Leserundenplanung ROBOlove

Begonnen von Annette B., 07. Juli 2019, 21:36:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Ihr Lieben

Aus irgendeinen Grund ist unsere Monatsleserunde etwas Stiefmütterlich in den letzten Monaten behandelt worden.  :-)
Darum habe ich mir jetzt überlegt, mal ein spannendes Angebot an euch zu richten, für eine neue Monatsleserunde.

RoboLove

Zitat von: KlappentextChicago 2056. Marci, eine junge Haushaltshilfe, ist völlig verzweifelt. Ihr Ehemann ist spurlos verschwunden und sie weiß nicht, wie sie sich und ihre beiden Jungs in den Slums durchbringen soll. Jack, ein zwei Meter großer Kampfroboter, hat vom Krieg die Nase voll und desertiert zu den Rebellen. Auf den ersten Blick haben er und Marci wenig gemeinsam. Aber beide verbindet ein skrupelloser Feind mit einem tödlichen Geheimnis. Um sich selbst und die Menschheit vor dem Untergang zu retten, müssen sie Seite an Seite eine gefährliche Mission erfüllen. Spannung, Action, große Gefühle und eine gute Prise Humor. Operation Iron Heart ist der erste Teil der neuen RoboLOVE Trilogie


Wie ihr wisst stehe ich mit Martina Andrè immer noch in Kontakt und sie hat mir nun ein wenig über ihr neues Buch erzählt.
Es ist bei weitem nicht so futuristisch, wie befürchtet, sondern bewegt sich auf einer Ebene, der wir alle noch folgen können.
Liebe - Tod und Teufel  :teufel:

Hier mal eine Erläuterung von Martina zum Inhalt des Buches, die nicht bei Amazon zu finden ist.

Zitat von: Martina
RoboLOVE ist eine 1a Liebesgeschichte.
> Es ist eine Art Dystopie und geht um Menschen und Robots, die wie Menschen aussehen und deren Bewusstsein erwacht ist. Ähnlich der sehr erfolgreichen schwedischen Netflix Serie ,,Humans", in der es auch um menschlich aussehende Robots geht, deren Bewusstsein erwacht (mit all den damit verbundenen Schwierigkeiten, Robots die Gefühle für Menschen entwickeln und umgekehrt, das alles vor einem spannenden bisweilen dramatischen Hintergrund ) dazu kommt noch Action und ein bisschen Thilleratmosphäre
.

Wenn sich hier einige Mitleser finden, dann würde Martina uns Rezensions-Exemplare (entweder E-Book oder Hörbuch) vom Verlag zusenden lassen und uns auch als Leserunde beim Verlag anmelden.
Es ist jetzt auch für Martina spannend mal ein wenig Feedback zu dieser neuen Idee zu bekommen, darum würde sie uns in dieser LR gerne begleiten im August.

Da das Buch nur 240 Seiten hat, würde ich vorschlagen auch nur zwei Abschnitte für die LR einzurichten. Einen für die erste Hälfte des Buches und dann den zweiten für den Schluss, damit keiner in die Spoiler-Falle tappen kann am Anfang.

So verrückt wie Hannah mit Gero in die Vergangenheit gereist ist, reisen wir jetzt zu Marci in die nahe Zukunft.  :zwinker:

Wer hat Lust sich auf das Abenteuer einzulassen und nach der LR auch eine kleine Rezension über seine Eindrücke zu schreiben?
Ich würde mich freuen mit euch zusammen das Buch zu lesen bzw. zu hören.
Also meldet euch, wir haben dann den ganzen August Zeit.

Teilnehmer:

Martina Andrè (Autorin)

Annette B.
Mowala - E-Book
Esmeralda - E-Book
Nirak - E-Book
Inge 78 - E-Book
Uschi - E-Book
Liebe Grüße Annette

mowala

Nicht mein übliches Beuteschema aber klingt ganz spannend.
Ich wär dabei
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: mowala in 07. Juli 2019, 22:02:09
Nicht mein übliches Beuteschema aber klingt ganz spannend.
Ich wär dabei

Prima Moni, dass wird bestimmt lustig für uns.  :zwinker:
Lieber das E-Book oder Hörbuch für dich?
Liebe Grüße Annette

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Ich bin auch ein wenig skeptisch wegen Robots und so.  :gr:
Da mir aber die anderen Bücher von Martina André immer gut gefallen haben, wage ich auch das Abenteuer.  :zwinker:
Ich wäre also auch gerne dabei und würde dann das eBook lesen.  :smilie_les_0081:
Life is too short to read bad books. 

Annette B.

Zitat von: Esmeralda in 08. Juli 2019, 08:56:24
Ich bin auch ein wenig skeptisch wegen Robots und so.  :gr:
Da mir aber die anderen Bücher von Martina André immer gut gefallen haben, wage ich auch das Abenteuer.  :zwinker:
Ich wäre also auch gerne dabei und würde dann das eBook lesen.  :smilie_les_0081:
Super Sandra,  :schmusen: wenn ich heute Abend den PC starte, dann trage ich dich und Moni mit dem e-book ein.
Ich hoffe es finden sich noch ein paar Mutige die gerne eine spannende und witzige Geschichte lesen.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Firnsarnwen

Zitat von: Annette B. in 08. Juli 2019, 09:03:03

Ich hoffe es finden sich noch ein paar Mutige die gerne eine spannende und witzige Geschichte lesen.  :zwinker:

*Mutig guck*. Die Story klingt gut, aber weder Hör- noch Ebook sind meins. Und die Taschenbuchausgabe ist mir zu teuer für 288 Seiten und auch nicht verfügbar.
Vielleicht klappts mit einer anderen Leserunde.
What we do in life, echoes in eternity

Annette B.

#7
Zitat von: Firnsarnwen in 08. Juli 2019, 20:38:45
Zitat von: Annette B. in 08. Juli 2019, 09:03:03

Ich hoffe es finden sich noch ein paar Mutige die gerne eine spannende und witzige Geschichte lesen.  :zwinker:

*Mutig guck*. Die Story klingt gut, aber weder Hör- noch Ebook sind meins. Und die Taschenbuchausgabe ist mir zu teuer für 288 Seiten und auch nicht verfügbar.
Vielleicht klappts mit einer anderen Leserunde.


Och wie schade Firni. Da weiß ich nun auch nicht was wir machen können.   :tempo:
Ich meine, ich habe dein Handy ja gesehen und weiß, dass du nicht so gerne mit diesem modernen Technikkram jonglieren magst in deiner Freizeit.
Schade, es hätte bestimmt Spaß gemacht deine Meinung zur Haushaltshilfe Merci zu lesen.  :zwinker: :-)

Trotzdem danke für dein Interesse. :schmusen:

Ja ich hoffe auch sehr, dass sich hier noch Mutige finden, die gerne einen actionreichen Liebesroman mit viel Humor lesen mögen.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Hallo Annette,

mein Thema/ Genre ist das Buch nicht wirklich, daher bin ich nicht dabei. Aber total schön, dass Du die Initiative hier ergriffen hast und die Monatsleserunde wiederbeleben willst.

LG und fühl Dich feste gedrückt  :schmusen:
Kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 09. Juli 2019, 13:13:58
Hallo Annette,

mein Thema/ Genre ist das Buch nicht wirklich, daher bin ich nicht dabei. Aber total schön, dass Du die Initiative hier ergriffen hast und die Monatsleserunde wiederbeleben willst.

LG und fühl Dich feste gedrückt  :schmusen:
Kathrin

Hallo Kathrin

Das habe ich gewusst,   :knuddel: dass ich dich mit diesem Angebot nicht locken kann und das ist auch vollkommen in Ordnung.  :schmusen:

Die Monatsleserunde habe ich für dieses Buch gewählt, weil mir dies jetzt in der Ferien- und Urlaubs-Zeit sinnvoller erschien. So hat keiner von uns Stress mit dem Lesen und Posten.
Auch für Martina ist das entspannter uns zu begleiten.

Liebe Kathrin, ich wäre dir jedoch sehr dankbar, wenn du uns Ende Juli die LR einrichten würdest.   :flirt:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

nirak

Hallo Ihr Lieben  :dance:
ich lese ja eigentlich kaum noch Leserunden, aber mit dem neuen Buch von Martina liebäugele ich schon. Ich hatte die Runde schon im Großen Bücherforum gesehen, aber hier mit euch mal wieder zu lesen, fände ich viel schöner.
Da ich alle Bücher von Martina ja schon gelesen habe, möchte ich dieses (auch wenn es nicht so mein Genre ist) mitlesen.
Gerne ein Ebook, wenn möglich, Format ist mir egal  :funkey:

Liebe Grüße
Karin

Annette B.

Zitat von: nirak in 09. Juli 2019, 19:14:48
Hallo Ihr Lieben  :dance:
ich lese ja eigentlich kaum noch Leserunden, aber mit dem neuen Buch von Martina liebäugele ich schon. Ich hatte die Runde schon im Großen Bücherforum gesehen, aber hier mit euch mal wieder zu lesen, fände ich viel schöner.
Da ich alle Bücher von Martina ja schon gelesen habe, möchte ich dieses (auch wenn es nicht so mein Genre ist) mitlesen.
Gerne ein Ebook, wenn möglich, Format ist mir egal  :funkey:

Oh schön Karin das du dich HIER meldest.  :schmusen:
Offen gestanden habe ich bei LR-Vorschlägen im großen Forum immer etwas Bauchschmerzen. Laut Regeln bin ich dann nämlich auch für die LR mit allem drum und dran Verantwortlich und diese Verantwortung mag ich nicht so gerne übernehmen.  :rotwerd:
Ich denke, ich werde über kurz oder lang den Vorschlag als "Erfolglos" kennzeichnen und dort auch Kund tun, dass ich mich in einem anderen Forum einer LR angeschlossen habe.  :->

Wir werden wohl das Mobi Format bekommen, aber ich könnte mir vorstellen das auch EPUP möglich ist.
Da warten wir mal ab, was Martina uns dazu sagt.
Ich trage dich nun erst einmal ein für ein FE.   :lesen:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ich bin ja total hin- und hergerissen

Mein Genre ist es auch so gar nicht, aber mit euch, in einer Monatsleserunde  :kopfkratz:
Ich überlege noch  :gr: :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 10. Juli 2019, 06:42:53
Ich überlege noch  :gr: :dong:
Gib Dir einen Ruck, Inge.  :applaus1:
Wird bestimmt lustig.  :->
Life is too short to read bad books. 

mowala

Inge, wir waren zusammen in den Schatten, da ist das doch ein Klacks :funkey:
Das Leben ist zu kurz für später