I - Gestatten: Dantez

Begonnen von Dante, 16. April 2020, 16:03:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Zitat von: Kathrin in 16. Juni 2020, 15:51:26
Zitat von: Dante in 16. Juni 2020, 14:55:41
Dantez jedenfalls hat m.E. kein Pubertäts- sondern ein Ego-Problem.
Ja, das vermute ich auch   :elch:

Er: "Weiber..."
Ich: "Klappe!"
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

#61
So, nachdem bei uns 3/4 des Tages das Internet darniederlag versuch ich mal, jetzt meinen Senf loszubekommen ...

Zitat von: sisquinanamook in 16. Juni 2020, 09:50:30
Zitatch war jetzt auch kein Take That - Fan, habe aber die Musik akzeptieren (und mitsingen können, ohne sie aktiv gehört zu haben :wah1:
Ja, das konnte ich auch. Aber die Auflösung hat mich jetzt nicht tief getroffen. Ich erinnere mich noch an Bilder von zusammenbrechenden Mädels und die Einrichtung von Sorgentelefonen.
Da hab ich ehrlich gesagt gedacht, die haben doch völlig nen Sprung in der Schüssel  :doof:.

Zitat von: sisquinanamook in 16. Juni 2020, 09:50:30
By the way... ich meine in einer Doku mal gesehen zu haben, dass die Pubertät früher schon ein bisschen anders verlief. Alleine schon, weil die Leute einfach auch nicht so alt wurden. Wie genau sich das jetzt verhielt weiß ich jetzt aber nicht mehr genau.
Was ich weiß ist, dass die hormonelle Pubertät früher einsetzt in Ländern, deren Nachwuchs gut genährt ist, also in den Wohlstandsregionen der Erde. Das ließ sich wohl in Untersuchungen zeigen. Aber so wie Du es in Erinnerung hast? Klar, die äußeren Bedingungen und Konventionen waren anders. Aber wie sah es mit den biologischen Grundlagen aus, mit dem Hormonhaushalt? War der anders weil die Leute früher starben?

Dass man die Pubertären Wallungen nicht so ausleben konnte, weil die Eltern solche Eskapaden rigoros unterbanden, weil die Kinder früh in den Arbeitsprozess eingegliedert wurden, das stelle ich mir auch genau so vor. Vielleicht hat man da manches Aufbrausen, das wir in die Kiste 'Pubertät' stecken würden, auch einfach anders interpretiert? Weil man diesen Menschen ja schon längst als 'erwachsen' definiert hat.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Wiebke

So, jetzt wird die Sonderpädagogin nochmal was los:
Ich habe in meiner Arbeit ständig mit Anfang-20-Jährigen zu tun, die geistig mitten in der Pubertät stecken, körperlich aber ausgewachsen sind.
Das kann also meiner Theorie nach nicht nur was mit Hormonen zu tun haben, sondern auch mit der geistigen und sozialen Reife.
Da ich es meistens mit leichten geistigen Behinderungen und Lernbehinderungen zu tun habe, sind die Jungs und Mädels meistens verzögert in ihrer psychischen Entwicklung und da kommt oft völlig pubertäres Verhalten bei heraus, obwohl sie körperlich ausgereift sind und die Hormone sich schon wieder eingependelt haben sollten.

Auch bei normal intelligenten Menschen kann es vorkommen, dass die psychosoziale Reife dem tatsächlichen Alter hinterher hinkt weil es andere Störungen in der Entwicklung gab. Inwiefern da übermässig langes Stillen dazugehören kann weiß ich nicht...

Ich bin da aber bei Dante - ich empfinde Dantez auch nicht als pubertär, sondern einfach als verzogen mit nem großen Ego in Verbindung mit jungmännlicher Libido  :->


Kathrin

Zitat von: Wiebke in 16. Juni 2020, 21:56:46
So, jetzt wird die Sonderpädagogin nochmal was los:
Ich habe in meiner Arbeit ständig mit Anfang-20-Jährigen zu tun, die geistig mitten in der Pubertät stecken, körperlich aber ausgewachsen sind.
Das kann also meiner Theorie nach nicht nur was mit Hormonen zu tun haben, sondern auch mit der geistigen und sozialen Reife.
Da ich es meistens mit leichten geistigen Behinderungen und Lernbehinderungen zu tun habe, sind die Jungs und Mädels meistens verzögert in ihrer psychischen Entwicklung und da kommt oft völlig pubertäres Verhalten bei heraus, obwohl sie körperlich ausgereift sind und die Hormone sich schon wieder eingependelt haben sollten.

Auch bei normal intelligenten Menschen kann es vorkommen, dass die psychosoziale Reife dem tatsächlichen Alter hinterher hinkt weil es andere Störungen in der Entwicklung gab. Inwiefern da übermässig langes Stillen dazugehören kann weiß ich nicht...

Ich bin da aber bei Dante - ich empfinde Dantez auch nicht als pubertär, sondern einfach als verzogen mit nem großen Ego in Verbindung mit jungmännlicher Libido  :->
Was Dantez angeht, sind wir uns ja einig und Danke für Deine Meinung/ Erfahrung zu dem Thema an sich. ich war zwar auch mal drin und beobachte es an meinen Nichten und Neffen, aber mehr auch nicht. Und wenn mein 11 Jahre alter (kastrierter) Kater der Meinung ist, er müsste versuchen meinem Arm zu bespringen, dann schiebe ich es darauf, dass er mir zeigen will wer der Chef ist ... dann wenn ich ihn dabei mit der anderen Hand kraulen will, werde ich angeschrieen  :->
Rock the Night!