Corinna Kastner - Fischland Fluch

  • 0 Antworten
  • 65 Aufrufe

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 10033
  • Ryle hira - life is what it is
Corinna Kastner - Fischland Fluch
« am: 13. Oktober 2021, 07:47:08 »
Zitat
Spannung vor atemberaubender Kulisse. Bestsellerautor Paul Freese lehnt einen renommierten Literaturpreis ab und bringt damit eine Lawine ins Rollen: Sein Pseudonym wird enttarnt, es hagelt vernichtende Kritiken, und er erhält anonyme E-Mails, in denen er bedroht und seine Familie verleumdet wird. Während die Polizei nach dem Verfasser sucht, lassen einige der Nachrichten Paul und seiner Freundin Kassandra keine Ruhe. Die beiden graben tief in der Vergangenheit der Freeses und stoßen auf eine schier unglaubliche Geschichte über Diebstahl und vertuschten Mord ...

Der neue Fall von Kassandra Voß und Paul Freese wird dieses Mal sehr persönlich und führt weit in die Vergangenheit von Paul.

Durch einen abgelehnten Preis gelangt er ins Visir der Öffentlichkeit und wird privat diffamiert. Stimmen die Vorwürfe die jemand Unbekanntes gegenüber seiner Familie erhebt.

Ich habe mich gefreut, mit diesem Fall wieder aufs Fischland zurückzukehren. Es ist wie ein kleiner Urlaub und man trifft dabei alte Freunde. Gerade über Kassandra und Paul habe ich mich gefreut aber auch der ein oder andere bekannte Charakter aus früheren Büchern ist auch wieder mit dabei. Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen und gerade der Vergangenheitsteil ist wirklich interessant, spannend und dramatisch.

Ich habe das Buch gerne gelesen, bin ganz in die Fischland Welt abgetaucht und danl des Tempos des Buches lesen sich die Seiten auch ruck zuck weg . Gerne lese ich mehr Fischland Krimis von Corinna Kastner. Wichtig ist es , die Romane in der richtigen Reihenfolge zu lesen, weil die private Entwicklung der Charaktere dann verfolgt werden kann und immer mal wieder Andeutungen gemacht werden auf vorherige Fälle

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.