12 Books in 12 Months - Plauder-Thread 2021

Begonnen von Kathrin, 29. Dezember 2020, 09:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

So, und zuletzt hätte ich gerne noch eine eher hohe Zahl (1-399). Die Sortierung gebe ich selbst vor: Seitenzahl.

Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: mowala in 13. Oktober 2021, 08:06:10
So, mit "Aschenkindel" ist die Liste jetz komplett.
Es war eine wunderbar erfrischende Adaption des Märchens.

Herzlichen Glückwunsch Moni  :knuddel:

Ja diese Fantasie-Geschichte von Halo Summer da muss man sich drauf einlassen können. Für Leser die die Sumpflochsaga gelesen haben, ist das auch vielleicht noch ein wenig einfacher.
Man kann das Märchen in der Handlung durchaus erkennen, aber es ist schon sehr speziell umgesetzt.  :-)

Zitat von: KathrinSo, und zuletzt hätte ich gerne noch eine eher hohe Zahl (1-399). Die Sortierung gebe ich selbst vor: Seitenzahl.

Einfach mal so...
Wie wäre es mit der Zahl 379 ?
Vielleicht ist es ja auch wieder ein spannender Treffer.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 13. Oktober 2021, 12:02:05
Zitat von: KathrinSo, und zuletzt hätte ich gerne noch eine eher hohe Zahl (1-399). Die Sortierung gebe ich selbst vor: Seitenzahl.

Einfach mal so...
Wie wäre es mit der Zahl 379 ?
Vielleicht ist es ja auch wieder ein spannender Treffer.  :zwinker:
Spannender Treffer, Annette. Mein letztes Buch für die Liste ist "Im Schatten des Turms" von René Anour

ZitatHinter den Mauern des Narrenturms, der ersten psychiatrischen Heilanstalt der Welt ... Ein hervorragend recherchierter und extrem spannender Roman, der ein außergewöhnliches Stück Medizinhistorie vor der Kulisse weltgeschichtlicher Ereignisse erzählt.
Wien, 1787. Der Medizinstudent Alfred ist fasziniert vom sogenannten Narrenturm. Hier werden erstmals die Irrsinnigen behandelt, ein ganz neuer Zweig der Medizin. Doch die Zustände sind erbarmungswürdig. Und der Anblick einer jungen Frau mit seltsamen Malen auf den Armen lässt ihn nicht los.
Die junge Adlige Helene war noch nie am Wiener Hof. Ihr Vater hält Schönbrunn für eine Schlangengrube und will seine Tochter möglichst lange von dort fernhalten. Doch er kann sie nicht beschützen.
Der Student, der zu viel sieht. Und die Adlige, die frei sein will. Zwei Menschen, ein Schicksal – das sich im Schatten des Turms entscheiden wird ...
Ein großes historisches Panorama: vom Narrenturm bis nach Schönbrunn, vom idyllischen Jagdschloss bis in die Türkenkriege.
Rock the Night!

Inge78

So, mit "Die Wand" habe ich nun mein vorletztes Buch der Liste streichen können

Rezi  :guckstduhier:
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5225.0
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Inge78 in 06. Oktober 2021, 13:03:40
Ich würde es auch gerne so machen wie Kathrin
Ich habe meinen SUB bei goodreads eingestellt
Ich kann sortieren nach
Autor
Titel
durchschnittlicher Bewertung auf goodreads
wann zur Liste hinzugefügt
Seitenzahl

Ich würde euch auch bitte, Zahlen zwischen 1 und 335 zu nennen, und eure Sortierung
Wenn es den Teil einer Reihe betrifft, bei dem ich noch nicht dran bin oder wenn es zB noch für eine Leserunde dieses Jahr vorgesehen ist, würde ich euch Bescheid geben und ihr dürft noch mal eine Zahl nennen

Ich würde gerne noch mal eine Runde mit euch machen, habe erst 5 Bücher auf der Liste
Also los, gebt mir noch ein paar Bücher zum Lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 14. Oktober 2021, 13:06:16
Also los, gebt mir noch ein paar Bücher zum Lesen
Dann nimm die 333, sortiert nach Titel.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Wir von der anderen Seite von Anika Decker

ZitatZum ersten Mal sehe ich mich im komplett im Spiegel. Ich bin dünn und bucklig, meine Muskeln sind verschwunden, meine Haut ist gelb von der angeschlagenen Leber. Irgendjemandem sehe ich ähnlich. Wem denn nur? Dann fällt es mir ein: Ich sehe aus wie Mr. Burns von den Simpsons! Immerhin immer noch Körbchengröße C. Ihr seid die echten Survivor!"

Als Rahel Wald aus einem heftigen Fiebertraum erwacht, versteht sie erst mal gar nichts. Wo ist sie, warum ist es so laut hier, was sind das für Schläuche überall. Nach und nach beginnt sie zu verstehen: Sie ist im Krankenhaus, sie lag im Koma. Doch richtig krank sein, hatte sie sich irgendwie anders vorgestellt: feierlicher, ja, heiliger. Als Komödienautorin kennt sich Rahel durchaus mit schrägen Figuren und absurden Situationen aus, aber so eine Reise von der anderen Seite zurück ins Leben ist dann doch noch mal eine eigene Nummer. Vor allem, wenn der Medikamentenentzug Albträume und winkende Eichhörnchen hervorruft. Zum Glück kann sie sich auf die bedingungslose Unterstützung ihrer verrückten Familie verlassen, die immer für sie da ist. Und noch etwas wird Rahel immer klarer: Ihr Leben ist viel zu kostbar, um es nach fremden Erwartungen auszurichten. Von jetzt an nimmt sie es selbst in die Hand

Oh, da freue ich mich drauf


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Das klingt gut.
Bin gespannt was Du dann berichtest ... irgendwann 2022.  :->
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 14. Oktober 2021, 13:06:16
Also los, gebt mir noch ein paar Bücher zum Lesen

Dann nimm doch mal die 123 und sortiert nach "wann zur Liste hinzugefügt"
Rock the Night!

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Kathrin in 14. Oktober 2021, 13:37:38
Zitat von: Inge78 in 14. Oktober 2021, 13:06:16
Also los, gebt mir noch ein paar Bücher zum Lesen

Dann nimm doch mal die 123 und sortiert nach "wann zur Liste hinzugefügt"

Oh oh  :dong:

1793 von  Niklas Natt och Dag

ZitatStockholm im Jahr 1793: Ein verstümmeltes Bündel treibt in der schlammigen Stadtkloake. Es sind die Überreste eines Menschen, fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Der Ruf nach Gerechtigkeit spornt zwei Ermittler an, diesen grausamen Fund aufzuklären: den Juristen Cecil Winge, genialer als Sherlock Holmes und bei der Stockholmer Polizei für »besondere Verbrechen« zuständig, und Jean Michael Cardell, einen traumatisierten Veteranen mit einem Holzarm. Schon bald finden sie heraus, dass das Opfer mit chirurgischer Präzision gefoltert wurde, doch das ist nur einer von vielen Abgründen, die auf sie warten ...

Das ist auch irgendwie immer hintenüber gefallen, ich finde gut dass ich es jetzt lesen muss
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Und wenn Du noch ein Buch brauchst: nimm die Quersumme von 2022 und dann die Sortierung nach Autor.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Tara in 14. Oktober 2021, 13:39:08
Ich nehme den Autor, Nr. 297

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw

ZitatSeltsame Dinge gehen auf St. Hauda's Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten ... und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas' Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm  :dong:
Klingt aber gut  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Christiane in 14. Oktober 2021, 14:05:40
Und wenn Du noch ein Buch brauchst: nimm die Quersumme von 2022 und dann die Sortierung nach Autor.

Children of Blood and Bone: Goldener Zorn von Tomi Adeyemi

Legacy of Orïsha #1
Zitatie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.

Jetzt erheben wir uns.

Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.

Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr und ihrer treuen Löwenesse alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt ...

Cool  :bang:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity