Kate Pepper: 48 Stunden

Begonnen von Susanne, 01. Mai 2007, 13:06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Zusammen,

[isbn]3499244306[/isbn]

Wieder habe ich mich durch die Inhaltsangabe zum Kauf eines Buches dieser Schriftstellerin verführen lassen und wieder ärgere ich mich darüber. Aber wie ich mich kenne, werde ich mir auch wieder das nächste Buch von ihr kaufen, da der Inhalt sich auch da schon wieder sehr vielversprechend liest :meckern:.

Susan eröffnet ihrer kleinen Schwester Lisa eines Tages aus (für mich) heiterem Himmel, daß sie nicht ihre Schwester sondern ihre Mutter ist. Daraufhin entbricht ein kleiner Streit zwischen den Schwestern (Mutter/Tochter) der dazu führt, daß Lisa das Haus verläßt und von einem Serienkiller entführt wird. Soweit so gut.

Das Buch liest sich bis dahin eigentlich relativ interessant und auch bis auf kleine Kleinigkeiten recht plausibel. Warum Susan diesen Abend wählt um ihrere Schwester die Wahrheit zu sagen verstehe ich nicht. Warum Lisa überhaupt erzählt wurde, daß sie adoptiert wurde, wo sie so offensichtlich (was im Buch mehrfach betohnt wird) ihrer Schwester so ähnlich sieht verstehe ich auch nicht. Es wäre doch leichter gewesen, sie in dem Glaube großzuziehen, sie wäre die "wirkliche" Schwester von Susan. Aber ok, dann gebe es diese erste "dramatische Szene" in dieser Art nicht.

Susans Eheman ist bei der Polizei (wie praktisch) und hat am ersten bekannten Fall des Bräutigams (der vermeintlichen Entführers)  ermittelt. Schnell ist klar, daß auch Lisa durch diesen Mann entführt wurde und es werden glaubhafte und weniger glaubhafte Spuren verfolgt.

Doch dann nimmt das Buch eine Wendung, die ich leider aus Spoilergründen nicht nennen darf. Aber ich kann nur sagen, vollkommen an den Haaren herbeigezogen und für mich total unrealistisch. Schade! Vielleicht wäre da Buch mit einem anderen Täter und mit einem anderen Ende, was ich auch dann etwas schnell und  :hau: :wah: :schrei: :hase: (den letzten Smily mußte ich verwenden, weil ich den Augenrollsmily nicht gefunden habe und diesen einfach nur süß finde) fand, besser gewesen.

Trotz allem las sich das Buch schnell und ich habe mich beim Lesen auch nicht gelangweilt. Es wäre nur schön gewesen, wenn die Story vielleicht ein wenig spannender und logischer gewesen wäre.

[note3]     [note3-] so ganz kann ich mich nicht entscheiden.


Liebe Grüße
Susanne