Sisquinanamook's Wanderbuch 2021 - Robert Seethaler: Das Feld

Begonnen von sisquinanamook, 15. Februar 2021, 16:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 25. August 2021, 08:18:37
Spoiler
Kathrin, was ist eigentlich aus deiner Idee geworden, die Du im Buch aufgeworfen hast, dass Du überlegt hast, was wir hier so als Tote erzählen würden  :kopfkratz:, wolltest Du da nicht hier was zu schreiben?
[Schließen]

Spoiler
Ideen, die man so im Laufe des Tages hat und schnell umsetzen kann sollte man auch schnell umsetzen, das ist mir nämlich total entfallen.
Letztlich kann ich ja nur über was berichten, was ich bisher erlebt habe oder über eine Person, die bislang meinen Weg gekreuzt hat. Ich weiß ja nicht, was in den nächsten 40-50 Jahren noch so passieren wird in meinem Leben und was vielleicht noch erzählenswerter ist, als das was ich jetzt vermutlich erzählen würde. Aber wenn ich heute was erzählen würde, dann wüsste ich was das wäre ("Zwoa Brettl a gführiger Schnee: juchhe")
[Schließen]
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 25. August 2021, 13:06:49
Bist Du Skifahren :-)
Das wäre auf jeden Fall nix deprimierendes, sondern was schönes zum lesen!!!
Rock the Night!

Inge78

Stimmt  :->

Spoiler

Ich fände es auch schwierig, mir zu überlegen, was ich als Tote sagen würde. Ich hoffe ja, ich werde keine verbitterte Alte sondern habe noch sehr lange viel Spaß im Leben.
Ich lese ja gerade "Das rote Adressbuch" und ich glaube, am Schlimmsten ist am Ende die Einsamkeit und da kann ich mir schon vorstellen dass man einfach den Spaß und die Lust am Leben verliert, wenn man so "übrigbleibt". Wir sollten doch mal unsere Senioren-WG planen ;-)
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 25. August 2021, 13:13:50
Spoiler

... Wir sollten doch mal unsere Senioren-WG planen ;-)
[Schließen]

Dafür!!!
Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Die Alters-WG aber nur mit hundeverträglichen Katzen und katzenverträglichen Hunden. Und die Raubtiere müssen wir vor den Schweinchen fernhalten, damit die nicht um ihr Leben fürchten müssen.
Rock the Night!

Christiane

Das hab ich auch schon gedacht. Oder wir brauchen 2 Haushälften und eine Tierschleuse  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Die "Viecher" hätten auf jeden Fall genügend Hände zum knuddeln und streicheln
Rock the Night!

sisquinanamook

Wo ein Wille, da ein Weg.

Wir werden schon ne Lösung finden.  :asbachuralt:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Als erstes müssen wir uns auf einen Ort einigen  :gruebel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Müssten wir mal schauen, wo die goldene Mitte ist  :zwinker:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Christiane in 25. August 2021, 14:25:19
Als erstes müssen wir uns auf einen Ort einigen  :gruebel:.

Ich wäre für irgendwo am Wasser
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 25. August 2021, 14:26:14
Zitat von: Christiane in 25. August 2021, 14:25:19
Als erstes müssen wir uns auf einen Ort einigen  :gruebel:.

Ich wäre für irgendwo am Wasser
Das ist aber nie und nimmer die goldene Mitte, genauso wenig wie die Berge, da wäre ich nämlich für!
Rock the Night!