Kerstin Gier

Begonnen von Steffi, 24. Juli 2007, 11:06:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei das neue Buch von Kerstin Gier zu lesen.



Das sind kleine Urlaub-Anekdoten aus Kerstins Leben (auch aus ihrer Kindheit). Sehr sehr amüsant und das perfekte Häppchen für Zwischendurch, weil es halt zusammenhangslose kleine Kapitel sind.

Letztes Jahr habe ich meinen ersten Roman der Autorin gelesen:



Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Das war ein richtig klasse Buch. Die Geschichte war sehr gut und die Autorin kann wirklich wunderbar realistisch schreiben. Der Humor ist einfach toll und überhaupt nicht aufgesetzt.

Kennt zufällig jemand die anderen Bücher der Autorin?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


behind

Hallo Steffi,
ich bin mir ziemlich sicher, dass Du von ihr schon mehr gelesen hast ..

z.B. Sophie Bérard: Lavendelnächte

Kerstin Gier = Jule Brand = Sophie Bérard

Ich habe von ihr noch nichts gelesen.
Hab allerdings
Gier, Kerstin:
Die Mütter-Mafia
Ein unmoralisches Sonderangebot
auf dem SuB.

Sowie, die Reihe um eine total verrückte WG, die mir schon mehrmals empfohlen wurde:
Brand, Jule:
Ein Single kommt selten allein
Liebe im Nachfüllpack
So angelt man sich einen Typ
Schluss mit Lustig
Drei Männer sind einer zu viel
Sex zu zweit, das geht zu weit
Herrchen gesucht !

(für die Reihenfolge gebe ich keine Garantie)

Vielleicht kann man da mal ne LR machen.

Liebe Grüße,
behind

Steffi

Hallo Behind!

Mensch....das mit dem Pseudonym hab ich total vergessen. Ich glaube, ich werde mal bei buchticket vorbei schauen! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Ihr Beiden,

Warum macht Ihr so etwas? Um diese Bücher laufe ich schon eine ganze Weile herum und versuche mir einzureden. Deutsche Schriftstellerin, daß sind bestimmt nicht so dolle Bücher und dann lese ich hier so etwas  :meckern:.
Ich sehe mich schon umfallen  :-).

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Susanne!

Also ich kann dir Kerstin Gier wirklich SEHR ans Herz legen, weil sie eben nicht so typisch deutscher frecher Frauenroman schreibt. Bei Konsorten wie Ildiko von Kürthy z.B. kann ich nur noch schreien. Das hat doch alles nix mit dem Leben realer Frauen zu tun.

Wie gesagt, ich kenne noch nicht so viel von Kerstin Gier, aber diese beiden, die ich oben genannt habe, sind wirklich gut. Bist du bei buchticket angemeldet? Beide Bücher sind da momentan drin. Auch wenn die Leute dafür glaube ich jeweils 3 Tickets haben wollen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Steffi,

Um Idiko von Kürthy habe ich bisher sowieso immer einen ziemlich großen Bogen gemacht. Die Bücher haben mich von der Grundgeschichte und deutschen Autor bisher nicht gereizt.
Ich sage nur eins  :umfall:.

Für meinen Geldbeutel kann ich nur hoffen, daß ich nie nie in Deiner Weltblid-Filiale landen werde  :-).

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Wo wohnst Du noch gleich???  :flirt:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


uschi

Hallo zusammen,

huch, das mit den Pseudoymen ist ja sehr interessant, dann habe ich nämlich auch Bücher von dieser Autorin auf meinem SUB, und zwar die unter den Namen  Sophie Bérard. Lavendelnächte und dazu noch einen Folgeband.

@ Steffi - Um Idiko von Kürthy mache ich auch einen großen Bogen  :-)

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Die beiden Bücher von Sophie Bérard habe ich vorhin bei buchticket ertauscht. Genaus wie ca. 90 % ihrer Romane unter Jule Brand!  :rotwerd:

Kerstin Gier findet man bei buchticket leider nicht so oft und in akzeptablem Zustand wollen die teilweise gleich 3 Tickets haben. Die spinnen ja wohl!  :meckern:

Bin auf jeden Fall gespannt, weil gerade die Romane unter Jule Brand sind ja schon relativ alt und die Autorin wird sich ja auch weiter entwickelt haben. Bin gespannt, ob sie damals auch schon so gut war.

Zu Ildiko von Kürthy! Ich werde nie verstehen, wie man sich diese Frau auch noch als Hardcover kaufen kann. "Mondscheintarif" war ein überteuerter kleiner Witz! Für sich genommen vielleicht noch ganz amüsant, aber alle anderen Romane, die danach kamen, sind genauso konzipiert. Null Überraschung.

Aber ich kann ohnehin mit den deutschen frechen Frauenromanen nicht sehr viel anfangen. Bis auf Susanne Fröhlich, deren Romane sind sehr amüsant, auch wenn ich sie persönlich absolut furchterregend finde. Zeitweise tauchte die in jeder billigen Fernsehshow auf, die man sich so vorstellen kann und sie kriegt den Mund auch irgendwie gar nicht zu!!!

Mit Schrecken erinnere ich mich an einen Gaby Hauptmann, den ich vor Urzeiten mal gelesen habe. War der sch****

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Steffi,

Du sprichst mir aus der Seele, daß ist auch der Grund warum ich eigentlich von deutschen Büchern die Finger lasse. Entweder sind sie wo gewollt komisch, daß man sich mit einer Kratzbürste unter den Füßen kratzen muß, oder sie sind super steif und mit erhobenem Zeigefinger oder krampfhaft intellektuell.

Susanne Fröhlich ist zwar auch nicht meins, weil ich sie vom Fernsehen her einfach nur nervig finde und daher deshalb um ihre Bücher einen riesigen Bogen gemacht habe. Aber da sind zum Glück die Geschmäcker verschieden.

Den Kerstin Gier habe ich in meiner kleinen August Bestellung, da ich drei Tickets auch ein wenig sehr viel fand.
Du scheinst Dich aber als Buchhändlerin auch gut überzeugen zu können  :-).
Dann bin ich auf Dein Urteil gespannt, wie Du die Jule Brand Romane findest.

Liebe Grüße
Susanne

behind

#10
Hallo zusammen,

ich hab noch mal ein bisschen recherchiert, wegen der Reihenfolge der WG-Romane von Jule Brand.
Irgendwie ist das alles ein bisschen verworren und eine richtige Reihenfolge findet man auch nicht.  :meckern:
Folgende Bücher habe ich und würde sie in dieser Reihenfolge lesen:



[isbn]340412863X[/isbn]
     
Jule Brand
Ein Single kommt selten allein / Liebe im Nachfüllpack ( 2 Romane )


1. Band - Ein Single kommt selten allein:
Die temperamentvolle Musikstudentin Matilda, die rotgelockte Caroline und Franziska, die sommersprossige Sportstudentin, teilen nicht nur die heruntergekommene Altbauwohnung mitten in der Stadt, sondern auch die Freuden und Sorgen mit dem männlichen Geschlecht.

2. Band -  Liebe im Nachfüllpack:
Krisenstimmung in der Wohngemeinschaft. Franziska ist schwanger von Jan, dem arroganten Millionärssohn. Sie möchte weder heiraten noch ein Baby bekommen - zumal Jan bereits mit einer anderen so gut wie verheiratet ist. Beistand leistet das schwule Pärchen aus der Dachwohnung, Ollie und Benedikt. Benedikt spielt bei den "Resistenten Kakerlaken", jener Band, die für Jans Verlobungsfeier engagiert ist. Es wird eine unvergessliche Fete.


[isbn]3404126157[/isbn]                       
     
Jule Brand
So angelt man sich einen Typ

ISBN: 3404126157

3. Band - So angelt man sich einen Typ:

Die drei Girls aus der WG sind ihr Singledasein leid: Neue Männer müssen her!
Doch alle tollen Typen scheinen wie vom Erdboden verschluckt.
Wie die drei das Problem lösen, ist nicht nur spannend, sondern auch zur Nachahmung empfohlen.



[isbn]3404147537[/isbn]
     
Jule Brand
Besser ein Mann als gar kein Ärger  ( 3 Romane )

ISBN: 3404147537

4. Band - Drei Männer sind einer zu viel:
Um Carolines Mauerblümchendasein zu beenden, geben Matilda und Franziska eine Anzeige auf. Als Caroline tatsächlich den Supermann kennenlernt, verläßt sie der Mut, und Matilda, die selbst zwei Verehrer hat, muß zum 'Blind Date' antreten...

5. Band - Sex zu zweit, das geht zu weit:
***** Leider keine Beschreibung vom Verlag gefunden *****kann in den Amazon-Rezensionen nachgelesen werden

6. Band -  Herrchen gesucht:
Sommer, Sonne, Ferien und nicht nur Herrmann, der Hund mit dem verknautschten Gesicht, sucht ein Herrchen, sondern auch Matilda, Caroline und Franziska, denen der Hund beharrlich folgt. Auf Korsika erleben die drei Studentinnen turbulente Liebesabenteuer.


[isbn]3404129415[/isbn]
     
Jule Brand
Schluß mit Lustig

ISBN: 3404129415

7. (letzter) Band - Schluß mit Lustig:

In der Wohngemeinschaft der lebenslustigen Studentinnen Caroline, Franziska und Matilda wütet das Chaos.
Caroline ist schwanger, Franziska ereilt das unbezwingbare Bedürfnis, nach Australien auszuwandern, und Matilda schwelgt plötzlich in Heiratsplänen.
Alles schön und gut, wäre da nicht auch noch das Examen ...






Puh,  :schmelz:
Ich hoffe das hilft auch den anderen Suchenden.

Übrigends bin ich eurer Meinung: Ildiko von Kürthy und Gaby Hauptmann  :kotz:

Aber Susanne Fröhlich, Kerstin Gier oder Steffi von Wolff, Leonie Bach,
Anne Hertz und Eva Völler = Sybille Keller = Anne Sievers = Paula Renzi = Francesca Santini ( Pseudonyme sind wohl in Mode )
sind doch nur ein kleiner Teil wirklich guter deutscher Autorinnen.
Ich würde das nicht so verurteilen.

Liebe Grüße, behind

Steffi

Hallo Behind!

Verurteilen tue ich sowieso nie - immerhin lese ich auch Nackenbeißer!  :-)
Anne Hertz und Eva Völler möchte ich definitiv mal testen - von Hertz besitze ich auch schon ein Buch.

Mit Steffi von Wolff kannst Du mich allerdings jagen. "Reeperwahn" war das grottigste Buch, was ich je gelesen habe!  :wah:

Eine Reihenfolge von Jule Brand Romanen findest Du hier: http://www.delia-online.de/html/mitglieder_gier_kerstin.html

Da sind ihre Romane mit Erscheinungsdatum angegeben und nach diesem würde ich sie auch lesen. Die Cover sind ja zum Teil echt schauderhaft, aber das waren auch noch andere Zeiten! :-)

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Ach ja - wegen Susanne Fröhlich. Ihre Romane um die Familie Schnidt sind wirklich sehr sehr lustig. Habe mich immer königlich amüsiert - allerdings kenne ich das letzte Buch (Treuepunkte) noch nicht.

Aber die anderen Bücher waren toll. Wunderbar als Andrea Schnidt zum Geburtstag einen Vibrator mit Fernbedienung geschenkt bekommt und die Fernbedienung auch ihre Garage öffnet. Ich hab  mich scheckig gelacht!  :wieher:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


behind

Hy Steffi,

den Link den du kopiert hast, hatte ich auch schon entdeckt.
Aber es fehlen einige Bände zwischendrin und ein paar davon sind auch nicht aus der WG-Reihe.
Also kann man sich darauf nicht verlassen. Deshalb war ich ja gestern so genervt, weil ich keine richtige Reihenfolge fand  :meckern:

An die Nackenbeisser hab ich mich noch nicht getraut, die Cover sind ja sowas von schlimm..die schreien ja: "Kauf mich nicht, Kauf mich nicht,.."
Wir hatten sogar vom Chef damals absolutes Bestellverbot für Nackenbeisser  :->

Reeperwahn fand ich auch nicht so gut wie die beiden davor.
"Fremd küssen" und "Glitzerbarbie" sind mit Carolin Schatz und eindeutig besser.

Susanne Fröhlich - "Frisch gepresst", habe ich im Mutterschutz gelesen.
Und ich muss sagen, ich bin ja sowas von heilfroh, dass ich es nach der Entbindung gelesen habe...   :wieher:

Von Eva Völler fand ich gut und mal ganz anders: "Beiss Mich",
das ist so ein bisschen Vampir-angehaucht. Ist streckenweise ganz schön an den Haaren herbei gezogen, aber passt doch irgendwie zu dem Handlungstrang. Ich hab mich köstlich amüsiert.

Liebe Grüße,
behind


Steffi

Hallo Behind!

Dein Chef hat Dir Nackenbeißer-Verbot erteilt? Wo hast Du denn gearbeitet?  :-)

Ne ernsthaft - genauso wie in anderen Genres gibt es gute Liebesromane und schlechte. Ich lese ab und zu wirklich gerne mal einen.

Ich glaube, ich werde Kerstin Gier mal eine Email bezüglich ihrer Romane schreiben.

Die beiden Carolin Schatz Romane von Steffi von Wolff hatte ich mal, habe ich nach dem Lesen von Reeperwahn aber ungelesen verkauft. Ich glaube, auch wenn ich "Reeperwahn" besonders wegen der Story so schlecht fand, liegt mir auch ihre Schreibe nicht so. Ich finde sie aufgesetzt, etwas was bei Kerstin Gier z.B. vollkommen fehlt.

Eva Völler muss ich mal sehen - erstmal werde ich ihren historischen Roman als Charlotte Thomas lesen und ich habe noch ein paar Romane unter ihrem Pseudonym Francesca Santini da. Das genügt erstmal.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam