Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Okeeee ... dann beuge ich mich der Mehrheit.  :zwinker:  :dong:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Zitat von: Firnsarnwen in 14. Januar 2020, 11:16:01
Zitat von: Inge78 in 14. Januar 2020, 10:38:37
Also ich dachte, wir lesen zwei Bücher mit identischer Seitenzahl, die man Beide noch nicht beim Bingo verarbeitet hat
:kopfkratz:

So habe ich es verstanden.Zumal ja sonst auch nicht ein Buch in zwei Kategorien gezählt wird.  :kopfkratz:


Nö, sonst zählt auch nur ein Buch in einer Kategorie.
Aber nach Deiner Definition werden ja dann in dieser Kategorie 2 Bücher für ein Kreuz gebraucht. Ist also auch nicht 'normal', oder?!

Daher kam ich darauf, dass das Bingobuch für das Kreuzchen `zwei Bücher gleicher Seitenzahl' eben ein Buch ist, das die Eigenschaft hat, die gleiche Seitenzahl wie ein anderes gelesenes Buch zu haben. Diese Eigenschaft ist dem einen Buch zugeordnet, das ich angebe. Das andere Buch muss ich nur in 2020 gelesen haben, was immer ich sonst noch damit tue. - So mein Gedankengang.

Aber natürlich halte ich mich auch an den Mehrheitsbeschluss  :meditate1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Haha ... so ist das , wenn jeder meint, er versteht es richtig

Im Grunde fände ich es richtiger, dass wir für die Kategorie zwei Bücher nehmen müssen, die sonst nicht im Bingo auftauchen
Aber vielleicht ist das dann auch zu streng gedacht :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 14. Januar 2020, 12:50:44
Zitat von: Firnsarnwen in 14. Januar 2020, 11:16:01
Zitat von: Inge78 in 14. Januar 2020, 10:38:37
Also ich dachte, wir lesen zwei Bücher mit identischer Seitenzahl, die man Beide noch nicht beim Bingo verarbeitet hat
:kopfkratz:

So habe ich es verstanden.Zumal ja sonst auch nicht ein Buch in zwei Kategorien gezählt wird.  :kopfkratz:


Nö, sonst zählt auch nur ein Buch in einer Kategorie.
Aber nach Deiner Definition werden ja dann in dieser Kategorie 2 Bücher für ein Kreuz gebraucht. Ist also auch nicht 'normal', oder?!


Da es die einzige Kategorie ist, bei der die Mehrzahl verwendet wird ( "C2 Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl."), war das für mich von vornherein die Ausnahme.
Wer hat denn diese Kategorie überhaupt vorgeschlagen?
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Siehste, Grammatik war noch nie meine starke Seite  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Zitat von: Inge78 in 14. Januar 2020, 12:56:58
Haha ... so ist das , wenn jeder meint, er versteht es richtig

Im Grunde fände ich es richtiger, dass wir für die Kategorie zwei Bücher nehmen müssen, die sonst nicht im Bingo auftauchen
Aber vielleicht ist das dann auch zu streng gedacht :kopfkratz:
Streng, aber ist das nicht die Herausforderung bei dieser Kategorie?
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

ZitatWer hat denn diese Kategorie überhaupt vorgeschlagen?

Oh oh, jetzt traut sich bestimmt keiner, das zuzugeben  :-)

Könnte aber ich gewesen sein  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 14. Januar 2020, 15:33:12
ZitatWer hat denn diese Kategorie überhaupt vorgeschlagen?

Oh oh, jetzt traut sich bestimmt keiner, das zuzugeben  :-)

Könnte aber ich gewesen sein  :dong:


:tomate:

Zitat von: Inge78 in 27. August 2019, 13:16:00
Noch mehr Ideen:

Ein Buch, dass jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat
Ein Buch, bei dem der Autor oder Protagonist deinen Vornamen trägt.
Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.
What we do in life, echoes in eternity

Nerolaan

Euch ist schon klar, dass ihr mich jetzt maximal verwirrt habt?  :elch:

Tara

Also entweder stimmen wir ab, wie wirs machen sollen, oder, mein Vorschlag: Inge hats vorgeschlagen, Inge bestimmt die Regel dazu  :ruhehier:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SaskiaBerwein

Zitat von: Tara in 14. Januar 2020, 22:27:49
Also entweder stimmen wir ab, wie wirs machen sollen, oder, mein Vorschlag: Inge hats vorgeschlagen, Inge bestimmt die Regel dazu  :ruhehier:

Ja, lassen wir Inge entscheiden!

Christiane

Genau: Inge hat sich die Suppe eingebrockt. Nun muss sie sie auch auslöffeln  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Na dann:

Ihr müsst für diese Kategorie zwei Bücher lesen! Zwei Bücher, die noch nicht anders im Bingo verwendet wurden und auch nicht mehr verwendet werden dürfen

:elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Nächstes Kreuz bei  B5 Ein Buch, das jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat : Charlotte Roth: Wir sehen uns unter den Linden

ZitatCarmens (nala11) Liste 2019 - D3 Ein Buch von einem Autorenpseudonym - "Wir sehen und unter den Linden" - von Charlotte Roth alia Charlotte Lyne
Life is too short to read bad books. 

Firnsarnwen

Und auch schon die nächste Frage: gilt für
F5 Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2020 "Kanada" die gleichen Regeln wie letztes Jahr ( Handlung in Kanada und\oder Autor aus Kanada) ?

What we do in life, echoes in eternity