12 Books in 12 Months - Plauder-Thread 2021

Begonnen von Kathrin, 29. Dezember 2020, 09:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 14. Oktober 2021, 15:37:15

durchschnittliche Bewertung : 122.


Sommergäste von Agnes Krup

ZitatDrei Liebende und der Mut, zu sich selbst zu finden

Es ist der Sommer des Jahres 1925. Die Schriftstellerin Charlotte Overbeck und ihre Freundin Ellen reisen nach Rockcliff Isle, eine malerische Insel vor der kanadischen Atlantikküste. Charlotte will an ihrem neuen Roman arbeiten, Ellen ihr gemeinsames Sommerhaus einrichten. Bei der Ankunft mit dem Postschiff treffen sie im Hafen auf Crawford Maker, einen Einheimischen in Fischerkleidung, der einen toten Vogel mit mächtigen Schwingen unter dem Arm trägt. Ellen besucht ihn in seiner Werkstatt, wo er den Vogel präpariert. Sie fühlt sich erinnert an ihre kurze Karriere als Künstlerin, die sie für Charlotte aufgegeben hat, um ihre Begleiterin zu werden. Crawford erkennt ihr Talent und lädt sie ein, mit ihm auf eine Expedition in den Kongo zu gehen...

Coole Wahl  :funkey:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: KathrinSpannender Treffer, Annette. Mein letztes Buch für die Liste ist "Im Schatten des Turms" von René Anour

Der Klappentext klingt wirklich toll und spannend. Da bin ich mal gespannt, was du im nächsten Jahr zu diesem Buch sagst.
Bücher mit spannenden Klappentexten gibt es ja viele, aber manches mal klappt das mit dem Inhalt dann doch nicht.  :zwinker:

Inge brauchst du noch eine Zahl?
Dann versuche mal die 134 Sortierung kannst du dir dabei aussuchen. (Da blicke ich einfach nicht durch)  :-)
Liebe Grüße Annette

Inge78

ZitatDann versuche mal die 134 Sortierung kannst du dir dabei aussuchen. (Da blicke ich einfach nicht durch) 

Die Kinder von Wulf Dorn

ZitatAuf einer abgelegenen Bergstraße wird die völlig verstörte Laura Schrader aus den Trümmern eines Wagens geborgen. Im Kofferraum entdecken die Retter eine grausam entstellte Leiche. Als die Polizei den Psychologen Robert Winter hinzuzieht, wird dieser mit dem rätselhaftesten Fall seiner Karriere konfrontiert: Die Geschichte, die Laura Schrader ihm erzählt, klingt unglaublich. Doch irgendwo innerhalb dieses Wahnkonstrukts muss die Wahrheit verborgen sein. Je weiter Robert vordringt, desto mehr muss er erkennen, dass die Gefahr, vor der Laura Schrader warnt, weitaus erschreckender ist als jeder Wahn

Klingt gruselig :wah:
Das ist echt so eine "ebook" Leiche, 2017 gekauft  :dong:
Bin sehr gespannt, danke Annette
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

So, jetzt zieren bereits 11 Bücher meine Liste
Das letze Buch für die Liste suche ich mir selber aus
Und habe mich entschieden für

Das Herzenhören von Jan-Philipp Sendker , weil ich von dem Autor immer noch nichts kenne

ZitatDie Suche nach ihrem vermissten Vater führt Julia Win von New York nach Kalaw, einem malerischen, in den Bergen Burmas versteckten Dorf. Ein vierzig Jahre alter Liebesbrief ihres Vaters an eine unbekannte Frau hat sie an diesen magischen Ort geführt. Hier findet sie nicht nur einen Bruder, von dem sie nichts wusste, sondern stößt auch auf ein Familiengeheimnis, das ihr Leben für immer verändert.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeKlingt gruselig :wah:
Das ist echt so eine "ebook" Leiche, 2017 gekauft  :dong:
Bin sehr gespannt, danke Annette

Au Backe...!!! :wah:
Da hast du aber wirklich einen gruseligen Brocken in deine Liste aufgenommen. Hättest du nicht einfach eine andere Sortierung nehmen können um dieser "Schweren Kost" zu entgehen?  :gruebel:
Ich drücke dir jetzt fest die Daumen, dass es vielleicht gar nicht so schlimm wird, wie du befürchtest.  :schmusen:

Nachdem ich in diesem Jahr schon zwei mal das Buch > Der Page und die Herzogin< von Geogette Heyer angefangen hatte, und einfach nicht in die Geschichte rein gekommen bin, habe ich gestern fast die Hälfte des Buches gelesen und mich schlapp gelacht.
Man muss einfach zu Beginn des Buches die vielen Adelstitel und französischen Namen der Adeligen etwas ausblenden, dann findet man in der Handlung relativ schnell die wichtigsten Personen.
Die Autorin hält sich strickt an den damaligen, sehr blumigen Sprachgebrauch und lässt dennoch einen wunderbaren (oft ironischen) Humor in die Dialoge einfließen.
Dies gefällt mir wirklich sehr gut. 
Ich denke, spätestens morgen bin ich mit dem Buch fertig.  :->
Liebe Grüße Annette

Inge78

ZitatAu Backe...!!! :wah:
Da hast du aber wirklich einen gruseligen Brocken in deine Liste aufgenommen. Hättest du nicht einfach eine andere Sortierung nehmen können um dieser "Schweren Kost" zu entgehen?  :gruebel:
Ich drücke dir jetzt fest die Daumen, dass es vielleicht gar nicht so schlimm wird, wie du befürchtest.  :schmusen:

Ne, das ist falsch rüber gekommen. Ich freue mich, dass ich das entdecken kann , es war halt nur völlig unter meinem Radar
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeNe, das ist falsch rüber gekommen. Ich freue mich, dass ich das entdecken kann , es war halt nur völlig unter meinem Radar

Na dann ist es ja gut, wenn du mit so einem Horror Buch gut klar kommst.
Dann lass dich überraschen wie gut dich das Buch unterhalten kann.
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Ich kann verkünden, dass ich wieder ein Buch von meiner Liste gestrichen habe.

Der Page und die Herzogin von Georgette Heyer

Das Buch hat mir wirklich Spaß gemacht und darum habe ich auch eine kleine Rezi (nur für uns) zu diesem Buch geschrieben -

Rezi

Nun habe ich nur noch zwei Bücher auf der Liste, mal schauen ob ich die zwei auch noch weg bekomme... :wuschig:
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Zitat von: Annette B. in 22. Oktober 2021, 18:44:54
Nun habe ich nur noch zwei Bücher auf der Liste, mal schauen ob ich die zwei auch noch weg bekomme... :wuschig:
:applaus1: Go, Annette, go! Das schaffst Du!  :applaus1:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Super Annette! Den Rest schaffst Du auch noch!!!
Rock the Night!

mowala

Zitat von: Annette B. in 22. Oktober 2021, 18:44:54
Ich kann verkünden, dass ich wieder ein Buch von meiner Liste gestrichen habe.

Der Page und die Herzogin von Georgette Heyer

Das Buch hat mir wirklich Spaß gemacht und darum habe ich auch eine kleine Rezi (nur für uns) zu diesem Buch geschrieben -

Rezi

Nun habe ich nur noch zwei Bücher auf der Liste, mal schauen ob ich die zwei auch noch weg bekomme... :wuschig:

Klar schaffst du das Annette!!!
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: Esmeralda in 25. Oktober 2021, 08:22:14
Zitat von: Annette B. in 22. Oktober 2021, 18:44:54
Nun habe ich nur noch zwei Bücher auf der Liste, mal schauen ob ich die zwei auch noch weg bekomme... :wuschig:
:applaus1: Go, Annette, go! Das schaffst Du!  :applaus1:

Zitat von: KathrinSuper Annette! Den Rest schaffst Du auch noch!!!

Zitat von: MoniKlar schaffst du das Annette!!!

Danke ihr Lieben, ihr macht mir Mut   :knuddel:

Ich schrecke vor diesem Buch:
Sabine Neuffer – Eine Liebe zwischen den Zeiten 
etwas zurück.
Da landet die Zeitreisende in einem jüdischem Haushalt im Jahr 1938. Eigentlich soll das ein Liebesroman sein, aber die geschichtlichen Hintergründe werden bestimmt auch ein großes Thema sein.
Mal abwarten, noch habe ich ein paar Wochen Zeit um das Buch zu lesen.  :meditate1:

Das Weihnachtsbuch von meiner Liste werde ich eh erst in der Adventszeit lesen. Dafür habe ich es mir auch gezielt auf die Liste gesetzt.  :-)
Liebe Grüße Annette

Inge78

Liste abgehakt, alle Bücher gelesen

Das letzten Buch der 12bi12m war
Nathan Filler - Nachruf auf den Mond

Hier mein Leseeindruck dazu

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5716.0
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Du bist echt unglaublich! Herzlichen Glückwunsch!
Rock the Night!

Tara

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab auf meine Bücher gerade so überhaupt keine Lust  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde