Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: Dante in 07. Januar 2020, 18:32:28
Darf ich für C4 "Das goldene Osterei" lesen, obwohl es von mir ist? Ich lese es tatsächlich, weil ich es übersetzen werde und dazu überarbeiten muss. Das Cover ist sowas von gelb, gelber geht nicht...
Ich finde auch, dass das zählt.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Meine ersten beide Kreuze bei:

B1 Der erste oder letzte Band einer Reihe - Andreas Pflüger: "Endgültig": gestern beendet und für sehr gut befunden.
Wenn man beim Lesen sich die Augen zwischendurch zuhält, dann hat die Geschichte einen wohl gepackt, oder?!  :->

Und
A4 Eine Kurzgeschichte - Saskia Berwein: "Hoher Einsatz": gestern auf Facebook beim Küneli-Verlag gesehen, gekauft und in einem Rutsch weggelesen.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 08. Januar 2020, 09:05:30
Meine ersten beide Kreuze bei:

B1 Der erste oder letzte Band einer Reihe - Andreas Pflüger: "Endgültig": gestern beendet und für sehr gut befunden.
Wenn man beim Lesen sich die Augen zwischendurch zuhält, dann hat die Geschichte einen wohl gepackt, oder?!  :->

Das hab ich letzten Jahr (Herbst/ Winter??) rum auch gelesen. Mir hat auch richtig gut gefallen, wobei ich es manchmal etwas drüber fand. Mein besonderer Liebling  war allerdings nicht die Protagonistin.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 08. Januar 2020, 09:08:46
Das hab ich letzten Jahr (Herbst/ Winter??) rum auch gelesen. Mir hat auch richtig gut gefallen, wobei ich es manchmal etwas drüber fand. Mein besonderer Liebling  war allerdings nicht die Protagonistin.

Meiner auch nicht. Meiner war "der große Bruder" (Pavlik) und ich hatte zwischndurch echt Sorge um ihn.
Ich bleib auf jeden Fall bei der Reihe dabei ...
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 08. Januar 2020, 09:05:30
B1 Der erste oder letzte Band einer Reihe - Andreas Pflüger: "Endgültig": gestern beendet und für sehr gut befunden.
Wenn man beim Lesen sich die Augen zwischendurch zuhält, dann hat die Geschichte einen wohl gepackt, oder?!  :->


Oh  :wah:

Zitat von: Esmeralda in 08. Januar 2020, 09:05:30

Und
A4 Eine Kurzgeschichte - Saskia Berwein: "Hoher Einsatz": gestern auf Facebook beim Küneli-Verlag gesehen, gekauft und in einem Rutsch weggelesen.

Das habe ich auch gesehen
Ich habe ja bislang nur Band 1 der Reihe gelesen
Spoilere ich mich, wenn ich die Kurzgeschichte lese?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 08. Januar 2020, 09:18:44
Das habe ich auch gesehen
Ich habe ja bislang nur Band 1 der Reihe gelesen
Spoilere ich mich, wenn ich die Kurzgeschichte lese?

Hmm ...  :kopfkratz:
Hab ja schon alles gelesen und krieg das mit der chronologischen Reihenfolge nicht mehr so ganz hin  :rollen:; aber ich denke eigentlich nicht, dass Du dich bei der Kurzgeschichte spoilerst.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 08. Januar 2020, 09:14:55
Meiner auch nicht. Meiner war "der große Bruder" (Pavlik) und ich hatte zwischndurch echt Sorge um ihn.
Ich bleib auf jeden Fall bei der Reihe dabei ...
Ich sehe, wir verstehen uns  :knuddel: :fivel:

Zu Saskias Kurzgeschichte kann ich nix sagen, ich hab sie nicht gelesen. Vielleicht kann Saskia da Licht ins Dunkel bringen.
Rock the Night!

SilkeS.

Ich habe mal wieder eine Frage:

Was ist mit der Aufgabe:
C3 Ein Buch, dessen Titel NICHT "eingedeutsch" ist (deutscher "Untertitel" ist erlaubt) gemeint?
Ein normaler Titel: So wie z.b. "Todesformel"  Sorry, stehe total auf dem Schlauch!  :kopfkratz:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Ich dachte, dass wäre z.B. von Anja Stephan: a fairy tale - die suche nach dem blauen herz

Englischer Titel, der nicht übersetzt wurde mit deutschem Untertitel.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ein ausländischer Titel

zB
One of us is lying

Manchmal gibt es halt neben dem "Originaltitel" noch einen deutschen Untertitel

zB
King of Scars: Roman (dt. Ausgabe) (Thron aus Gold und Asche, Band 1)



Beides wäre erlaubt

ZitatEin normaler Titel: So wie z.b. "Todesformel"  Sorry, stehe total auf dem Schlauch! 

Todesformel ist eindeutig deutsch ;-)
Das zählt nicht


Zitat von: sisquinanamook in 08. Januar 2020, 13:49:54
Ich dachte, dass wäre z.B. von Anja Stephan: a fairy tale - die suche nach dem blauen herz

Englischer Titel, der nicht übersetzt wurde mit deutschem Untertitel.

Korrekt, so war das gemeint
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

ZitatMusste nicht
Es geht ja darum, dass das Cover nicht zum Inhalt passt
Ob das Cover zum Titel irgendwie passt, ist fürs Bingo egal ;-)

Prima, dann ziere ich mich nicht lange und trage das Buch ein  :->

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 08. Januar 2020, 13:49:54
Ich dachte, dass wäre z.B. von Anja Stephan: a fairy tale - die suche nach dem blauen herz

Englischer Titel, der nicht übersetzt wurde mit deutschem Untertitel.

Mein Mann regt sich heute noch auf über "Top Gun - sie fürchten weder Tod noch Teufel".
Instagram: @susanne_pilastro_autor

mowala

2. Kreuz bei E2 Ein Buch mit dem Charakternamen als Titel
Runa  von Vera Buck
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: mowala in 09. Januar 2020, 07:49:56
2. Kreuz bei E2 Ein Buch mit dem Charakternamen als Titel
Runa  von Vera Buck

Und wie war's? Das interessiert mich nämlich auch, irgendwie alle Bücher der Autorin, von denen ich bislang gehört habe.
Rock the Night!