Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 04. Februar 2020, 08:05:44

"Die verborgenen Stimmen der Bücher" hat auch einen farbigen Schnitt


Das hier habe ich mir grade angesehen und es klingt sehr interessant.
Aber ich konnte online jetzt nicht erkennen, was an dem Schnitt besonders ist. Kannst Du das für mich aufklären? Büdde?
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 04. Februar 2020, 12:24:23
Zitat von: Inge78 in 04. Februar 2020, 08:05:44

"Die verborgenen Stimmen der Bücher" hat auch einen farbigen Schnitt


Das hier habe ich mir grade angesehen und es klingt sehr interessant.
Aber ich konnte online jetzt nicht erkennen, was an dem Schnitt besonders ist. Kannst Du das für mich aufklären? Büdde?

Ich habe die Hardcover AUsgabe zu Hause liegen und der Schnitt ist türkisfarben

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Dante

Ich habe ein Buch in meinem Haushalt gefunden *totlach*
Es ist die Bibel! *nochmehrlach*
Ich muss nur gestehen, dass ich sie nicht noch einmal am Stück lesen will; das habe ich gemacht, als ich am Stammbaum von Jesus gearbeitet habe. Ich greife also lieber auf Eure Vorschläge zurück. *lach*
Instagram: @susanne_pilastro_autor

sisquinanamook

Als was hättest Du sie denn verwendet?
Über 1000 Seiten oder besonderer Schnitt oder ein Buch, das Dich enttäuscht hat?  :-)

Ich lese gerade Fairy Tale - Die Suche nach dem blauen Stein.
Hab noch keine 100 Seiten, aber es gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Es ist wirklich toll geschrieben und erzeugt bei mir so eine schöne Atmosphäre.
Bin mal gespannt, ob das so bleibt.
Viele Grüße
Daniela

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 05. Februar 2020, 08:06:56
Als was hättest Du sie denn verwendet?
Über 1000 Seiten oder besonderer Schnitt oder ein Buch, das Dich enttäuscht hat?  :-)
Es ist nicht so, dass sie mich enttäuscht hat... Wobei - im wahrsten Sinne befreit von der Täuschung, das kommt schon hin... Ich war überrascht, wie viel Krimi in der Bibel steckt, wie viel Dallas und Denver Clan ihrer Zeit. Vor allem aber im Kontext mit den anderen Büchern, die ich damals gewälzt habe wie die Apokryphen, die Thora, den Koran, die Qumran-Rollen... All das in Relation gesetzt zu anderen Büchern rund um Götterfamilien (hier insbesondere sehr empfohlen "Die Himmlischen und ihre Kinder" von Michael George) - dann sieht man die Bibel mit anderen und etwas weniger kritischen Augen... Ich zumindest... Ein Stück weniger verstehe ich, warum sich die Menschheit wegen Religion bekriegt...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

SilkeS.

Hallo

Ich habe ein paar Kreuze gesetzt:
A3 geliehen hatte ich mir spontan : Cassandra Clare Clockwork Angel  - der erste Teil der Chroniken der Schattenjäger.
Ich hatte meine  Bücher vergessen in die KH Tasche zu packen und da ich früher einbestellt worden war, als  der OP Termin war, konnte ich etwas lesen. Auch war da Buch schön spannend und hat mir die Tage im KH versüßt

B2 Verena Wyss Ich habe alles drei Bücher von ihr gelesen:

  • Blutrunen
    Todesformel
    Föhnfieber
Ersters und letzteres vom SUB und ich wollte sie einfach weghaben. Aber keins der Bücher hat mich begeistert. Man bekommt keinen Zugang zu Charakter, die Storys sind nicht durchgehend spannend und verliert den LEser immer wieder...
Zählt als 2. Chance/Enttäuschung, oder?



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Nerolaan

#382
Kreuz bei C2
C2 Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.
Audrey Niffenegger - Die Zwillinge von Highgate
Lucinda Riley - Das Mädchen auf den Klippen

Witzigerweise liegen zwischen den Büchern nur 12 Seiten unterschied und ich habe beide vor Jahren als Mängelexemplar bei arvelle gekauft.

EDIT: Leider zu spät gesehen, aber der Roman von Niffenegger hat nur 2,5 Sterne bei Amazon, sollte da noch jemand eine Anregung brauchen....

Nerolaan

Ok, das ging schnell..ich bin mit dem Dühnfort schon wieder durch.

Löhnig's "Sieh nichts Böses" würde ich gerne bei E1: unpassendes Cover einsortieren.
Auf dem Cover ist ein Fluß abgebildet, in den ein eingefallener Steg führt. Im Hintergrund ist ein Wald.
Zwar kommt ein Wald vor und auch ein See wird erwähnt, aber mir fallen auf Grund des Inhalts mindestens 2 Plätzet/Gegenstände ein, die besser dort aufgehoben wären und den Inhalt besser spiegeln würden. Meine Ideen dazu findet ihr im Spoiler.

Spoiler
Zum einen die Affenfiguren zu Nichts sehen, nichts hören und nicht sprechen oder auch Bahngleise. Selbst ein zerknittertes/zerstörtes Familienbild passt besser als der See
[Schließen]

mowala

Da muss ich noch den schnellen Kauf von
Das neunte Haus, Leigh Bardugo  gestehen.
Zum Erscheinungstermin bestellt und gleich abgeholt und gestartet.
-> D5
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 09. Februar 2020, 15:14:06
Ok, das ging schnell..ich bin mit dem Dühnfort schon wieder durch.

Löhnig's "Sieh nichts Böses" würde ich gerne bei E1: unpassendes Cover einsortieren.
Auf dem Cover ist ein Fluß abgebildet, in den ein eingefallener Steg führt. Im Hintergrund ist ein Wald.
Zwar kommt ein Wald vor und auch ein See wird erwähnt, aber mir fallen auf Grund des Inhalts mindestens 2 Plätzet/Gegenstände ein, die besser dort aufgehoben wären und den Inhalt besser spiegeln würden. Meine Ideen dazu findet ihr im Spoiler.


ach, so ganz unpassend finde ich das Cover jetzt nicht. Aber wenn es für Dich nicht passt, dann ist das Kreuz schon OK

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

#386
Endlich hab ich 'Die Rosenkriege' von Conn Iggulden geschafft. Zum einen fand ich das Buch ziemlich zäh. Ich hab bis zum Ende ständig einige Personen verwechselt, mich in den Stammbäumen des Königshauses verlaufen  :rollen: - da hätte ich mir gewünscht, dass der Autor einem in dem Gewirr der Richards und Henrys besser hilft. Zum anderen blieben selbst die Hauptfiguren irgendwie blutleer, haben nicht so richtig mein Interesse, mein Mitgefühl geweckt. So wird dies Buch sicher das einzige aus dieser Quadrologie bleiben. Als Bewertung könnt ich da höchstens [note4+] vergeben.

Fürs Bingo hab ich zwischen B1 - 1. Band einer Serie, B3 - eine Enttäuschung und E3 - Buch mit einer Karte geschwankt. Entschieden hab ich mich jetzt für B3, in der Hoffnung, dass ich nicht noch mehr solche Enttäuschungen erlebe und diese Kategorie damit erledigt ist.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Blöde Frage vielleicht, aber für E3:Ein Buch mit mindestens einer Karte im Innenteil darf es auch eine Karte aus einem Fantasybuch sein, oder?

Und: habt ihr Ideen für die Märchenadaptation? Meine Recherchen sind da nicht so ergiebig und grade die Kategorie reizt mich ungemein.

sisquinanamook

Als Märchenadaption hab ich mir Aschenkindel von Halo Summer ausgesucht.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Nerolaan in 10. Februar 2020, 14:33:15
Blöde Frage vielleicht, aber für E3:Ein Buch mit mindestens einer Karte im Innenteil darf es auch eine Karte aus einem Fantasybuch sein, oder?
Ja klar. Hab ich auch genommen.
Rock the Night!