Leserundenplanung und Allgemeines

Begonnen von Dante, 16. April 2020, 16:00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Ihr Lieben,

ich freue mich, dass es nun endlich soweit ist. "ÜBER LEBEN - Gespräche mit meiner Romanfigur" ist seit 09.04.2020 veröffentlicht und - was noch viel schöner ist - ich darf es mit euch lesen. Wer im Anhang die Danksagung aufschlägt, wird sehen, dass Menschen aus diesem Forum maßgeblich bei der Entstehung dieses Werkes beteiligt waren und ich freue (!) mich sehr darüber! Lange hat es gedauert - im Ganzen (wenn auch mit Unterbrechungen) über zehn Jahre...


Aufbau:
Das Buch umfasst 199 Seiten - die letzten leeren drei Blätter sind produktionsbedingt (Die Zahl der Blätter muss immer durch vier teilbar sein; ich hatte das schlicht vergessen... Seht es als Möglichkeit, euch Notizen zu machen  :->)

Das Buch besteht neben Prolog und Epilog aus sieben Teilen, jede für sich eine Phase, daher schlage ich vor - auch wenn dies eine "wilde" Leserunde sein soll - Einteilungen vorzunehmen. Nach dem Epilog erwartet den Leser noch eine Apódosis, das in der deutschen Grammatik eigentlich den "Nachsatz, besonders der bedingte Hauptsatz eines Konditionalsatzes"  bezeichnet, das ich aber eher in Anlehnung an das altgriechische ἀπόδοσις (apódosis) verwenden wollte: ἀπό = apó ("wieder zurück") und δόσις = dósis ("Geschenk"): Das wiedergekehrte Geschenk (am Ende)

Im Anhang gibt es dieses Mal auch Platz für die Arbeit von Andreas. Denn ich wollte dieses Mal einen kleinen Einblick geben, wie unsere Zusammenarbeit aussieht und wie witzig das teilweise ist! Und weil mein Mann auch ein paar "Schmankerl" gebracht hat, habe ich die auch gleich mit reingepackt...


Klappentext:
"Was passiert, wenn du einen Roman schreibst, aber die Hauptfigur zum Kotzen findest?"
Bei Susanne Pilastro mündete es in eine handfeste Schreibblockade. Wie jedoch Abhilfe schaffen? Die geschriebenen Seiten entnervt in die Ecke werfen? Einfach ein anderes Projekt starten? Heilfasten? Gartenarbeit? Pilgern?
In Ihrer Frustration entschloss sich die Autorin schließlich, alle Gedanken über die Schreibblockade an sich festzuhalten und begann, imaginäre Gespräche mit der Hauptfigur zu führen. Was sie am Ende fand, überraschte vor allem sie selbst.


Aber jetzt wünsche ich Euch viel - ja, was... Spaß? Vergnügen?
Ich wünsche euch...
...eine gute Zeit mit diesem Buch und dass es euch am ENDE positiv zurücklässt.
Denn mich hat es das...





Instagram: @susanne_pilastro_autor

Tara

Ich freue mich sehr für dich und freue mich das Buch mit dir, mit euch in der Leserunde lesen zu dürfen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Wann legt ihr denn los? Und kann ich das TB nur beim großen A bestellen oder auch über den normalen Buchhandel?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

#3
Zitat von: Christiane in 16. April 2020, 19:02:58
Wann legt ihr denn los? Und kann ich das TB nur beim großen A bestellen oder auch über den normalen Buchhandel?

Es geht leider wirklich nur bei Amazon. Wenn du nicht bei Amazon bestellen willst, weil das gegen deine Einstellung geht... ich kann Dir anbieten, eines meiner Exemplare zu schicken. Dann ist es der Postweg, von dem ich nicht weiß, wie lange es braucht - schneller als Amazon auf jeden Fall...
(Edit: Ich habe am 12.04. bestellt und es eben gerade erhalten; ursprüngliches Lieferdatum war 25.04.)

Wir legen meines Wissens los, wenn alle ihr Buch haben.

Soweit ich weiß, haben folgende ihr Paperback spätestens heute erhalten:
Mowala
Tara
Andreas
Inge
Esme  (kindle)
Nala  (kindle)

Was mit Rita ist, weiß ich nicht.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Ich meide Amazon tatsächlich wo immer es geht. Und gerade im Moment hätte ich einfach auch lieber unsern hiesigen kleinen Laden beauftragt. Da das nicht geht wäre es sehr lieb, wenn Du mir das Buch schicken könntest. Ich schick Dir eine PN mit meiner Anschrift und Du sagst mir bitte, wohin ich dir das Geld überweise.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich hänge noch in meinem 1000 Seiter aber von mir aus können wir am Wochenende starten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Inge78 in 16. April 2020, 21:26:03
Ich hänge noch in meinem 1000 Seiter aber von mir aus können wir am Wochenende starten

Ich hab Christianes Buch heute noch in die Spätleerung auf den Weg gebracht und denke, dass sie es Samstag hat.
Ihr gebt einfach den Startschuss und ich bin da.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Esmeralda

So, wie schaut's aus?
Habe mein letztes Buch beendet und würde jetzt eigentlich gerne mit Dantes Buch starten.
Habe denn mittlerweile alle ihr Buch? Auch Christiane?
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Nein, mein Buch war leider noch nicht in der Post. Aber da hätte bei der Post auch alles glatt gehen müssen. Macht aber nichts wenn ihr schon anfangen möchtet. Macht das einfach und ich zieh dann nach.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Tara

Ich hätte noch 30 % vom meinem jetzigen Buch zu lesen... wenn alle die Tage bereit sind, bin ichs auch!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich kann jederzeit starten
Mache och eine andere Leserunde ab Donnerstag, aber das sollte trotzdem passen bei mir
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Hallo ihr Lieben!
Ich lese hier gerne mit...
Das Buch kann ich im Moment leider nicht lesen....
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Dante

#14
Zitat von: Christiane in 19. April 2020, 20:41:50
Nein, mein Buch war leider noch nicht in der Post. Aber da hätte bei der Post auch alles glatt gehen müssen. Macht aber nichts wenn ihr schon anfangen möchtet. Macht das einfach und ich zieh dann nach.
Ist es noch nicht da? Donnerstag Abend in die Spätleerung... Was macht die Post damit? Erst in eine Corona-Quarantäne stecken, weil es aus Bayern ist? Ich habe eine stinknormale Buchwarensendung gemacht...
Edit: Oder bekommt ihr montags auch keine Post, wie wir in Bamberg...?
Instagram: @susanne_pilastro_autor