Neil Gaiman- Sternwanderer

Begonnen von wingfoot, 30. Januar 2008, 11:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Normalerweise gebe ich mir immer die größte Mühe, bei Verfilmungen von Büchern immer zuerst zu lesen, dann zu sehen- gerade bei Autoren, die ich mag. Diesmal hat das nicht ganz hingehauen, ich wurde gestern abend zu einem Kinobesuch verführt und habe mir "Der Sternenwanderer" angeschaut. Ja, und ich war ziemlich begeistert. Ach was, völlig hin und weg. Und wie so oft (öfter bei Büchern als bei Filmen) kann ich mich von den Figuren nicht recht trennen und überlege nun, ob ich das Buch lese, um sie "bei mir zu behalten", bis der Film auf DVD erscheint, wird es ja noch eine Weile dauern.

Der langen Rede kurzer Sinn: Hat von Euch jemand das Buch gelesen? Und wenn ja, wie hat es euch gefallen? Ganz allgemein bin ich ja eher ein Pratchett- als ein Gaiman-Leser- ich habe American Gods, Neverwhere und Good Omens gelesen, aber vom Hocker gehauen haben sie mich irgendwie alle nicht. Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen rangegangen.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Bergi

Hallo

Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn wirklich gut, obwohl ich auch lieber erst das Buch zu mir nehme.
Bin mal gespannt wer was zum Buch schreiben kann der auch den Film gesehen hat. Aber meistens stellen sich mir die Bücher besser dar als die Verfilmung und wenn das hier so sein sollte muss ich natürlich sofort zum Buch greifen.

Tschüß

Bergi

Susanne

Hallo,

Mich interessiert sowohl der Film als auch das Buch. Auch wenn ich beides noch nicht gelesen oder gesehen habe. Das Buch wollte ich eigentlich drüben im LR-Forum lesen. Aber bisher haben sich noch nicht wirklich viele gefunden, die es mitlesen wollen.
Normalerweise lese ich auch fast immer das Buch vor dem Film, auch wenn ich mich dann meist über die Umsetzung doch häufig aufrege.
So lange dauert es aber jetzt auch nicht mehr bis der Film auf DVD erscheint, ich glaube irgendwann im März.
Da ich das Buch aber jetzt bald lesen werde, kann ich Euch dann berichten, wie es sich gelesen hat.

Liebe Grüße
Susanne