Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Christiane in 06. Januar 2020, 15:23:55
Man, da hab ich locker drüber weg gelesen. Dachte mir:
Zitat"Erebos - das ist was anderes. Und was ist das Sachbuch?"
:dong:

ja, ja, die kleinen Details immer  :-)

Zitat von: leseschnecke in 06. Januar 2020, 15:38:09
Habe gerade von Nora Roberts ,,Strömung des Lebens" beendet und möchte es für die Kategorie ,,Cover passt nicht ,, einsetzen.
Das Buch handelt von häuslicher Gewalt und Gartengestaltung,die Hauptprotagonisten sind eine Gartengestalterin und ein Anwalt. Am Ort gibt es einen See, der für die Handlung aber keine Rolle spielt.
Auf dem Cover sind auf des Strand gezogene Boote zu sehen  :confused:
Das ist für den Inhalt vollkommen irrelevant.
Wenn keiner Einwände hat, nehme ich das Buch für die Kategorie.

Immerhin sieht das Cover gut aus und hat ja auch irgendwie Zusammenhang zum Titel  :kopfkratz:
Aber wenn Du sagst, es passt nicht zum Buch, dann mach das mal   :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

ZitatImmerhin sieht das Cover gut aus und hat ja auch irgendwie Zusammenhang zum Titel 
Ich würde dir Recht geben, wenn sich die Strömung aud das Gewässer beziehen würde.
Aber tatsächlich wird der Titel im Text erwähnt als die Hauptprotagonistin über ihr Leben und den Verlauf sinniert und das hat mit den Booten oder Wasser nichts zu tun.
Für mich passt das Cover so gar nicht, solltet ihr aber anderer Meinung sein, ist das auch in Ordnung.

Christiane

Also nur wegen des Wortes 'Strömung' jetzt die Boote (die noch dazu rumliegen) als Cover nehmen? Also ich find das Kreuz gerechtfertigt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: leseschnecke in 06. Januar 2020, 16:14:55
ZitatImmerhin sieht das Cover gut aus und hat ja auch irgendwie Zusammenhang zum Titel 
Ich würde dir Recht geben, wenn sich die Strömung aud das Gewässer beziehen würde.
Aber tatsächlich wird der Titel im Text erwähnt als die Hauptprotagonistin über ihr Leben und den Verlauf sinniert und das hat mit den Booten oder Wasser nichts zu tun.
Für mich passt das Cover so gar nicht, solltet ihr aber anderer Meinung sein, ist das auch in Ordnung.

Mir fällt so ad hoc gar kein Bild bzw. Cover ein, das eindeutig zum Titel " Strömung des Lebens" passen würde.Insofern ist das Bild des Flusses (?) aber so abwegig nicht, oder?  :kopfkratz:
Aber entscheiden musst Du das, denn Du hast das Buch ja gelesen.


What we do in life, echoes in eternity

leseschnecke

ZitatMir fällt so ad hoc gar kein Bild bzw. Cover ein, das eindeutig zum Titel " Strömung des Lebens" passen würde.Insofern ist das Bild des Flusses (?) aber so abwegig nicht, oder?  :kopfkratz:

ZitatImmerhin sieht das Cover gut aus und hat ja auch irgendwie Zusammenhang zum Titel 

Kein Problem, ich lass die Kategorie erst mal offen. Wer weiß, welches Buch noch kommt.....

Eine Frage zu "Bücher mit gleicher Seitenzahl": In welchem Abstand sollen die Bücher denn gelesen sein? Müssen sie nacheinander gelesen werden oder reicht es, wenn beide irgendwann in 2020 gelesen worden sind?  :gruebel:

Christiane

Ich dachte schon, dass es reicht, sie irgendwann dies Jahr zu lesen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Hätte ich jetzt auch so gesehen. Hab tatsächlich 2 Bücher mit identischer Seitenzahl im Auge (per Zufall rausgefunden), würde die aber auch ungern direkt hintereinander lesen, da es dasselbe Genre ist und ich wechsel gerne ab.
Also nach einem Thriller was Historisches, dann ein bisschen Fantasy usw.
Würde mir glaube ich schwer fallen, die Bücher direkt hintereinander zu lesen, zumal sie auch nicht ganz schmächtig sind von der Seitenzahl her.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Christiane in 07. Januar 2020, 11:32:01
Ich dachte schon, dass es reicht, sie irgendwann dies Jahr zu lesen.

Hatte ich auch so gesehen.
Rock the Night!

Inge78

ZitatKein Problem, ich lass die Kategorie erst mal offen. Wer weiß, welches Buch noch kommt.....

Musste nicht
Es geht ja darum, dass das Cover nicht zum Inhalt passt
Ob das Cover zum Titel irgendwie passt, ist fürs Bingo egal ;-)

Zitat von: Christiane in 07. Januar 2020, 11:32:01
Ich dachte schon, dass es reicht, sie irgendwann dies Jahr zu lesen.

Ja klar, man muss die nicht hintereinander lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Kreuz bei
B5 Ein Buch, das jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat : Kaschmirgefühl- Bernhard Aichinger, gelesen für das Bingo 19 von Nala.
What we do in life, echoes in eternity

Dante

Ein Kreuz bei B5: Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz
ZitatEsmeraldas Liste 2019 - F2 Ein Buch mit maximal 100 Seiten - Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Darf ich für C4 "Das goldene Osterei" lesen, obwohl es von mir ist? Ich lese es tatsächlich, weil ich es übersetzen werde und dazu überarbeiten muss. Das Cover ist sowas von gelb, gelber geht nicht...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

leseschnecke

Ja klar, entscheidend ist doch das Cover und nicht der Autor. Wenn du es eh durcharbeiten musst....
Ich finde, es zählt.

Nerolaan


Inge78

Zitat von: Dante in 07. Januar 2020, 18:32:28
Darf ich für C4 "Das goldene Osterei" lesen, obwohl es von mir ist? Ich lese es tatsächlich, weil ich es übersetzen werde und dazu überarbeiten muss. Das Cover ist sowas von gelb, gelber geht nicht...

Ja, von mir aus ist das auch OK
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf