Die Bücherhexe ist gelandet

Begonnen von Bücherhexe, 11. September 2018, 08:30:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bücherhexe

Zitat von: Annette B. in 19. September 2018, 23:11:36
Ein Herzlich Willkommen hier, auch von mir.  :winken:

ZitatAußerdem mag ich gerne Bücher, die auf mehreren Zeitebenen spielen und wo es um alte Familiengeheimnisse geht wie z. B. von Kate Morton und Lucinda Riley.

Diese Bücher mag ich auch sehr gerne, aber sie sind leider sehr dünn gesät in der Bücherwelt.


Findest du? Also eigentlich gibt es doch sehr viele davon, habe schon einige gelesen.

Danke fürs Willkommen übrigens.  :->
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Annette B.

Zitat von: BücherhexeFindest du? Also eigentlich gibt es doch sehr viele davon, habe schon einige gelesen.

:hmschild: Vielleicht habe ich auch schon alles gelesen, was mich anspricht? Ich weiß es nicht.
Ich habe vor Jahren mal von Kate Mosse "Das verlorene Labyrinth" gelesen und war total begeistert von dem Buch.
Dann kam "Die achte Karte" raus und ich habe mich direkt auf das Buch gestürzt. Tja und das ging dann GAR NICHT! Ich kam einfach nicht richtig in die Handlung rein, diese ewigen französischen Sätze und Wörter haben mich total genervt und aus dem Lesefluss geworfen, da ich nicht französisch spreche.
Vielleicht hast du ja noch schöne Buch-Tipps für mich, Kate Morton kenne ich und habe ihre Bücher auch verschlungen.
Von Lucinda Riley habe ich mir gestern "Die Mitternachtsrose" als Hörbuch geladen und werde wohl an diesem Wochenende mit dem Hören anfangen. Ich bin mal gespant wie mir diese Autorin gefällt. :winken:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Also ich kenne von Lucinda Riley nur die "Sieben Schwestern" Reihe und die ersten 4 Bände die bis jetzt raus sind haben mich sehr begeistert

Im Kindle Deal war heute "Kate Morton-Das Seehaus" für 3,99 €. Da habe ich direkt mal zugeschlagen. Von ihr habe ich einige schöne Bücher in dieser Richtung gelesen

ZitatCornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem prachtvollen Mittsommernachtfest auf dem herrlichen Landgut ihrer Familie entgegen. Noch ahnt niemand, dass die Ereignisse dieser Nacht die Familie auseinanderreißen werden.

Siebzig Jahre später stößt die Polizistin Sadie auf ein verfallenes Haus am See. Und sie erfährt, dass damals ein Kind verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld.

Inklusive ausführliches Bonusmaterial Kate Morton über Cornwall
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeAlso ich kenne von Lucinda Riley nur die "Sieben Schwestern" Reihe und die ersten 4 Bände die bis jetzt raus sind haben mich sehr begeistert

Ja, diese Reihe habe ich auch gesehen, aber ich wollte jetzt nicht direkt mit einer Serie starten bei einer neuen Autorin. Darum habe ich mich zunächst einmal für die Mitternachtsrose entschieden.  :-)

Ein ähnliches Problem hatte ich bei den Büchern von Charlotte Roth - ich glaube ich habe da auch mitten in eine Reihe gegriffen, als ich das Buch "Als der Himmel uns gehörte" geladen habe. *seufz*  :gr:

Zitat von: IngeIm Kindle Deal war heute "Kate Morton-Das Seehaus" für 3,99 €. Da habe ich direkt mal zugeschlagen. Von ihr habe ich einige schöne Bücher in dieser Richtung gelesen
Da schleiche ich auch schon eine ganze Weile drum herum. Dieses Buch habe ich auf meiner Wunschliste bei Audible.
Kennst du zufällig Bücher von Anna Romer? Da habe ich auch das Buch "Das Rosenholzzimmer" auf meiner Wunschliste. In den Kritiken wird jedoch davon gesprochen, dass die Handlung sehr düster wäre.
Darum ist bei mir Mowala`s Vorschlag mit den Büchern um die Lady Alexia zunächst nach oben gerutscht.  :-)
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Kate Mortons "Der verborgene Garten" und Katherine Webbs "Das geheime Vermächtnis" sind mir in sehr gute Erinnerung geblieben.  :zwinker:
Life is too short to read bad books. 

Annette B.

Zitat von: Esmeralda in 24. September 2018, 08:34:21
Kate Mortons "Der verborgene Garten" und Katherine Webbs "Das geheime Vermächtnis" sind mir in sehr gute Erinnerung geblieben.  :zwinker:

Danke Esme, diese beiden Bücher werde ich mir direkt mal anschauen und auf meinen Wunschzettel speichern.  :knuddel:
Liebe Grüße Annette

Bücherhexe

"Der verborgene Garten" und "Das Seehaus" von Kate Morton kann ich auch sehr empfehlen. Ebenso wie von Claire Winter "Die Schwestern von Sherwood".
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Kathrin

Hallo Bücherhexe,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe momentan leider so gar keine Zeit fürs Forum, weil ich seit Juli einen neuen Chef sprich neuen Job habe, aber ich freu mich, dass das Forum Zuwachs bekommen hat und Du so schön aktiv hier bist.

LG und viel Spaß hier!
Kathrin
Rock the Night!

Bücherhexe

Dankeschön! Ich bemühe mich.  :->
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Buchtante

Willkommen Silke,dachte ich mirs doch,kenne dich  :yahoo1: bist auch hier gelandet ,cool .... wir beide kennen uns anderen Foren wo ich nicht mehr bin ,wollte nur noch eins ,und bin hier gelandet ,schön dich hier zu lesen :)

LG Buchtante (Manuela)
*~*Lieben Gruss von Buchtante*~*

Buch:
E-Book: Klaus Frank - Jagd auf einen Totengeist (Phenomena Bd1 )