Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Kreuz bei "E5 Ein Buch, dessen Titel aus genau vier Worten besteht (Untertitel falls vorhanden, zählt nicht mit)" für DAS HERZ DER KÖNIGIN von Elizabeth Chadwick
Rock the Night!

Tara

Ein Kreuzchen bei F3 Autor unter 30 für Flavia Bujor - Das Orakel von Oonagh.
Die Autorin hat das Buch mit 12/13 geschrieben.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ja für das Alter finde ich die ausgedachte Geschichte auch sehr toll!
An manchen Stellen empfindet man es als Erwachsener vielleicht als etwas "einfach gestrickt". Aber trotzdem besitzt die Geschichte eine tolle Komplexität und Moral.
Es gibt viele nicht besonders gute Rezensionen zu dem Buch. Denen möchte ich mich def. nicht anschliessen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Mein nächste Kreuz bei :

B3 Ein Buch, das zwischen 1922 und 1971 erschienen ist (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung) Tolkien - Herr der Ringe: Die zwei Türme - erschienen 1954

Hab heute das Hörbuch beendet.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Hab gestern Abend "Hades" von Candice Fox beendet und kann dafür ein Kreuz bei E3 machen (Ein Buch was auf der südlichen Halbkugel spielt)
Das Buch spielt in Sydney, Australien

Und es hat mich begeistert
Ein "erweiterter Leseeindruck" folgt

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Neues Kreuz bei F4 Ein Buch ,geschrieben in der "Ich" Perspektive.
Dafür habe ich "Grabesgrün" von Tana French gelesen.
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ich finde Tana French total gut. Einen Band muss ich noch lesen... Komm aber grade nicht auf den Titel.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Das war mein erster Tana French und ich hatte ja keine Ahnung was mir bisher entgangen ist.  :dong:
ich bin echt begeistert; "Grabesgrün" war mein erstes Jahreshighlight.
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ich muss den letzten Teil noch lesen: Gefrorener Schrei
Ich finde die Bücher auch richtig, richtig gut.

Totengleich fand ich sogar noch einen Tick besser als Grabesgrün.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 22. Januar 2021, 10:50:25
Totengleich fand ich sogar noch einen Tick besser als Grabesgrün.
:ausrast: Das steigert jetzt natürlich meine Vorfreude ...
Life is too short to read bad books. 

Inge78

"Grabesgrün" subt mir tatsächlich auch noch  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Und ich hab jetzt voll Lust drauf den letzten Teil zu lesen.

Viel zu viele Bücher, viel zu wenig Zeit.  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 22. Januar 2021, 11:16:20

Viel zu viele Bücher, viel zu wenig Zeit.  :dong:

Irgendwie sind wir eine Leidensgruppe zu genau DIESEM Thema :aushecken:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Die French-Bücher sind alle klasse. Mein Favorit ist 'Geheimer Ort'.

Esme, da hast du  noch einige echte Highlights vor Dir!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)