Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 28. Juli 2020, 15:29:47
Ich habe in der Mittagspause den neuen Panem beendet
DAS war mal eine Enttäuschung

Sag doch SOWAS nicht...ich wollte das Lesen, wenn ich den dicken Henry beendet habe. Jetzt rutscht es wohl doch noch was weiter nach hinten...

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 28. Juli 2020, 15:37:23
Zitat von: Inge78 in 28. Juli 2020, 15:29:47
Ich habe in der Mittagspause den neuen Panem beendet
DAS war mal eine Enttäuschung

Sag doch SOWAS nicht...ich wollte das Lesen, wenn ich den dicken Henry beendet habe. Jetzt rutscht es wohl doch noch was weiter nach hinten...

Hier ein paar positive Stimmen zum Buch

Zitat

Pressestimmen:

"...unfassbar gut" (Simone Sohn auf WDR 1 Live)

"Collins spinnt den roten Faden ihrer Trilogie weiter aus, der in der menschlichen Stimme, im Gesang zumal, ein Symbol der Freiheit sieht."

(Tilman Spreckelsen in der FAZ)

"...erschreckend und faszinierend zugleich" (Stephanie Pingel auf BRIGITTE Online)

"Das, was man sich unter einem perfekten Prequel vorstellt. Spannend, logisch und gut lesbar sowohl für Fans als auch für neue Leserinnen und Leser." (Marti Mlodzian auf funky, Jugendredaktion der Funke Mediengruppe)

"Fans sollten sich die Geschichte nicht entgehen lassen." phantastik-news

"Wer hätte gedacht, dass ein Diktator einem mal ans Herz wachsen könnte?" (Maren Schürmann in der WAZ)

Lies es mal, wir brauchen immer Zweit-und Drittmeinungen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich habe grade den ersten Teil der Enyador Saga als Hörbuch beendet und ich bin bisher sehr begeistert.
Hab direkt mit dem 2. Teil angefangen.

Tolle Charaktere, angenehmer Witz und neue Ideen.

Ich bin echt angetan.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Ich lese gerade Elistera- Die Tertia Arkana . Schon die ersten 25 Seiten haben mir den Atem verschlagen.
Besonders schön auch die Karte am Anfang und das Glossar mit Erklärungen der Begriffe und Namensregister.
Ich bin sehr gespannt
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 29. Juli 2020, 18:40:33
Ich lese gerade Elistera- Die Tertia Arkana . Schon die ersten 25 Seiten haben mir den Atem verschlagen.
Besonders schön auch die Karte am Anfang und das Glossar mit Erklärungen der Begriffe und Namensregister.
Ich bin sehr gespannt

Freut mich, wenn es Dir gefällt :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich lese gerade das Nesthäkchen.

Die Serie habe ich ja sehr geliebt - und deswegen bin ich vom Buch etwas irritiert... gerade kommen Annemies Puppen ziemlich oft zu Wort, was die Geschichte sehr kindlich macht. Ich hoffe, dass wird besser, sowie das Nesthäkchen älter wird.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Ich habe das Nesthäkchen als Kind gelesen, da haben mich die Puppen nicht gestört. Aber es wird besser, die Reihe geht ja über ihr ganzes Leben. Finde es eigentlich gerade für Band 1 ziemlich passend mit den Puppen.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich kenn tatsächlich auch nur die Serie... Die Bücher hab ich nie gelesen. Dafür aber den Trotzkopf. Da überlege ich grade, ob ich den fürs Bingo nochmal lese oder lieber was anderes. Kann mich noch nicht richtig entscheiden.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Nesthäkchen hab ich gleich aus zwei Gründen nicht gelesen: Zum einen war das für meinen Geschmack damals viel zu viel 'Määäädchen'. Ich las lieber z.B. 'Fury'. Aber zum anderen waren die Bücher auch aus der Jugendzeit meiner Mutter und in Fraktur gedruckt. Das konnte ich nur schwer entziffern.  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 03. August 2020, 18:07:27
Nesthäkchen hab ich gleich aus zwei Gründen nicht gelesen: Zum einen war das für meinen Geschmack damals viel zu viel 'Määäädchen'. Ich las lieber z.B. 'Fury'. Aber zum anderen waren die Bücher auch aus der Jugendzeit meiner Mutter und in Fraktur gedruckt. Das konnte ich nur schwer entziffern.  :-)

Fury oder Blitz, der schwarze Hengst ... oder Fünf Freunde ...

Wobei, den Trotzkopf habe ich auch gelesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Pferdebücher fand ich gar nicht toll, dafür aber 5 Freunde, TKKG, Die drei ??? etc. pp.

Blöderweise hat die Verwandtschaft immer gedacht, dass ich Pferdebücher lieben müsste, weil ich ja ein Mädchen bin... Meine Mama hat mir die Bücher dann immer umgetauscht....  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Fury und Blitz habe ich auch geliebt und Bille und Zottel und Reiterhof Dreililien  :schmacht:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Bei Trotzkopf war ich tatsächlich auch am überlegen, ob ich mir das nicht für's Bingo schnappen. Aber ich denke ich bleibe bei den Nackenbeißer, der schon parat liegt  :-)
Anne auf Green Gables wäre auch ein Kandidat gewesen.

Ich habe tatsächlich als Kind querbeet gelesen: von Hanni und Nanni über Pferdebücher (Britta-Bücher, Bille und Zottel), 5 Freunde, TKKG, so mit 12 in etwa kam dann die Berte Bratt Phase und so mit 14/ 15 kamen dann die ersten Nackenbeißer aber auch die Bücher von Victoria Holt. Und von der guten Victoria Holt (oder Jean Plaidy oder Philippa Carr) werde ich wahrscheinlich im nächsten Jahr noch mal was lesen. Passt ganz gut in diese Kategorien mit den Erscheinungsjahren...wenn wir die denn machen.

Nesthäkchen habe ich auch nur bis Band 3 gelesen, den Rest weiß ich tatsächlich nur vom "Erzählen." Die Backfisch- und Erwachsenenzeit hat mich einfach nicht interessiert. Bei uns waren auch die alten Ausgaben von meiner Mama da, Frakturschrift hatten die aber glaube ich bei uns nicht. müsste ich mal schauen, ob Mama die noch hat. Ich weiß nur, dass Band 4 nicht zu ihrer Reihe gepasst hat und eine etwas neuere Ausgabe war.
Rock the Night!

Christiane

Fury und Blitz: ja! Aber die anderen waren nicht meins. Keine Dreililien oder Bille und Zottel. Aber Dick und Dalli und die Ponys hab ich gelesen. Aber da war ich glaub ich noch kleiner  :gruebel:.
5 Freunde hat mein kleiner Bruder gelesen. Als die ins Haus kamen fand ich, dass das 'Kinderkram' ist  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Dick und Dalli bzw. Immenhof hab ich immer nur gesehen und schau es auch heute noch, wenn es im Fernseh kommt. Kann ich auswendig mitsprechen.

So ein Pony das kann alles, ja das weiß viel mehr als ihr!
Könnte es noch Eier legen, wäre es ein Wundertier!!!
Rock the Night!