Kathrins Wanderbuch 2021: Angela Lehner - Vater unser

Begonnen von Kathrin, 15. Februar 2021, 13:45:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Aber das Cover vom Buch ist ja mal echt krass
Diese Farbe  :umfall:
Also ich hatte auch erstmal Probleme, den Titel zu lesen, das sind auch nicht meine Farben :gr:
Und ich hätte auch nicht dazu gegriffen und bin sehr gespannt
Gehört habe ich darüber auch noch nie  :kopfkratz:
Also wieder eine volle Überraschung ...

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Genau so ging es mir  :-):fivel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe gestern angefangen ... es ist ... speziell
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 31. Mai 2021, 11:09:37
Ich habe gestern angefangen ... es ist ... speziell
Oh je, was habe ich da nur ausgesucht :wuschig:
Rock the Night!

Christiane

Ich bin ja langsam gespannt darauf wie es dann Dir selbst gefällt...  :wieher:. Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

So, nach 40 Seiten
Dann bin ich, hoffentlich morgen, durch
Puh, das war echt harte Arbeit
Bin aber jetzt echt gespannt wie es endet
Das Buch ist wirklich sehr speziell und so gar nicht meins, da musste ich mich wirklich teilweise zwingen, weiterzulesen
Es erinnert mich irgendwie an die "Infantin"  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 14. Juni 2021, 13:27:55
Es erinnert mich irgendwie an die "Infantin"  :dong:
Oh Hilfe! So schlimm? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Im nächsten Jahr suche ich hoffentlich etwas leichter Verdauliches aus.
Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich schau schon mal auf der Liste, was in Frage kommen könnte  :dong:
Rock the Night!

Inge78

Spoiler
Puh, was ist es mir schwer gefallen, dieses Buch zu beenden.
Destruktiv, zerstörerisch, verwirrend. Keine symphatischen Charaktere und eine völlig verwirrende Protagonistin. Oder völlig verwirrte Protagonistin. So richtig weiß man es als Leser nie, was bei Eva nun Lüge oder Wahrheit ist, Realität oder Phantasien. Dadurch hat sie mir den Zugang zum Buch sehr schwer gemacht, wenn nicht sogar unmöglich gemacht. Vielleicht habe ich das Buch auch einfach nicht verstanden. Schreibtalent hat die Autorin, malt teilweise schöne Sätze, hat tolle Wortfindungen. Manchmal blitzt sogar so etwas wie Humor auf. Das Ende lässt mich genauso ratlos zurück wie der Rest des Buches.
Tatsächlich erinnert mich das Buch an "Die Infantin trägt den Scheitel links", auch dort geht es um toxische Familienbeziehung, um den Verlust der Realität und auch das Buch habe ich einfach gar nicht verstanden.
Es war schon fast schade um die Lesezeit, ich bin aber nun auch sehr gespannt auf eure Meinungen, weil das sicherlich sehr kontrovers diskutiert werden kann. Und vielleicht kann mir ja noch jemand von Euch das Buch erklären. Sorry Kathrin dass ich dein Wanderbuch so schlecht reden muss, aber es war einfach nicht meins.
[note4]
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Alles gut Inge, im nächsten Jahr suche ich was anderes aus, das hoffentlich leichter verdaulich ist. Ich hab jetzt selbst ein wenig Angst vor dem Buch :dong:
Rock the Night!

Christiane

Inge, wir sind uns da glaub ich schon sehr einig :fivel:. Aber so ist das eben manchmal: man denkt 'das könnte was sein' und dann stellt sich das Buch als sehr unzugänglich oder als 'einfach für andere Leser gemacht' heraus.  :meditate1: Auf jeden Fall war es eine ungewöhnliche Leseerfahrung  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich finde auch, es war eine interessante Erfahrung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 17. Juni 2021, 16:18:21
Ich finde auch, es war eine interessante Erfahrung

Das klingt echt so schlimm. Es tut mir leid, dass ich Euch das antue bzw. angetan habe. :tempo:
Rock the Night!

Christiane

Mach Dir mal keinen Kopf. Wenn es zu arg wäre könnten wir das Buch ja auch abbrechen. Auch bei den Wanderbüchern muss man wirklich nicht alles lesen. Wir sind doch schon groß und schreiben mit Tinte (wie meine Schwägerin zu sagen pflegt)   :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)