Monatsstatistik August 2023

Begonnen von Esmeralda, 31. Juli 2023, 09:01:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Das Licht ist hier viel heller
Autorin: Mareike Fallwickl
Genre: Roman
Seiten: 384
[note 2]
#metoo-Thematik: erschütternd, rau und feinfühlug-empathisch.


Bei Euch ist es immer so unheimlich still
Autorin: Alena Schröder
Genre: Roman
Seiten: 336
[note 2-]
Schöner Familienroman über Mütter und Töchter, Wünsche und Ansprüche und über die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, um Verborgenes zu lüften und Konflikte zu klären.


Wolfskinder
Autorin: Vera Buck
Genre: Thriller
Seiten: 416
[note 1-]
Ein ungewöhnlicher und spannender Thriller.


Der Wellenmacher
Autorin: Tina Ludewig
Genre: Roman
Seiten: 221
[note 2-3]
Ein schöner Sommerroman über das Thema Trauer, Liebe und Freundschaft.


Die Liebe des Pilgers
Autorin: Petra Schier
Genre: Historischer Roman
Seiten: 576
[note 2]
Ein spannender und gelungener Abschluss der "Pilger-Trilogie".


Seiten gesamt: 1933

Life is too short to read bad books. 

mowala

DANTEZ: Die Rückkehr des Verbannten

autorin: Suasnne Pilastro
Genre: Historischer Roman
Seitenzahl: 337


Caet: Katzenseele (Band 1)

Autorin: Ryvie Fux
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 256

                      Note: 3-

Monstermagie

Autorin: Lisa Rosenbecker
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 336

                     Note: 1+ weil es meine Herz erwärmt hat und mir doch die Tränen in die Augen trieb
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

#2
Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit
Autor: Holly Black
[note 2]
ziemlich actionreiche und sehr moderne Vampirgeschichte

Die Phileasson-Saga #8
Elfenkrieg

Autor: Bernhard Hennen,Robert Corvus
[note 2]
nach Anfangsschwierigkeiten ein guter Band der Reihe

Löwen wecken
Ayelet Gundar-Goshen
[note 1-]
unglaublich intensiv erzählt und nachdenklich machend

Fourth Wing-Flammengeküsst
Rebecca Yarros
[note 1-]
super rutschig zu lesen

Eine wie Alaska
John Green
[note 2-]
Jugendbuch voller Tiefe, was mich aber nicht richtig berühren konnte

In die Wildnis
John Krakauer
[note 2]
wirklich interessant

Die Verdammten der Taiga
HG Konsalik
[note 2-]
überraschend dramatisch und spannend

Der Club
Takis Würger
[note 3+]
konnte mich nicht emotional berühren

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

#3


- Lotusschwur& Fuchsmagie (335)- Janina Schneider-Tidigk 6/10
Das Buch sieht soooo schön aus mit der besonderen Haptik und dem aufsehenerregenden Buchschnitt, ABER der Inhalt konnte da nicht mithalten. Vielleicht war es meine Erwartungshaltung, aber von der Handlung her war es mir "zu wenig", zu flach, nicht ausgefeilt, nicht überraschend.
Kann mich bitte jemand zurückhalten, wenn ich nächstes Jahr in Leipzig wieder mehr auf die Optik als den Inhalt schaue?

- Blood an Ash (666)- Jennifer L. Armentrout
- Flesh and Fire (796)-Jennifer L. Armentrout
- Crown and Bones (782)-Jennifer L. Armentrout
- War and Queens (877)- Jennifer L. Armentrout

Ich kann die Reihe gar nicht einzeln bewerten, weil ich die Bücher quasi in eins gelesen habe. Deshalb wegen des Suchtfaktors: 9/10

- Magic of Sins (268)- Karolyn Ciseau 6/10
Irgendwie zu "kurz" und knapp erzählt. Vielleicht konnte mich auch einfach das "Sündenthema" nicht begeistern.




What we do in life, echoes in eternity