Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

ARGH und dann habe ich doch tatsächlich letzte Woche bei Rebuy geschoppt, weil ich bestimmte Auflagen von Bücher haben wollte.

meine William Monk-Reihe von Anne Perry weißt Lücken auf. Ursprünglich habe ich die ja mal bei Weltbild als Sammleredition bezogen, dann kam ich aber nicht mehr hinterher und habe sie abbestellt.
Nun mußte da eine Lücke geschlossen werden:

Anne Perry: In feinen Kreisen
ZitatDie Londoner Society ist schockiert. Miriam Gardiner, ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, soll Lucius, den Sohn der vornehmen Familie Stourbridge heiraten. Doch auf ihrer Verlobungsfeier verschwindet Miriam spurlos. Schnell wird gemunkelt, sie sei mit dem Kutscher der Stourbridges durchgebrannt. Dann wird die Leiche des Kutschers gefunden. Ist Miriam eine Mörderin? William Monk ermittelt - und stößt auf menschliche Abgründe hinter der ehrenwerten Fassade der Londoner Gesellschaft ...

Anne Perry: in den Fängen der Macht
ZitatLondon 1861: Bei einer Dinnerparty des einflussreichen Waffenhändlers Daniel Alberton kommt es zum Eklat, als Daniel dem Südstaatler Trace Waffen verkauft, nicht aber dem Nordstaatler Breedlove. Als Alberton kurze Zeit später ermordet wird und Breedlove verschwindet, reisen Monk und seine Verlobte Hester nach Amerika, wo sie in die Wirren des Bürgerkriegs geraten. Doch womöglich sind die Hintergründe der Tat gar nicht jenseits des Atlantiks zu suchen ...

Anne Perry : Gefährliches Geheimnis
ZitatLondon 1861. Elissa Beck wird ermordet in einem Maleratelier aufgefunden. Ihr Ehemann, der böhmische Arzt Kristian Beck, gilt bald als Hauptverdächtiger. Doch der Privatdetektiv William Monk will nicht an die Schuld des Arztes glauben. Er deckt bei seinen Nachforschungen nicht nur Elissas Spielsucht auf, sondern stößt auch auf Spuren, die in ihre Wiener Vergangenheit führen - und die ist keineswegs lupenrein...


ICh finde die Bücher sind für lange Herbstabende mit Regen, Sturm genau die richtige Lektüre

So, nun habe ich aber echt mal genug Bücher für den Herbst & Winter...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Neu bei mir eingezogen:

Das achte Leben (für Brilka) von Nino Haratischwili
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Tara in 12. September 2022, 11:23:37
Neu bei mir eingezogen:

Das achte Leben (für Brilka) von Nino Haratischwili
Ohhhhhhh, so ein tolles Buch! Ich bin gespannt, wie es Dir gefallen wird.
Rock the Night!

Kathrin

Bei mir ist am Wochenende noch ein ÜBU eingezogen

Die Glücksbringerin von Maia Franke

ZitatEmma bringt den Menschen das zurück, was sie einst verloren haben.
Vermisst wirklich niemand all die wunderbaren Gegenstände, die sich im Fundbüro ansammeln? Emma kann es nicht glauben. Als ihr Chef sie damit beauftragt, den angeblich wertlosen Kram zu entsorgen, nimmt sie die lieb gewonnenen Schätze heimlich mit nach Hause und macht sich auf die Suche nach den Menschen, denen sie einst gehörten. Schnell merkt sie, dass hinter jedem Gegenstand eine Geschichte steckt und dass sie nicht nur die Fundsachen, sondern immer auch all das zurückbringt, was die Besitzer einst verloren haben – Erinnerungen, Träume und manchmal sogar die Hoffnung auf Glück.

»Die Glücksbringerin« ist ein warmherziges Wohlfühlbuch über lieb gewonnene Fundsachen, die Kraft der kleinen guten Tat und darüber, dass es für das Wiederfinden des Glücks nie zu spät ist.

Und morgen zieht dann endlich das neue Buch von Rebecca Gablé "Drachenbanner" ein ... wird auch Zeit. Und da ich morgen in jeder freien Minute lesen werde, poste ich das schon mal heute. Habe meiner Buchhändlerin schon gesagt, dass ich direkt morgens vorbeikomme, sowie der Laden aufmacht und es abhole ... sie hat es ja wahrscheinlich eh schon hinten liegen  :ausrast:

Zitatngland 1238: Die junge Adela of Waringham und Bedric, Sohn einer leibeigenen Bauernfamilie, sind zusammen aufgewachsen. Während Adela als Hofdame zur Schwester des Königs geschickt und später mit einem Ritter verheiratet wird, schuftet Bedric auf den Feldern von Waringham - dem Elend der Leibeigenschaft und der Willkür von Adelas Bruder ausgeliefert. Als die Situation unerträglich wird, flieht er, nicht ahnend, dass Adela von ihm schwanger ist. In London begegnet Bedric Simon de Montfort, dem charismatischen Schwager des Königs. Als 1258 Seuchen und Missernten über das Land ziehen, bricht ein Krieg aus, der eine neue Zeit einläutet. Doch Bedric und Adela haben einander nie vergessen ...
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 12. September 2022, 12:09:13
Und morgen zieht dann endlich das neue Buch von Rebecca Gablé "Drachenbanner" ein ...
Es ist daaaa und die ersten Seiten sind auch schon gelesen  :dance:
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 13. September 2022, 12:27:07
Zitat von: Kathrin in 12. September 2022, 12:09:13
Und morgen zieht dann endlich das neue Buch von Rebecca Gablé "Drachenbanner" ein ...
Es ist daaaa und die ersten Seiten sind auch schon gelesen  :dance:
:schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Oh Gott, ich bin da noch drei Bände im Rückstand.... das muss ich auch endlich mal aufholen  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

Zitat von: Tara in 13. September 2022, 13:28:07
Oh Gott, ich bin da noch drei Bände im Rückstand.... das muss ich auch endlich mal aufholen  :dong:

Offen gestanden weiß ich gar nicht genau, wie viele Bände ich im Rückstand bin.  :kopfkratz:
Ich habe >Das Spiel der Könige< noch ungelesen im Schrank stehen.... :rotwerd:
Liebe Grüße Annette

Tara

Ah das ist der dritte Band!
Ich hab doch zumindest schon den vierten Band gelesen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

So, wir waren shoppen
Vier Stunden in einer Mayerschen, der Wunschzettel ist gewachsen und der SUB dann letztendlich auch

Daniel hat auch zwei Bücher gekauft,  den Precht und den Wells, wobei ich an Krieg der Welten schon interessiert bin,  zumal es eine zweisprachige Edition ist




Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Tolle Bücher.

Ich bin am Dienstag zum ersten Mal seit 2,5 Jahren in einer Buchhandlung....
Da muss ich aufpassen, dass ich nicht völlig eskaliere.....  :ausrast:
Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Ich war gestern auch in einer Buchhandlung. Bei dieser "Auswahl" wäre ich an diesem Tisch " festgewurzelt". :smilie_les_0081:

What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Ich hab heute meine neue Lieblingsbuchhandlung gefunden :schmacht: :schmacht: :schmacht:

10 Minuten von uns weg eine kleine, aber feine Buchhandlung. Familiengeführt seit 1877. Und das Beste: sie liegt 3min vom Optikergeschäft meiner Freundin. Heißt, wenn ich Sachen bestellen, kann meine Freundin sie mir einfach abholen.
Ich hatte die Buchhandlung nie so auf dem Schirm, weil wir bisher immer zu weit weg gewohnt haben.
Die beiden Schwestern waren so nett und ich hab mich gleich total wohl gefühlt und deshalb ist auch das ein oder andere Schätzchen eingezogen.

Der Lemmes ist übrigens eine saarländische Sagengestalt. Da war es quasi schon unumgänglich das Buch über hin mitzunehmen  :->



Ich freu mich schon so auf die Bücher  :ausrast:

Aber erstmal muss ich noch Taras Wanderbuch fertig lesen.
Viele Grüße
Daniela