Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Zitat von: Christiane in 13. April 2020, 11:22:49
Zitat von: mowala in 13. April 2020, 11:18:01
Ich bin auch noch "bingolos" :->

Vielleicht sollten wir einen 'Club der Bingolosen' gründen  :gruebel:?
:->

Ach was, Christiane. Das Jahr ist ja noch jung, das wird schon noch :meditate1:. Und sonst schicken wir und gegenseitig Trostkarten :-)
Das Leben ist zu kurz für später

nala11

Zitat.Ach was, Christiane. Das Jahr ist ja noch jung, das wird schon noch :meditate1:. Und sonst schicken wir und gegenseitig Trostkarten :-)   
Wir haben ja erst mal April, da geht doch noch eine Menge bis es Ende Dezember ist... :zwinker:


Ich habe auch noch ein neues Kreuz...
A4 Eine Kurzgeschichte. Ich habe "Der Zwilling" von Andreas Winkelmann gehört, kurz, knackig mit einer interessanten These, warum manche Dinge passieren, wie sie passieren...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 13. April 2020, 15:36:10
Mir ist so nach Krimi und ich glaube, es wird Tana French Der dunkle Garten werden. Bin mir aber noch ein bisschen unschlüssig...

Wenn es der French wird bin ich mal sehr gespannt wie der Dir gefällt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ist French geworden  :->

Das ist übrigens ein Buch  das ich mir vor längerem bei euch notiert habe, weil ich das von ihr noch nicht kannte.
Hab ja schon ein paar French'es gelesen und ich finde ihren Schreibstil toll.

Ich werde gerne berichten.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

#844
Ja, ich liebe ihren Stil auch sehr. Aber dies Buch hat mich ein bisschen enttäuscht, bzw. ich fand es nicht ganz so gut wie die anderen. Bei meiner Rezi hab ich nur schlappe [note3] vergeben. Volker dagegen fand es klasse. Ich denke, dass ich vielleicht mit etwas falschen Vorstellungen da ran gegangen bin.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch, Daniela zum BINGO.

@Schnecke, mit der Karte für Dich wird es noch ein wenig dauern, aber sie kommt :schmusen:

Das Vollbingo sehe ich in diesem Jahr übrigens auch nicht. Dafür bräuchte ich wohl mehr als einen Joker :dong:
Rock the Night!

leseschnecke

Zitat.
@Schnecke, mit der Karte für Dich wird es noch ein wenig dauern, aber sie kommt :schmusen:

Alles gut, kein Stress  :->

Christiane

Zitat von: Inge78 in 14. April 2020, 09:33:58
Sagt mir gar nix  :nixweiss1:

Inge, Du kennst Tana French nicht? Oder nur dies Buch vom dunklen Garten?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 14. April 2020, 10:08:44
Zitat von: Inge78 in 14. April 2020, 09:33:58
Sagt mir gar nix  :nixweiss1:

Inge, Du kennst Tana French nicht? Oder nur dies Buch vom dunklen Garten?

Ich kenne Tana French gar nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Bitte wie?  :umfall: :umfall:

Dann musst Du das unbedingt nachholen.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Inge, dann hast Du noch eine ganz tolle Krimi-Reihe vor Dir! Tolle Charaktere, interessante Plots, schöne Sprache,.... einfach nur empfehlenswert!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 14. April 2020, 10:55:49
Zitat von: Christiane in 14. April 2020, 10:08:44
Zitat von: Inge78 in 14. April 2020, 09:33:58
Sagt mir gar nix  :nixweiss1:

Inge, Du kennst Tana French nicht? Oder nur dies Buch vom dunklen Garten?

Ich kenne Tana French gar nicht

Ich auch nicht.  :rotwerd:
Aber so habe ich ja - wie Ihr schon sagtet - noch eine schöne Krimireihe zu entdecken.  :-)
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Neues Kreuz bei E5 Ein Buch, das auf einer anderen fiktiven Geschichte basiert  ... also zB eine Märchenadaption.
Habe gestern Der Rattenzauber von Kai Meyer beendet.

Basiert auf der Sage des "Rattenfänger von Hameln".
War mein erster Kai Meyer-Roman und ich denke auch mein Letzter.
So richtig gepackt hat mich die Geschichte nicht und ich fand sie stellenweise fast schon ekelig, da ich mich auch im wahren Leben vor Ratten ekel.
Letztendlich habe ich das Buch auch nur beendet, weil ich 'scharf' aufs Kreuzchen war.  :rotwerd:
Life is too short to read bad books.