Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Zitat von: Kathrin in 18. August 2020, 13:41:31
Gerade eben habe ich noch ein weiteres Buch fürs Bingo bei der Buchhändlerin meines Vertrauens abgeholt "Im Hause Longbourn" von Jo Baker. Basiert auf Jane Austens "Stolz und Vorurteil" und kommt nach dem aktuellen Kluftinger wahrscheinlich schon dran.

Ich hebe es mir auf für das nächste Bingojahr.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Also ich war wirklich sehr bemüht, wirklich sehr

Ich hatte eine Mission
Fürs Bingo
Fürs Wanderbuch

Ich wollte "Die Infantin" kaufen, also die, die den Scheitel links trägt

Nun ja, es war nicht lagermäßig vor Ort

Ok, bestellen, kein Problem

Aber: wo bleibt da die Befriedigung eines Buchkaufs

Und weil mir eine Buchfreundin so von einem bestimmten Buch vorgeschwärmt hat und es rein zufällig im Laden lag, habe ich es mitgenommen

Lange Rede, kurzer Sinn

Offene See von Benjamin Myers ist eingezogen

ZitatDer junge Robert weiß schon früh, dass er wie alle Männer seiner Familie Bergarbeiter sein wird. Dabei ist ihm Enge ein Graus. Er liebt Natur und Bewegung, sehnt sich nach der Weite des Meeres. Daher beschließt er kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, sich zum Ort seiner Sehnsucht, der offenen See, aufzumachen. Fast am Ziel angekommen, lernt er eine ältere Frau kennen, die ihn auf eine Tasse Tee in ihr leicht heruntergekommenes Cottage einlädt. Eine Frau wie Dulcie hat er noch nie getroffen: unverheiratet, allein lebend, unkonventionell, mit sehr klaren und für ihn unerhörten Ansichten zu Ehe, Familie und Religion. Aus dem Nachmittag wird ein längerer Aufenthalt, und Robert lernt eine ihm vollkommen unbekannte Welt kennen. In den Gesprächen mit Dulcie wandelt sich sein von den Eltern geprägter Blick auf das Leben. Als Dank für ihre Großzügigkeit bietet er ihr seine Hilfe rund um das Cottage an. Doch als er eine wild wuchernde Hecke stutzen will, um den Blick auf das Meer freizulegen, verbietet sie das barsch. Ebenso ablehnend reagiert sie auf ein Manuskript mit Gedichten, das Robert findet. Gedichte, die Dulcie gewidmet sind, die sie aber auf keinen Fall lesen will.

Und ich weiß auch schon genau wann und wo ich es lesen werde  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das klingt wirklich gut - da kann ich verstehen, dass Du schwach werden musstest.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 19. August 2020, 14:47:09
Das klingt wirklich gut - da kann ich verstehen, dass Du schwach werden musstest.

Und es ist so hübsch, in Leinen gebunden, mit Lesebändchen

Und von   Klaus Timmermann und Ulrike Wasel übersetzt, die schon den wunderbaren "Gesang der Flusskrebse" so toll übersetzt haben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Bei zieht die nächsten Tage
Kalmann bei mir ein.
Habe es bei Vorablesen gewonnen.

Könnte es danach wandern lassen, wenn ihr wollt
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 20. August 2020, 14:50:46
Bei zieht die nächsten Tage
Kalmann bei mir ein.
Habe es bei Vorablesen gewonnen.

Könnte es danach w
andern lassen, wenn ihr wollt

Spricht mich spontan nicht so an
Vielleicht überlege ich mir das anders, wenn Du total begeistert bist :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Es klingt.... interessant.... bin auch mal gespannt, was Du berichtest.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Ich merke ihr seit skeptisch  :->
War ich auch, denn Island und Diogenes-Verlag...
Aber genau das ist der Reiz.
Ich mag Island-krmis und Diogenes steht für mich meist für "anspruchsvollere" Lektüre. Ich habe in dem Verlag noch nie oberflächliche Literatur bekommen, dort sind alte Hasen wie Ingrid Noll angesiedelt, Donna Leon, die ja schon etwas die Moralkeule schwingt...
Tja und genau das habe ich u.a. in meinen Leseeindruck reingeschrieben und tja gewonnen.
Bin selber gespannt ob das ein Reinfall wird, oder ob mich das Buch gegeistert. Aber mal schauen...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich war am Freitag in der Bibliothek und habe dort "etwas" die Bücherregel geplündert.
Zugrunde lag die Merkliste, und ich habe einfach abgegriffen, was da war.
Normalerweise ziehe ich mir dann da noch einen Kaffe und selektiere dann während dem Trinken, was mit darf und was nicht... tja, darf man nicht, daher ist alles mitgekommen...  :rotwerd: :rollen:

Jan-Philipp Sendker: Herzenstimmen
Band 2 der Burma-Reihe
ZitatZehn Jahre ist es her, seit Julia Win aus Burma als anderer Mensch zurückkehrte. Sie hatte ihren Vater gesucht, den Bruder gefunden und war beseelt gewesen von der schönsten Liebesgeschichte, die sie je gehört hatte. Doch in der Zwischenzeit wurde sie von ihrer Karriere in einer New Yorker Anwaltskanzlei längst wieder in das rastlose westliche Leben zurückgeholt.

Cassandra Clare: Clockwerk Princess
Band 3 der Chroniken der Schattenwelt-Reihe und auch der letzte Teil.
Hat wenig gemein mit der Netflix-Reihe (wen es interssiert)
ZitatIm letzten Band der Schattenjäger-Trilogie wird Tessa kurz vor ihrer Hochzeit von Clockwerk-Automaten entführt. Will eilt zu ihrer Rettung, doch sie fällt in die Hände von Mortmain und wehrt sich verzweifelt, um nicht als Werkzeug zur Vernichtung der Schattenjäger missbraucht zu werden.

Shari Shattuck: Tage wie Salz und Zucker
Ich glaube ich muß nicht sagen, wem ich das zu verdanken habe  :aushecken:
ZitatEllen Homes liebt es, ihre Mitmenschen zu beobachten - sie selbst aber möchte nicht gesehen werden. Sie versteckt sich hinter zu vielen Kilos und ihr Gesicht hinter langen Haaren.

Inge Löhnig: Nun ruhet sanft
Ich habe einfach mal wieder Lust auf Hauptkommissar Dühnfort
ZitatEin Mann tötet seine Frau und seine Kinder. Kommissar Konstantin Dühnfort ist erschüttert. Wie kann ein Vater zu einer solch grausamen Tat fähig sein?

Linda Castillo: Wenn die Nacht verstummt
Hörbuch - es gab es leider nicht zum streamen
ZitatDrei Mitglieder der amischen Familie Slabaugh werden an einem eisigen Wintermorgen tot in der Güllegrube ihrer Farm gefunden. Was zunächst ein tragischer Unfall zu sein scheint, entpuppt sich schnell als kaltblütiger Mord, und Polizeichefin Burkholder ermittelt in ihrem dritten Fall.

Ransom Riggs: Die Stadt der besonderen Kinder
2. Teil der besonderen Kinder-Reihe
ZitatMit Müh und Not konnten Jakob und die besonderen Kinder aus der Zeitschleife, der Insel Cairnholm, vor ihren Feinden fliehen. Nun sind sie im England der 1940er Jahre gestrandet, immer noch verfolgt und ohne Beistand von Miss Peregrine, die sich nicht mehr in ihre Menschengestalt verwandeln kann.

Alan Bradley: Todeskuss mit Zuckerguss
ist ein Kanadischer Autor, also fürs Bingo und einfach mal wieder Lust drauf gehabt
ZitatFlavia hat mit Dogger, dem Diener ihrer Familie, eine Detektei gegründet. Doch dass ihre erste Zusammenarbeit ausgerechnet bei der Hochzeit von Flavias Schwester Ophelia erforderlich wird, ist nicht schön. Aber leider steckt in der Hochzeitstorte ein abgetrennter Finger ... Flavias 10. Fall.

Nora Roberts: Strömung des Lebens
ZitatVon außen betrachtet ist das Leben der Bigelows perfekt. Doch hinter den Kulissen tyrannisiert der Vater seine Familie. Als Sohn Zane sich schließlich zur Wehr setzt, kommt das jahrelange Martyrium ans Licht. Fast 20 Jahre später findet die junge Landschaftsgärtnerin Darby McCray in Lakeview ein neues Zuhause. Auch Zane kehrt als erfolgreicher Anwalt in seinen Heimatort zurück. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch ihre aufblühende Liebe wird von der Vergangenheit überschattet. Was damals geschehen ist, holt die beiden wieder ein und wird zur gefährlichen Bedrohung ...


Adriana Popescu: Goldene Zeiten im Gepäck
Tja, muß ich auch nicht viel sagen,... warum das auf den Merkzettel gewandert ist...
:aushecken:
ZitatEine rüstige alte Dame begibt sich mit ihrer jungen Pflegerin auf eine Reise quer durch Osteuropa, um die Liebe ihres Lebens wiederzusehen.

Sofia Lundberg: Ein halbes Herz
Nachdem ihr erstes Buch mein 2. Jahreshighlight war... war das Buch einfach ein MUSS!
ZitatIhre Kamera ist ihr Schutzwall gegen die Welt - denn obwohl die schwedische Fotografin Elin Boals eine glänzende Karriere in New York absolviert, hat sie sich zurückgezogen in ihren ganz eigenen Kosmos. Niemandem gewährt sie Zugang zu ihrem Inneren, nicht einmal ihrer Familie. Als sie völlig unerwartet ein Brief aus ihrer Heimat Gotland erhält, brechen die Erinnerungen mit Macht über sie herein.


Nun bin erstmal wieder gerüstet. Ich hoffe auf regnerische Tage....  :-> :lesen:


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

 :umfall:
Da hast Du ja wirklich zugechlagen, Silke.
Auf Deine Meinung zu "Ein halbes Herz" von Sofia Lundberg bin ich gespannt.
Mir hatte "Das rote Adressbuch" ja auch so gut gefallen.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

ZitatNun bin erstmal wieder gerüstet. Ich hoffe auf regnerische Tage....  :-> :lesen:

Wie lange ist die Ausleihfrist bei euch eigentlich :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 24. August 2020, 08:40:23
:umfall:
Da hast Du ja wirklich zugechlagen, Silke.
Ja, irgendwie  :rotwerd: :rollen:

Zitat von: Esmeralda in 24. August 2020, 08:40:23
Auf Deine Meinung zu "Ein halbes Herz" von Sofia Lundberg bin ich gespannt.
Mir hatte "Das rote Adressbuch" ja auch so gut gefallen.
Ich werde berichten


Zitat von: Inge78 in 24. August 2020, 08:41:50
ZitatNun bin erstmal wieder gerüstet. Ich hoffe auf regnerische Tage....  :-> :lesen:
Wie lange ist die Ausleihfrist bei euch eigentlich :kopfkratz:

Also, man darf 4 Wochen ausleihen und hat 6 Tage dann noch Zeit bis zur Mahnung also quasi 5 Wochen...
Dann wackel ich immer hin, eben nach den 5 Wochen, gebe ein Schwung ab, lasse den Rest verlängern und das Spiel geht von vorne los.
Wenn ich dann hingehe und einzelne Bücher doch nochmal länger brauche, dann bekomme ich es meist auch... mache ich aber nicht. Will keine Extrawurst aus den bekannten Gründen
Mehr als einmal verlängertn ist offiziell nicht möglich, aber wenn man eben z.B. mitten in einem Buch steckt, darf man dann sagen, man braucht noch 1 Woche oder so und dann bekommt man die, wenn das Buch nicht vorgemerkt ist...




Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Hui, Silke, da hast Du aber wirklich was vorgenommen  :-). Ist schon ein ganz schöner Stapel ...

... aber wartet mal bis Daniela vorbeikommt und beichten 'muss'  :wieher:.   
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 24. August 2020, 10:02:17
Hui, Silke, da hast Du aber wirklich was vorgenommen  :-). Ist schon ein ganz schöner Stapel ...

... aber wartet mal bis Daniela vorbeikommt und beichten 'muss'  :wieher:.   

Hat sie "ein paar Bücher" mitgenommen  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf