Bücherforum

Leserunden => aktuelle Leserunden => Martina André: RoboLOVE - Operation Iron Heart => Thema gestartet von: Annette B. am 07. Juli 2019, 21:36:37

Titel: Leserundenplanung ROBOlove
Beitrag von: Annette B. am 07. Juli 2019, 21:36:37
Ihr Lieben

Aus irgendeinen Grund ist unsere Monatsleserunde etwas Stiefmütterlich in den letzten Monaten behandelt worden.  :-)
Darum habe ich mir jetzt überlegt, mal ein spannendes Angebot an euch zu richten, für eine neue Monatsleserunde.

RoboLove (https://www.amazon.de/RoboLOVE-1-Operation-Iron-Heart-ebook/dp/B07S5KHD65/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=MHWCEW2VJB6B&keywords=robolove&qid=1562525889&s=gateway&sprefix=robolove%2Caps%2C208&sr=8-1)

Zitat von: Klappentext
Chicago 2056. Marci, eine junge Haushaltshilfe, ist völlig verzweifelt. Ihr Ehemann ist spurlos verschwunden und sie weiß nicht, wie sie sich und ihre beiden Jungs in den Slums durchbringen soll. Jack, ein zwei Meter großer Kampfroboter, hat vom Krieg die Nase voll und desertiert zu den Rebellen. Auf den ersten Blick haben er und Marci wenig gemeinsam. Aber beide verbindet ein skrupelloser Feind mit einem tödlichen Geheimnis. Um sich selbst und die Menschheit vor dem Untergang zu retten, müssen sie Seite an Seite eine gefährliche Mission erfüllen. Spannung, Action, große Gefühle und eine gute Prise Humor. Operation Iron Heart ist der erste Teil der neuen RoboLOVE Trilogie


Wie ihr wisst stehe ich mit Martina Andrè immer noch in Kontakt und sie hat mir nun ein wenig über ihr neues Buch erzählt.
Es ist bei weitem nicht so futuristisch, wie befürchtet, sondern bewegt sich auf einer Ebene, der wir alle noch folgen können.
Liebe - Tod und Teufel  :teufel:

Hier mal eine Erläuterung von Martina zum Inhalt des Buches, die nicht bei Amazon zu finden ist.
 
Zitat von: Martina
RoboLOVE ist eine 1a Liebesgeschichte.
> Es ist eine Art Dystopie und geht um Menschen und Robots, die wie Menschen aussehen und deren Bewusstsein erwacht ist. Ähnlich der sehr erfolgreichen schwedischen Netflix Serie „Humans“, in der es auch um menschlich aussehende Robots geht, deren Bewusstsein erwacht (mit all den damit verbundenen Schwierigkeiten, Robots die Gefühle für Menschen entwickeln und umgekehrt, das alles vor einem spannenden bisweilen dramatischen Hintergrund ) dazu kommt noch Action und ein bisschen Thilleratmosphäre
.

Wenn sich hier einige Mitleser finden, dann würde Martina uns Rezensions-Exemplare (entweder E-Book oder Hörbuch) vom Verlag zusenden lassen und uns auch als Leserunde beim Verlag anmelden.
Es ist jetzt auch für Martina spannend mal ein wenig Feedback zu dieser neuen Idee zu bekommen, darum würde sie uns in dieser LR gerne begleiten im August.

Da das Buch nur 240 Seiten hat, würde ich vorschlagen auch nur zwei Abschnitte für die LR einzurichten. Einen für die erste Hälfte des Buches und dann den zweiten für den Schluss, damit keiner in die Spoiler-Falle tappen kann am Anfang.

So verrückt wie Hannah mit Gero in die Vergangenheit gereist ist, reisen wir jetzt zu Marci in die nahe Zukunft.  :zwinker:

Wer hat Lust sich auf das Abenteuer einzulassen und nach der LR auch eine kleine Rezension über seine Eindrücke zu schreiben?
Ich würde mich freuen mit euch zusammen das Buch zu lesen bzw. zu hören.
Also meldet euch, wir haben dann den ganzen August Zeit.

Teilnehmer:

Martina Andrè (Autorin)

Annette B.
Mowala - E-Book
Esmeralda - E-Book
Nirak - E-Book
Inge 78 - E-Book
Uschi - E-Book
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: mowala am 07. Juli 2019, 22:02:09
Nicht mein übliches Beuteschema aber klingt ganz spannend.
Ich wär dabei
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 07. Juli 2019, 22:41:49
Nicht mein übliches Beuteschema aber klingt ganz spannend.
Ich wär dabei

Prima Moni, dass wird bestimmt lustig für uns.  :zwinker:
Lieber das E-Book oder Hörbuch für dich?
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: mowala am 07. Juli 2019, 23:06:56
Lieber das ebook
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Esmeralda am 08. Juli 2019, 08:56:24
Ich bin auch ein wenig skeptisch wegen Robots und so.  :gr:
Da mir aber die anderen Bücher von Martina André immer gut gefallen haben, wage ich auch das Abenteuer.  :zwinker:
Ich wäre also auch gerne dabei und würde dann das eBook lesen.  :smilie_les_0081:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 08. Juli 2019, 09:03:03
Ich bin auch ein wenig skeptisch wegen Robots und so.  :gr:
Da mir aber die anderen Bücher von Martina André immer gut gefallen haben, wage ich auch das Abenteuer.  :zwinker:
Ich wäre also auch gerne dabei und würde dann das eBook lesen.  :smilie_les_0081:
Super Sandra,  :schmusen: wenn ich heute Abend den PC starte, dann trage ich dich und Moni mit dem e-book ein.
Ich hoffe es finden sich noch ein paar Mutige die gerne eine spannende und witzige Geschichte lesen.  :zwinker:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Firnsarnwen am 08. Juli 2019, 20:38:45

Ich hoffe es finden sich noch ein paar Mutige die gerne eine spannende und witzige Geschichte lesen.  :zwinker:

*Mutig guck*. Die Story klingt gut, aber weder Hör- noch Ebook sind meins. Und die Taschenbuchausgabe ist mir zu teuer für 288 Seiten und auch nicht verfügbar.
Vielleicht klappts mit einer anderen Leserunde.
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 08. Juli 2019, 21:08:37

Ich hoffe es finden sich noch ein paar Mutige die gerne eine spannende und witzige Geschichte lesen.  :zwinker:

*Mutig guck*. Die Story klingt gut, aber weder Hör- noch Ebook sind meins. Und die Taschenbuchausgabe ist mir zu teuer für 288 Seiten und auch nicht verfügbar.
Vielleicht klappts mit einer anderen Leserunde.

Och wie schade Firni. Da weiß ich nun auch nicht was wir machen können.   :tempo:
Ich meine, ich habe dein Handy ja gesehen und weiß, dass du nicht so gerne mit diesem modernen Technikkram jonglieren magst in deiner Freizeit.
Schade, es hätte bestimmt Spaß gemacht deine Meinung zur Haushaltshilfe Merci zu lesen.  :zwinker: :-)

Trotzdem danke für dein Interesse. :schmusen:

Ja ich hoffe auch sehr, dass sich hier noch Mutige finden, die gerne einen actionreichen Liebesroman mit viel Humor lesen mögen.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Kathrin am 09. Juli 2019, 13:13:58
Hallo Annette,

mein Thema/ Genre ist das Buch nicht wirklich, daher bin ich nicht dabei. Aber total schön, dass Du die Initiative hier ergriffen hast und die Monatsleserunde wiederbeleben willst.

LG und fühl Dich feste gedrückt  :schmusen:
Kathrin
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 09. Juli 2019, 18:47:17
Hallo Annette,

mein Thema/ Genre ist das Buch nicht wirklich, daher bin ich nicht dabei. Aber total schön, dass Du die Initiative hier ergriffen hast und die Monatsleserunde wiederbeleben willst.

LG und fühl Dich feste gedrückt  :schmusen:
Kathrin

Hallo Kathrin

Das habe ich gewusst,   :knuddel: dass ich dich mit diesem Angebot nicht locken kann und das ist auch vollkommen in Ordnung.  :schmusen:

Die Monatsleserunde habe ich für dieses Buch gewählt, weil mir dies jetzt in der Ferien- und Urlaubs-Zeit sinnvoller erschien. So hat keiner von uns Stress mit dem Lesen und Posten.
Auch für Martina ist das entspannter uns zu begleiten.

Liebe Kathrin, ich wäre dir jedoch sehr dankbar, wenn du uns Ende Juli die LR einrichten würdest.   :flirt:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: nirak am 09. Juli 2019, 19:14:48
Hallo Ihr Lieben  :dance:
ich lese ja eigentlich kaum noch Leserunden, aber mit dem neuen Buch von Martina liebäugele ich schon. Ich hatte die Runde schon im Großen Bücherforum gesehen, aber hier mit euch mal wieder zu lesen, fände ich viel schöner.
Da ich alle Bücher von Martina ja schon gelesen habe, möchte ich dieses (auch wenn es nicht so mein Genre ist) mitlesen.
Gerne ein Ebook, wenn möglich, Format ist mir egal  :funkey:

Liebe Grüße
Karin
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 09. Juli 2019, 21:41:05
Hallo Ihr Lieben  :dance:
ich lese ja eigentlich kaum noch Leserunden, aber mit dem neuen Buch von Martina liebäugele ich schon. Ich hatte die Runde schon im Großen Bücherforum gesehen, aber hier mit euch mal wieder zu lesen, fände ich viel schöner.
Da ich alle Bücher von Martina ja schon gelesen habe, möchte ich dieses (auch wenn es nicht so mein Genre ist) mitlesen.
Gerne ein Ebook, wenn möglich, Format ist mir egal  :funkey:

Oh schön Karin das du dich HIER meldest.  :schmusen:
Offen gestanden habe ich bei LR-Vorschlägen im großen Forum immer etwas Bauchschmerzen. Laut Regeln bin ich dann nämlich auch für die LR mit allem drum und dran Verantwortlich und diese Verantwortung mag ich nicht so gerne übernehmen.  :rotwerd:
Ich denke, ich werde über kurz oder lang den Vorschlag als "Erfolglos" kennzeichnen und dort auch Kund tun, dass ich mich in einem anderen Forum einer LR angeschlossen habe.  :->

Wir werden wohl das Mobi Format bekommen, aber ich könnte mir vorstellen das auch EPUP möglich ist.
Da warten wir mal ab, was Martina uns dazu sagt.
Ich trage dich nun erst einmal ein für ein FE.   :lesen:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Inge78 am 10. Juli 2019, 06:42:53
Ich bin ja total hin- und hergerissen

Mein Genre ist es auch so gar nicht, aber mit euch, in einer Monatsleserunde  :kopfkratz:
Ich überlege noch  :gr: :dong:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Esmeralda am 10. Juli 2019, 09:22:27
Ich überlege noch  :gr: :dong:
Gib Dir einen Ruck, Inge.  :applaus1:
Wird bestimmt lustig.  :->
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: mowala am 10. Juli 2019, 13:17:56
Inge, wir waren zusammen in den Schatten, da ist das doch ein Klacks :funkey:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Inge78 am 10. Juli 2019, 13:48:28
Ihr seid doof  :gr:

OK, ich bin dabei  :dong:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Kathrin am 10. Juli 2019, 15:48:14
Liebe Kathrin, ich wäre dir jedoch sehr dankbar, wenn du uns Ende Juli die LR einrichten würdest.   :flirt:

Wird bei mir zeitlich schwierig. Ich kann das Board anlegen, das ist kein Problem, aber die Einteilung und das Anlegen der LR-Abschnitte müsstet Ihr dann selbst machen.

LG
Kathrin
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: nirak am 10. Juli 2019, 18:53:11
Ich glaube das wird eine lustige Runde  :smilie_les_0081: :->

@Kathrin das bekommen wir dann sicher hin
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 10. Juli 2019, 21:01:50
Zitat von: Inge
Ihr seid doof 

Nö Inge, die sind nicht doof - die kennen dich nur zu gut.  :-)

Zitat von: Inge
OK, ich bin dabei 

 :knuddel: Ich freue mich - und ganz ehrlich - ich hatte auch fest mit dir gerechnet.  :->
Ich kenne nämlich kaum eine andere Leseratte, die so offen und flexibel ist, wenn es um neue Buch-Themen geht.  :schmusen:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 10. Juli 2019, 21:06:20
Zitat von: Kathrin
Ich kann das Board anlegen, das ist kein Problem

Ja genau das meinte ich Kathrin, kam aber gestern nicht darauf wie das genannt wird.  :rollen:
Die zwei Abschnitte und eventl. "Fragen an Martina Andrè" - das sollte ich wohl hinbekommen.
Vielen herzlichen Dank

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 10. Juli 2019, 21:10:22
Zitat von: Karin
Ich glaube das wird eine lustige Runde  

Ja, den Verdacht habe ich auch. Irgendwie ergibt sich das für mich schon aus dem Titel des Buches:

Roboter und Love.....  :->

Mädels, denkt euch was....  :zwinker:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Inge78 am 11. Juli 2019, 06:15:21
Meinst Du etwa, das wird hier nicht jugendfrei  :gr: :wah: :->
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: mowala am 11. Juli 2019, 11:02:44
Und das für unsere zarten Seelen :wah:  :rotwerd: :->
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Inge78 am 11. Juli 2019, 11:55:58
Und das für unsere zarten Seelen :wah:  :rotwerd: :->

Mh, mit wem liest Du denn das Buch noch  :kopfkratz:
UNS kannst Du ja hier nicht meinen  :-)
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 11. Juli 2019, 14:36:23
Meinst Du etwa, das wird hier nicht jugendfrei  :gr: :wah: :->

Na ja, es steht nicht als Jugend- oder Kinderbuch im Program beim großen A....  :->
Und die anderen Bücher von Martina hatten auch immer einen erotischen Touch.  :zwinker:

@ Moni
Geade deine zarte Seele wird sicher ein paar Streicheleinheiten speichern dürfen beim lesen.  :kuss2:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: mowala am 11. Juli 2019, 16:51:38
Warum nimmt mir das mit der zarten Seele eigentlich keiner ab??? :kopfkratz: :->
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 11. Juli 2019, 20:46:44
Warum nimmt mir das mit der zarten Seele eigentlich keiner ab??? :kopfkratz: :->
Vielleicht weil wir auch deinen Buch-Tipps gefolgt sind? :-)
 Zum Beispiel mir Lady Alexa ins viktorianische England.  :teufel:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Inge78 am 12. Juli 2019, 06:50:39
Warum nimmt mir das mit der zarten Seele eigentlich keiner ab??? :kopfkratz: :->

Um mal deine Worte zu zitieren: Wir sind gemeinsam durch die Schatten gegangen  :->
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: mowala am 12. Juli 2019, 13:07:15
Na gut, so gesehen ist die Nummer mit der verschreckten, sensiblen Jungfer wohl gestorben :rotwerd: :angel:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Inge78 am 12. Juli 2019, 13:18:26
Na gut, so gesehen ist die Nummer mit der verschreckten, sensiblen Jungfer wohl gestorben :rotwerd: :angel:

Schon sehr sehr lange   :egal1:

Du solltest Bücher schreiben, Du hast eine sehr blühende Fantasie  :->
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 12. Juli 2019, 15:21:02
Warum nimmt mir das mit der zarten Seele eigentlich keiner ab??? :kopfkratz: :->

Sagt mal ihr lieben, was sind denn das für Schatten die euch verfolgen?  :kopfkratz:
Muss ich mir Sorgen machen um euch beide?

Um mal deine Worte zu zitieren: Wir sind gemeinsam durch die Schatten gegangen  :->
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Inge78 am 12. Juli 2019, 15:25:25
Wir hatten Leserunden zu der der "Schattenherren" von Robert Corvus, das war teilweise richtig düster und böse
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 12. Juli 2019, 15:28:18
Wir hatten Leserunden zu der der "Schattenherren" von Robert Corvus, das war teilweise richtig düster und böse
Danke für die Info, dass werde ich dann bestimmt nicht lesen.  :wah:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Inge78 am 12. Juli 2019, 15:32:11
Wir hatten Leserunden zu der der "Schattenherren" von Robert Corvus, das war teilweise richtig düster und böse
Danke für die Info, dass werde ich dann bestimmt nicht lesen.  :wah:

Das war wirklich richtig gut  :teufel:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 13. Juli 2019, 09:44:36
Wir hatten Leserunden zu der der "Schattenherren" von Robert Corvus, das war teilweise richtig düster und böse
Danke für die Info, dass werde ich dann bestimmt nicht lesen.  :wah:

Das war wirklich richtig gut  :teufel:
Das glaube ich dir, aber ich fürchte das ich Albträume von so einem Buch bekäme.  :wah:
Obwohl ich weiß, dass Robert Corvus gute Bücher schreibt.
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Kathrin am 15. Juli 2019, 09:58:06
Wir hatten Leserunden zu der der "Schattenherren" von Robert Corvus, das war teilweise richtig düster und böse
Danke für die Info, dass werde ich dann bestimmt nicht lesen.  :wah:

Das war wirklich richtig gut  :teufel:
also ich bin nach Band 1 ausgestiegen und es zieht mich auch nicht dorthin zurück, wenn ich ehrlich bin.
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: uschi am 20. Juli 2019, 13:39:06
Trag mich auch mal mit ein (Ebook). :winken1:

LG uschi
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 20. Juli 2019, 18:06:15
Trag mich auch mal mit ein (Ebook). :winken1:

LG uschi
Mache ich gerne Uschi.  :schmusen:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 20. Juli 2019, 20:24:48
Ihr Lieben
Bitte sendet mir unbedingt bis Montag Nachmittag eure E-Mal Adressen zu und schreibt dabei ob ihr das E-Book im Mobi oder EPUB Format haben möchtet.
Die Dame beim Verlag, die uns die E-BOOKS für die Leserunde zuschicken wird, geht am Donnerstag in den Urlaub und möchte uns vorher noch die Bücher zukommen lassen. Es eilt jetzt ein wenig.  :wuschig:


Vielen Dank und liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: nirak am 21. Juli 2019, 09:33:29
Mein Mail ist unterweges  :dance:

ich freu mich auf die Leserunde mit euch  :bang:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 21. Juli 2019, 12:13:22
Ihr Lieben

Ihr seid einfach TOLL!  :knuddel:  :bang:
Vielen Dank das ihr alle, trotz Wochenende, so schnell auf meine Bitte reagiert habt.
Sobald ich gleich zu Hause an meinem PC bin, werde ich die E-MAIL Adressen an Martina weiterleiten.
Einen schönen Rest-Sonntag noch und
liebe Grüße vom Niederrhein  :schmusen:
schickt euch
Annette
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 21. Juli 2019, 18:45:57

Die E-Mail Adressen sind raus an Martina.

Bitte schaut auch mal in euren Spam Ordner. Mein Hörbuch habe ich nämlich auch dort gefunden, weil mein E-Mail Programm den Absender nicht kannte.  :rollen:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Inge78 am 22. Juli 2019, 07:54:55
Danke fürs Kümmern Annette
Ich melde mich wieder, wenn mein ebook angekommen ist

Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Esmeralda am 22. Juli 2019, 08:43:31

Die E-Mail Adressen sind raus an Martina.

Bitte schaut auch mal in euren Spam Ordner. Mein Hörbuch habe ich nämlich auch dort gefunden, weil mein E-Mail Programm den Absender nicht kannte.  :rollen:

Danekschön. Annette.  :schmusen:
Ich gebe dann hier Besched, sobald das eBook eintrudelt.
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: mowala am 22. Juli 2019, 16:13:53
Auch von mir vielen Dank fürs Kümmern :knuddel:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 22. Juli 2019, 16:29:35
Nun kommt leider doch noch eine schlechte Nachricht.  :heul:

Martina hat sich darum bemüht, dass auch Firni hier mit einem Buch an der LR teilnehmen kann.
Leider bringen alle Bemühungen nix, wenn es beim Druck des Buches bzw. bei der Verteilung klemmt.

Folgendes hat Martina mir dazu erklärt:

Zitat von: Martina
Im Moment geht es mit dem TB leider drunter und drüber. Es ist bei Amazon noch immer nicht erhältlich und es dauert wohl Monate...
 

Ich war von den Socken, als ich eben auf Amazon mal nachgeschaut habe, was die als Liefertermin für das Buch anzeigen.

Schaut euch das mal an - RoboLove  -   Gewöhnlich Versandfertig... (https://www.amazon.de/RoboLOVE-1-Operation-Iron-Heart/dp/8726236257/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1563805220&sr=8-1)

Ich schätze mal, bei dieser Geschwindigkeit, mit der Martina schreibt, ist der zweite Teil von RoboLove schon als E-Book auf dem Markt, wenn das TB zum ersten Teil erscheint.  :zwinker:

Schade Firni, wir hätten dich hier gerne in unserer Runde dabei gehabt.  :schmusen:

Liebe Grüße
Annette

Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: uschi am 22. Juli 2019, 17:46:25
Oh jeh.................. :ausrast:

Mein Ebook-Exemplar ist heute angekommen.............vielen Dank!
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: nirak am 22. Juli 2019, 19:30:32
Mein ebook ist auch schon da  :yahoo1: Danke schön!

Dass das mit dem Taschenbuch jetzt doch so lange dauert ist echt blöd  :meckern:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: mowala am 22. Juli 2019, 20:23:53
Hm :kopfkratz:.
Die Datei ist runtergeladen aber ich kann sie nicht öffnen. Sch.... Technik
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: nirak am 22. Juli 2019, 21:00:38
Du brauchst die Kindleapp um die Datei zu öffnen.

Ich schicke sie mir immer als Email an meinen Reader, da finde ich sie dann im Ordner Dokumente. Ich habe aber auch einen richtigen Kindle und Messe nicht über die App
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Inge78 am 22. Juli 2019, 21:31:15
Mein ebook ist auch da
Ich habe auch die Mail an meine Kindle Mailadresse geschickt und kann es dann da öffnen
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 22. Juli 2019, 22:14:18
Mein ebook ist auch da
Ich habe auch die Mail an meine Kindle Mailadresse geschickt und kann es dann da öffnen

Na das ging ja schnell mit den Büchern. Toll das ihr sie schon habt.  :funkey:
Ich warte dann noch ab was Martina mir für die Einteilung vorschlägt. Ich hatte sie gefragt, wie viele Kapitel das Buch hat und ob man nur zwei oder besser drei Abschnitte machen sollte?
Sie kennt ihr Buch und ich kenne ihren Schreibstil - da passiert immer wahnsinnig viel in der Handlung.  :-)

@ Moni
Bei deinen Schwierigkeiten mit der Technik kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.  :nixweiss1:
Das was Karin und Inge dir empfohlen haben, mache ich auch immer wenn ich ein E-Book per Mail bekomme. Anders bekomme ich meine E-Books auch nicht auf den Reader.  :rollen:

Ich drück dir fest die Daumen, dass du das Buch bald öffnen kannst.  :schmusen:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: mowala am 22. Juli 2019, 23:24:16
Ich arbeite weiter dran. Sonst schafft ihr das Lesen sicher auch ohne mich :->
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: mowala am 23. Juli 2019, 00:07:24
Geschafft. Danke euch. Jetzt kann ich schlafen gehen :dance:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Esmeralda am 23. Juli 2019, 07:56:15
Mein eBook ist auch gestern eingetrudelt.  :yahoo1:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 23. Juli 2019, 18:08:05
Mein eBook ist auch gestern eingetrudelt.  :yahoo1:

Na das ist ja toll, dass es jetzt noch mit vereinten Kräften so fix geklappt hat.

Nun muss es nur noch August werden und dann können wir starten.  :smilie_les_0081:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 23. Juli 2019, 18:13:04
Ich arbeite weiter dran. Sonst schafft ihr das Lesen sicher auch ohne mich :->

Nix da Moni !!! OHNE dich schaffen wir dieses Buch nicht zu lesen.
DAS geht GAR Nicht!  :teufel: :->

Zitat von: Moni
Geschafft. Danke euch. Jetzt kann ich schlafen gehen

Siehst du, geht doch und nun lesen wir auch zusammen.
Das hast du gut gemacht, dass du dich so hartnäckig der verflixten Technik entgegen gestellt hast - bis es klappt.  :knuddel:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: mowala am 23. Juli 2019, 19:47:42
Ja, ich musste die Datei nur noch an die KindleMail-Adresse schicken, wie Inge schon sagte. Und als ich die dann gefunden hatte, ging es.  Sonst habe ich eBooks ja immer direkt von Amazon bekommen, da musste ich nix weiter tun :->
Wieder was gelernt :->
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 24. Juli 2019, 10:23:00
Ja, ich musste die Datei nur noch an die KindleMail-Adresse schicken, wie Inge schon sagte. Und als ich die dann gefunden hatte, ging es.  Sonst habe ich eBooks ja immer direkt von Amazon bekommen, da musste ich nix weiter tun :->
Wieder was gelernt :->
Ja Moni, dass habe ich auch vor einigen Jahren, als ich meinen Reader grade neu hatte, von Inge und Sandra erklärt bekommen. Da kann man froh sein, dass man so liebe Freundinnen hat.
Diese Feinheiten der Technik können einen schon mal den letzten Nerv rauben. :gr:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Esmeralda am 24. Juli 2019, 10:28:25
Ja Moni, dass habe ich auch vor einigen Jahren, als ich meinen Reader grade neu hatte, von Inge und Sandra erklärt bekommen. Da kann man froh sein, dass man so liebe Freundinnen hat.
:schmusen:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: mowala am 24. Juli 2019, 11:38:35

Ja Moni, dass habe ich auch vor einigen Jahren, als ich meinen Reader grade neu hatte, von Inge und Sandra erklärt bekommen. Da kann man froh sein, dass man so liebe Freundinnen hat.
Diese Feinheiten der Technik können einen schon mal den letzten Nerv rauben. :gr:
[/quote]

Ja, Annette. Schön, dass wir "älteren Ladies" :-) unsere hilfsbereiten, lieben Mädels haben :knuddel: :knuddel:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 25. Juli 2019, 17:34:22
Zitat von: mowala
Ja, Annette. Schön, dass wir "älteren Ladies"  unsere hilfsbereiten, lieben Mädels haben 

Wohl wahr Moni.  :knuddel:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 29. Juli 2019, 18:27:30
Hallo Kathrin

Könntest du uns bitte in den nächsten Tagen das Board für:

   Monatsleserunde August - RoboLOVE - Operation Iron Heart

anlegen?

Ich hoffe, dass ich morgen die Einteilung von Martina bekomme und dann die Abschnitte hinzufügen kann.

Vielen Dank Kathrin.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 30. Juli 2019, 17:53:30
So ihr Lieben,

Kathrin hat uns schon die LR soweit angelegt und ich habe von Martina die Einteilung für drei Leseabschnitte bekommen.
Jeder Leseabschnitt wäre so in etwa 80 Seiten lang, nur der erste Abschnitt mit Prolog wäre etwas (geringfügig) länger.
Ich weiß das Inge 80 Seiten mit einem Niesen inhaliert,  :-) aber so schnell ist halt nicht jeder von uns.
Was meint ihr, sollen wir die 6 Kapitel in zwei oder drei Abschnitte aufteilen?



Hier mal der Vorschlag von Martina für die Einteilung:


Ein Prolog (der ist aber nur 12 Seiten kurz — also zu vernachlässigen)

Dann je

Kapitel 1+2 (ca. 80 Seiten)
Kapitel 3+4 (ca. 80 Seiten)
Kapitel 5+6 (ca. 80 Seiten)

Epilog gibt es keinen.


Einen schönen Abend noch  :winken:
und liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: mowala am 30. Juli 2019, 21:19:59
Das klingt doch sinnvoll. Es sind ja insgesamt nicht so viele Seiten. Die Einteilung in 3 Abschnitte scheint mir auch gut.
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Inge78 am 31. Juli 2019, 07:26:33
So ihr Lieben,

Kathrin hat uns schon die LR soweit angelegt und ich habe von Martina die Einteilung für drei Leseabschnitte bekommen.
Jeder Leseabschnitt wäre so in etwa 80 Seiten lang, nur der erste Abschnitt mit Prolog wäre etwas (geringfügig) länger.
Ich weiß das Inge 80 Seiten mit einem Niesen inhaliert,  :-) aber so schnell ist halt nicht jeder von uns.
Was meint ihr, sollen wir die 6 Kapitel in zwei oder drei Abschnitte aufteilen?



Hier mal der Vorschlag von Martina für die Einteilung:


Ein Prolog (der ist aber nur 12 Seiten kurz — also zu vernachlässigen)

Dann je

Kapitel 1+2 (ca. 80 Seiten)
Kapitel 3+4 (ca. 80 Seiten)
Kapitel 5+6 (ca. 80 Seiten)

Epilog gibt es keinen.


Einen schönen Abend noch  :winken:
und liebe Grüße
Annette

Das klingt doch gut
Legst Du die Abschnitte dann an, Annette ?
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 31. Juli 2019, 07:48:53
Guten Morgen Inge

Ja ich werde heute Abend die Abschnitte anlegen. Ist ja hier einfach.
Sollte die Technik mich jedoch ärgern, dann melde ich mich bei dir oder bei Sandra. :knuddel:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Inge78 am 31. Juli 2019, 08:10:19
Guten Morgen Inge

Ja ich werde heute Abend die Abschnitte anlegen. Ist ja hier einfach.
Sollte die Technik mich jedoch ärgern, dann melde ich mich bei dir oder bei Sandra. :knuddel:

Liebe Grüße
Annette

Das darfst Du gerne machen  :knuddel:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Esmeralda am 01. August 2019, 08:26:58
Danke für die LR-Einteilung, liebe Annette.  :schmusen:
Wann genau wollen wir denn starten?
Titel: Re: Monatsleserunde August 2019
Beitrag von: Annette B. am 01. August 2019, 09:11:18
Danke für die LR-Einteilung, liebe Annette.  :schmusen:
Wann genau wollen wir denn starten?

Guten Morgen Sandra
Ich denke ab heute können wir starten. Es sagt ja keiner das wir den ganzen August an 240 Seiten lesen müssen.  :-)
Wenn uns das Buch gepackt hat können wir auch ruhig schon am 15. August mit der Leserunde - inklusive Rezis - durch sein.
Die Monatsleserunde soll ja nur dazu dienen keinen von uns zu stressen beim lesen und posten.  :schmusen:
Titel: Re: Leserundenplanung ROBOlove
Beitrag von: Esmeralda am 01. August 2019, 09:23:24
Sehr gut, so machen wir das.  :-)
Hab gerade schon in den Prolog "geschnuppert" ...  :flirt1:
Titel: Re: Leserundenplanung ROBOlove
Beitrag von: nirak am 01. August 2019, 10:33:19
Klingt nach einem guten Plan. Ich denke ich starte zum Wochenende oder so  :smilie_les_0081: