Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich befürchte es  :->
Es war auf jeden Fall für mich bislang das beste Buch, dass ich von Nele Neuhaus gelesen habe. Ich weiß allerdings noch nicht, wann ich weiterlese und ob ich alle bislang noch nicht gelesenen Bücher nachhole, oder nur die zwischen "Schneewittchen muss sterben" und "Im Wald." Im Moment hab ich auch noch genügend Bücher im SUB, bevor ich mich mit was geliehenem auseinander setze. Aber es reizt mich z.B. mehr als die Kluftinger-Reihe weiterzulesen.
Rock the Night!

Esmeralda

Neues Kreuz bei E2 Ein Buch mit dem Charakternamen als Titel .
Habe gestern Effi Briest von Theodor Fontane beendet.

Ehrlich gesagt habe ich mich unterm Strich durchs Buch "durchgebissen" ... die Sprache und die Schachtelsätze sind sehr schön und eine wahre Freude.
Allerdings hat mir die Geschcihte ansich nicht wirklich gefallen und mir ging Effi irgendwann tierisch auf den Keks.  :rollen:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 17. März 2020, 09:38:03
Neues Kreuz bei E2 Ein Buch mit dem Charakternamen als Titel .
Habe gestern Effi Briest von Theodor Fontane beendet.

Ehrlich gesagt habe ich mich unterm Strich durchs Buch "durchgebissen" ... die Sprache und die Schachtelsätze sind sehr schön und eine wahre Freude.
Allerdings hat mir die Geschcihte ansich nicht wirklich gefallen und mir ging Effi irgendwann tierisch auf den Keks.  :rollen:

Ja, DAS habe ich auch noch so in Erinnerung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Neues Kreuz für B2 mit Carlos Ruiz Zafon: Der Schatten des Windes.

Es subt schon eine halbe Ewigkeit bei mir. Nachdem ich seinerzeit die sehr guten Kritiken gelesen habe, wollte ich es mir immer zulegen, aber irgendwie habe ich dann doch vom Kauf abgesehen.
Dann stand es bei uns im Bücherschrank und ich habe gedacht, dass ist ein Wink des Schicksals und habe es ganz glücklich mitgenommen. Was soll ich sagen- ich habe es 2 mal angefangen und jedesmal nach ein paar Seiten wieder weggelegt. Es hat mich einfach nicht abgeholt.
Aber ich bin ja der festen Überzeugung, dass jedes Buch seine Zeit  :->
Im 3. Anlauf hat es jetzt gefunkt und ich habe es quasi in einem Rutsch durchgelesen.
Herrliches Buch, wunderbare Stimmung, wunderschöne Sätze ; ich bin ein bisschen verliebt  :schmacht:

Tara

Kreuzchen für

E3 Ein Buch mit mindestens einer Karte im Innenteil für C.L. Wilson - Herrin von Licht und Schatten

vorne im Buch ist eine Landkarte mit den Ländern in denen das Buch spielt abgebildet.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Esmeralda in 17. März 2020, 09:38:03
Ehrlich gesagt habe ich mich unterm Strich durchs Buch "durchgebissen" ... die Sprache und die Schachtelsätze sind sehr schön und eine wahre Freude.

Ist das Sarkasmus? Ich bin mir gerade wirklich nicht sicher. Alles deutet für mich auf "Buch = Totalausfall" und würde daher von mir eher nicht angetastet...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Esmeralda

Zitat von: Dante in 18. März 2020, 15:42:29
Zitat von: Esmeralda in 17. März 2020, 09:38:03
Ehrlich gesagt habe ich mich unterm Strich durchs Buch "durchgebissen" ... die Sprache und die Schachtelsätze sind sehr schön und eine wahre Freude.

Ist das Sarkasmus? Ich bin mir gerade wirklich nicht sicher. Alles deutet für mich auf "Buch = Totalausfall" und würde daher von mir eher nicht angetastet...

Ne, kein Sarkasmus; gebe zu, man könnte es so auffassen ... mir hat das Buch sprachlich und stilistisch durchaus gefallen - aber die Handlung war eigentlich eher langatmig und deshalb habe ich mich stellenweise dann doch eher durchs Buch "gequält". In meinen Augen kein Totalausfall, aber auch kein Highlight.
Besser verständlich?  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ich lese gerade Puppentod vom Erik Axl Sund. Erschien am 09.03. und ich hatte es vorbestellt - zwischendrin total vergessen. Umso mehr hab ich mich gefreut, als es mich quasi überrascht hat  :zwinker:

Bin jetzt fast am Ende und es ist (wie von den Autoren gewohnt) ganz schön harter Stoff - sogar für mich, die ja wirklich alles andere als zart besaitet ist. Bisher ist  - auch autorentypisch - alles noch ziemlich verworren und nichts ist so richtig, wie es am Anfang scheint.
Ich bin mal gespannt, wie es sich auflösen wird.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

BINGO :yahoo1:

Ich habe gestern Die verborgenen Stimmen der Bücher von Bridget Collins beendet
Und es hat einen türkisfarbenen Buchschnitt

Damit habe ich die C-Reihe komplett fertig  :bang:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke


Kathrin

Glückwunsch Inge.

Ich werde am Wochenende auch mein Bingo verkünden können. Ich lese aktuell Liebeskind von Romy Hausmann, das im letzten Jahr mehrere für das Bingo genutzt haben (Carmen, Inge, Esme ... eine von Euch dreien, da bin ich mir sicher, auch ohne jetzt gleich in die Listen von 2019 zu schauen) und mit dem Buch ist dann die B-Reihe vollständig ... aber vermutlich frühestens morgen oder übermorgen.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 20. März 2020, 08:03:31
Glückwunsch, Inge!!!  :laola:

Danke ihr Lieben

Und lass Dir Zeit mit der Karte, wir müssen das ja jetzt in Corona Zeiten nicht überstürzen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Von mir auch Glückwunsch zum BINGO, Inge.  :respekt3:
Life is too short to read bad books. 

nala11

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, Inge!!  :knuddel:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

Das Leben ist zu kurz für später