Michael Hamannt - Seelenfänger: Die Hexer von London

Begonnen von Inge78, 03. August 2023, 06:47:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatEine Reihe brutaler Morde erschüttert das magische Viertel von London. Der Hexer Raven Hall beobachtet einen davon und versucht, ihn zu verhindern. Er ist der fremdartigen Magie des Täters jedoch nicht gewachsen und muss hilflos mitansehen, wie das Opfer stirbt. Zu allem Überfluss hält die Polizei ihn auch noch für den Mörder. Erst der attraktive Inspector Luke Campbell, ein Wahrheitsfinder, erkennt durch einen Blick in Ravens Seele seine Unschuld. Da ihm Ravens besondere Gabe hilfreich erscheint, bittet er den Hexer, ihn bei diesem Fall zu unterstützen. Die beiden müssen sich beeilen, denn die Mordserie geht weiter, und plötzlich gerät sogar Raven selbst ins Visier des Täters. Doch ist die Jagd nach dem dämonischen Killer wirklich das Einzige, was die beiden ungleichen Männer miteinander verbindet?

»Seelenfänger« ist der zweite Roman aus der Reihe Die Hexer von London. Jeder Band ist ein abgeschlossener Roman mit anderen Hauptcharakteren und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Mit "Seelenfänger" kehrt Autor Michael Hamannt ins magische London zurück. Und nach "Drake&Jason: Verliebt in einen Hexer" lernen wir nun Raven und Luke kennen. Und in diesem Roman geht es deutlich actionreicher und düsterer zu. Eine Reihe von brutalen Morden erschüttert das magische London, Luke als Polizist ermittelt und Raven wird Zeuge eines Mordes. Wer oder was versteckt sich unter dem Mantel des Mörders?
Ich mochte die Spannung und die Action sehr gerne. Die Welt, die Michael Hamannt erschaffen ist, ist detailreich und wunderbar magisch, ich würde das magische Viertel Londons so gerne besuchen und erleben. Dabei lebt der Roman vor Allem vom Einfallsreichtum des Autors, von den vielen magischen Ideen. Und von seinen tollen Charakteren, dem Dunkelelfen Raven und dem überkorrekten Polizisten Luke, die Beide ihre Päckchen zu tragen haben. Ich mochte es, so nach und nach hinter die Geheimnisse der Beiden zu kommen. Und vor Allem mochte ich die klassische Ermittlerarbeit, die Michael Hamannt uns hier in einem fantastischen Gewand präsentiert. Der rutschige Schreibstil lässt mich durch die Seiten fliegen und macht Spaß. Und die Liebegeschichte ist wirklich süß und steht dabei nicht im Fokus, sondern ist wunderbar in die Geschichte mit eingewoben.
Ich freue mich auf neue magische Geschichten von Michael Hamannt.

[note 2+]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

#1
Hier nun mein Eindruck vom Buch:


Ein Fantasiekrimi mit Wohlfühleffekt

Mit seinem neuen Roman zu den Hexern von London hat Michael Hamannt einen spannenden und fantasievollen Krimi den Lesern angeboten.
Das Buch beginnt direkt actionreich und mit einem grausamen Mord.

Schnell sorgt der Autor dann aber wieder für eine freundlichere und hellere Atmosphäre, indem er dem Leser zwei sehr unterschiedliche Männer vorstellt, die beide eine besondere Gabe in sich tragen.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptdarsteller Luke und Raven erzählt. Dabei gibt es aber keine langweiligen Wiederholungen, sondern die Handlung gewinnt durch diese Erzählweise ein ordentliches Tempo.
Als Leser ist man daher schnell in der Handlung angekommen.

Die Spannung steigt und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Besonders da es für den Mordermittler, Inspector Luke Campbell, wirklich sehr schwierig ist in der magischen Welt eine Spur vom Täter zu finden. Da ist die Gabe des Zeugen Raven Hall eine große Hilfe für den Inspector.

Wer schon das erste Buch zu den Hexern aus London gelesen hat, wird einige bekannte Orte und Personen wiedererkennen. Aber auch viele neue und witzige Ideen entdecken. 
Dabei kommt der Humor ebenfalls nicht zu kurz. Besonders in den Dialogen und in den Beschreibungen zu einigen verrückten Situationen.
Mit diesen tollen Zutaten wird die Handlung trotz der grausamen Morde nicht zu dunkel, sondern zu einem Wohlfühlkrimi.

Besonders gut gefällt mir bei den Büchern von Michael Hamannt, dass der Autor die Themen Vertrauen, Toleranz und Freundschaft immer wieder geschickt in die Handlung einfließen lässt.
Es gibt viele Möglichkeiten Freunde zu finden und der Autor zeigt in jedem seiner Bücher wie es funktionieren kann.

Die Liebesgeschichte ist angenehm und dezent in die Handlung eingewebt. Das habe ich auch als sehr schön empfunden.
Es macht wirklich Spaß diesen Krimi zu lesen.

Mir hat dieser Fantasiekrimi sehr gut gefallen und ich würde mich freuen weitere Krimis zu lesen, die in der Welt der Hexer von London angesiedelt sind.

[Note: 1]
Liebe Grüße Annette

mowala

Schon das Buch mit dem tollen Cover von Florin Sayer-Gabor anzuschauen ist eine Freude - und es ist nicht nur außen "hui" sondern auch der Inhalt überzeugt.

Michael Hamannt nimmt uns Leser mit "Seelenfänger: Die Hexer von London" wieder mit ins Magische London, was vielleicht schon der eine oder andere  aus "Drake & Jason: Verliebt in einen Hexer" kennt.
Diesmal wird die Fantasy aber ergänzt durch einen handfesten Kriminalfall in dem es auch schon mal etwas rauer und düsterer zugeht.
Mit den beiden Protagonisten dem Halb-Dunkelelf Raven Hall und dem ermittelnden Inspektor Luke Campbell hat der Autor zwei tolle, sensible und doch starke Charaktere geschaffen.
Beide stehen sich ein bisschen selbst im Weg, ein jeder hat aber auch ein Geheimnis.
Es entwickelt sich sehr schön geschildert eine Beziehung, die aber nicht den Hauptanteil der Geschichte ausmacht, eher die Kirsche auch dem Eisbecher :).
Es gibt während der Story und auch dem Kriminalfall einige Überraschungen und Wendungen, die "Seelenfänger zu einem spannenden, actionreichen Roman in dem aber auch die Liebe und besonders die Wichtigkeit der Freundschaft ihren Platz haben.
Besonders gefreut hat es mich lieb gewonnene alte Bekannte aus Drake&Jason wieder zu treffen.
Beide Bücher stehen zwar für sich allein, aber es gibt halt Verbindungen, da beide in diesem speziellen Teil Londons spielen.
Michael Hamannt ist es mit dieser Mischung gelungen, ein spannendes Wohlfühlbuch zu schaffen.

Note 1

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ja, da sagst Du was, das Cover ist wirklich wieder sehr gelungen  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf