Die Sevenwaters Buchreihe von Juliet Marillier

Begonnen von Inge78, 15. September 2021, 13:54:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatIm 9. Jahrhundert nach Christus müssen die keltischen Fürsten ihr Land gegen den Ansturm der Briten verteidigen. Fern der Schlachtfelder wächst die junge Sorcha gemeinsam mit ihren sechs Brüdern auf - doch ihr behütetes Leben findet ein jähes Ende, als ein Fluch die Familie trifft. Allein auf sich gestellt, muss das Mädchen nach einem Gegenzauber suchen und mehr als einmal sein Leben riskieren.
»Dieser epische Roman wird Sie in seinen Bann schlagen!« (Australian Women's Weekly)

In einer Freitagsfrage haben Firni und ich mal darüber nachgedacht, dieses Buch im Herbst zusammen zu lesen. Moni hat auch Interesse bekundet.
Sollen wir mal in die Planungen gehen?

Termin
08.10. ????

Teilnehmer
Inge
Firni
Moni
Nala
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Ich werde es auf jeden Fall mitlesen, wie ich mich in der LR melde, weiß ich noch nicht...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Firnsarnwen

Da der November bei mir mit einigen zusätzlichen  beruflichen Terminen gespickt ist, gerne im Oktober.

Schön, dass mal wieder eine Leserunde zustande kommt.
:flirt:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 16. September 2021, 10:26:56
Ich bin vom 04.-06.10. unterwegs, aber danach gerne  :smilie_les_0081:

Also nehmen wir das Wochenende danach? Den 08.10.?
Ich habe mein Buch vorhin schon rausgesucht und war ein wenig erstaunt, dass es in meinem eigenen Buchablagesystem da war, wo ich es vermutet hatte.  :flirt:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ich muss mein Buch erstmal suchen ... und mein System läuft gerade schief, zuviel SUB  :dong: :-)
Aber ich habe eine grobe Vorstellung davon, wo es sein könnte  :dong:

08.10. würde mir passen, was ist mit den Anderen

Hast Du schon mal rein geschaut, bietet sich eine Einteilung an?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Also bleibt es bei dem 08.10.?
Habe mein Buch auch mal rausgesucht, es war staubig :dong: :kopfkratz:

Das Buch ist in 16 Kapitel aufgeteilt
Sollen wir 4 Kapitel machen pro Woche?
Kapitel 1 -4 geht bis Seite 192
Kapitel 5 -8 geht bis Seite 355
Kapitel 9 - 12 geht bis Seite 522
Kapitel 13 - 16 geht bis Seite 645
Sind etwas ungleich verteilt die Seiten, aber passt vielleicht so von der Masse her
Oder wollt ihr schneller oder langsamer lesen? Mehr oder weniger?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Dann starten wir also heute. :smilie_les_0081:
Katrin, legst Du uns bitte das Board an mit der oben beschriebenen Einteilung?
What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Board ist erstellt.

Könnt Ihr die Abschnitte bitte selbst machen? Danke!
Rock the Night!

Firnsarnwen

Danke Kathrin.
Abschnitte habe ich eben auch gemacht.
Legen also alle heute los? Inge, passt es bei Dir auch?
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ja, passt mir
Weiß noch nicht ob ich wirklich heute anfange aber wir machen ja eh nicht jeden Tag Austausch, dann passt das schon

Freue mich , aufs Buch, auf den Austausch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Sehr schön. Meine erste (!) Leserunde dieses Jahr.  :wah:
Gerade habe ich festgestellt, dass bei meiner Ausgabe (Knaur TB von 2001) die Seitenangaben nicht zu den Abschnitten passen, aber mit den Kapiteln wird es schon gehen.


What we do in life, echoes in eternity