C.L Polk - Witchmark-Die Spur der Toten

Begonnen von Inge78, 20. Juli 2020, 15:52:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatGewinner des World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.

Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amaranthine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?

Das Buch ist mir vielen Vorschuss - Lorbeeren gestartet
Und in meinen Augen dem leider nicht ganz gerecht geworden
Ich mag die Ideen der Autorin. Aber der Schreibstil spricht mich nur teilweise an. Sie kann Atmosphäre erzeugen, ich mag auch die Charaktere. Aber es fehlten mir Beschreibungen bzw Erklärung zur Welt in diesem Buch. Ich fühlte mich teilweise sehr hineingeworfen in diese mir fremde Welt mit fremden Gesetzen. Dadurch wirkten einige Handlungsstränge auch etwas verworren und nicht alles hat sich zum Ende hin gelöst, aber OK, es ist auch ein 1.Teil.
Es gibt einen sehr süßen "love interest"
Und ich bin auch so sehr gespannt wie es weitergeht und werde auf jeden Fall weiterlesen

Das Buch ist sehr schön aufgemacht und fluorisziert sogar im Dunkeln

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Mir erging es ganz ähnlich.
Die Ideen sind gut, die Umsetzung hat mich nicht wirklich gefesselt. Ich hatte oft das Gefühl, es müsse noch einen Band davor geben, weil diese Welt und ihre Regeln und Gesetze mir teilweise völlig verschlossen blieben. Gut, ich könnte mir zummEnde hin einiges zusammenreimen und es muss ja nicht alles mundgerecht vorgekaut werden, aber zum besseren Verständnis hätte ich schon gern im Vorfeld einiges erfahren.
Die Liebesgeschichte ist wirklich sehr süß.
Die Covergestaltung ist toll, das Fluoreszieren im Dunkeln ein toller Effekt.
Teilm2 reizt nicht so sehr, dafür warten noch zu viele andere Bücher auf die Aufmerksamkeit meiner Augen :-> und meine Neugier konnte nicht so recht geweckt werden.
                                                                                                                            [note3-]
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ach ja, wirklich schade ums schöne Buch
Aber ich frage mich dann, was die Kritiker in diesem Buch gesehen haben  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf