Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

@Kathrin ich denke gerade noch drüber nach.  :kopfkratz:Versuche nachher Mal ein bisschen darüber zu berichten
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Ich kann ein nächstes Kreuz vermelden und zwar bei B2 Die zweite Chance - ein Buch, das Du schon einmal abgebrochen hast oder ein/e Autor/in, dem/ der Du eine zweite Chance geben willst, ob Dir ein vorheriges Buch von ihm/ ihr nicht gefallen hat für das Buch "Der Kreis der Rabenvögel" von Kate Mosse.

Ich habe vor Jahren (2006, ich habs nachgeschaut) von der Autorin "Das verlorene Labyrinth" gelesen, von dem ich nur mittelprächtig angetan war. Danach nie wieder was. Da war das jetzige Buch deutlich, deutlich besser.
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 10. Januar 2020, 08:48:17
Ich kann ein nächstes Kreuz vermelden und zwar bei B2 Die zweite Chance - ein Buch, das Du schon einmal abgebrochen hast oder ein/e Autor/in, dem/ der Du eine zweite Chance geben willst, ob Dir ein vorheriges Buch von ihm/ ihr nicht gefallen hat für das Buch "Der Kreis der Rabenvögel" von Kate Mosse.

Ich habe vor Jahren (2006, ich habs nachgeschaut) von der Autorin "Das verlorene Labyrinth" gelesen, von dem ich nur mittelprächtig angetan war. Danach nie wieder was. Da war das jetzige Buch deutlich, deutlich besser.
Das Buch war übrigens eigentlich für eine andere Kategorie vorgesehen, aber da es hier in der B2 Kategorie ebenfalls passt, hab ich mich spontan umentschieden.
Rock the Night!

Christiane

Mein nächstes Bingo-Kreuz mach ich bei D2: Ein Buch an dessen Schauplätzen ich schon war.
'Die vergessene Burg' von Susanne Goga spielt zum Teil in London und zum größten Teil in Bonn. In beiden Städten bin ich schon gewesen.

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Kreuz bei E5: Buch, das auf einer anderen fiktiven Geschichte basiert: The lost Boy von Christina Henry.
Es basiert auf Peter Pan und erzählt, wie Captain Hook zu Captain Hook wurde. Hat mir sehr gut gefallen.

Firnsarnwen

#155
Würdet ihr zustimmen, dass ein blutiges Skalpell eine Waffe ist?
--> Cover von Todeszeichen.
What we do in life, echoes in eternity

Esmeralda

Zitat von: Firnsarnwen in 10. Januar 2020, 12:31:04
Würdet ihr zustimmen, dass ein blutiges Skalpell eine Waffe ist?
--> Cover von Todeszeichen.

Für mich geht das klar.
Was sagt der Rest?
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Firnsarnwen in 10. Januar 2020, 12:31:04
Würdet ihr zustimmen, dass ein blutiges Skalpell eine Waffe ist?
--> Cover von Todeszeichen.

der, dessen Blut runter tropft, ist bestimmt sicher, dass es eine Waffe ist :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Zitat von: mowala in 10. Januar 2020, 13:03:54
Zitat von: Firnsarnwen in 10. Januar 2020, 12:31:04
Würdet ihr zustimmen, dass ein blutiges Skalpell eine Waffe ist?
--> Cover von Todeszeichen.

der, dessen Blut runter tropft, ist bestimmt sicher, dass es eine Waffe ist :-)

Moni!  :wah:
Danke für Eure Rückmeldungen. Dann setze ich das 5. Kreuz.  :spring:
Für irgendetwas muss so eine blöde Erkältung, bei der man außer Schlafen, Arbeiten, Schniefen und Frösteln  nur noch Energie zum Lesen hat, ja gut sein.
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Ach Mensch, das erste Buch noch nicht komplett fertig und schon bin ich mit mir im Zwiespalt für welches Kreuz ich es benutzen soll.

Entweder für Buch über 1000 Seiten oder für ein Buch, das mich enttäuscht hat.
Der Krux ist, wenn ich es für das 2. nehme, dann muss ich fürs Bingo ja noch ein Buch <1000 lesen, aber wer weiß, ob mich dieses Jahr noch ein Buch enttäuscht ....

Waahhhhh, wenn ich gewusst hätte, dass das so schwierig wird..... :umfall:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

@ Daniela: Ganz ehrlich - noch ein dickes Buch find ich deutlich netter als noch eine Enttäuschung. Von daher würd ich meinem Wunschgedanken folgen und es auf jeden Fall unter Enttäuschung verbuchen. Zumal das im Gegensatz zu der Seitenzahl nicht planbar ist.


@Firni: Und was sagst Du jetzt abschließend zum 'Todeszeichen'?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 10. Januar 2020, 14:30:12
@ Daniela: Ganz ehrlich - noch ein dickes Buch find ich deutlich netter als noch eine Enttäuschung. Von daher würd ich meinem Wunschgedanken folgen und es auf jeden Fall unter Enttäuschung verbuchen. Zumal das im Gegensatz zu der Seitenzahl nicht planbar ist.

Klingt bestechend logisch. Ich glaube, ich werde es so machen.
Dafür muss ich jetzt aber noch zu Ende bringen. Die letzten 50 Seiten schaffe ich jetzt auch noch.  :smilie_les_0081:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Wenn Du es als Enttäuschung verbuchst musst Du nur ich glaub das erste Drittel lesen  :->. Quäl Dich nicht  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)