Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDie Hobbits sind zwar nicht geradelt, aber wären es bestimmt, wenn es ein Fahrrad gegeben hätte... von daher... Feuer frei  :->

Einen Teil sind sie ja auch geritten ... und in Booten gefahren

Aber dann muss ich mir ja einen Schrittzähler anschaffen, ach nö
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich nutz google fit auf dem Handy. Passt auch.  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 23. Juli 2020, 16:16:02
Ich nutz google fit auf dem Handy. Passt auch.  :nixweiss1:

Hm, aber ich habe das Handy auch nicht immer mit  :nixweiss1:

Ach egal, ich schick Dich einfach alleine nach Mordor  :teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Vielen Dank auch....
Nix mit Ringgemeinschaft.... :tempo:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 23. Juli 2020, 16:26:58
Vielen Dank auch....
Nix mit Ringgemeinschaft.... :tempo:

:trost:
Du schaffst das bestimmt alleine, da glaube ich an Dich
:schmusen:
Kannst ja gerne mal ab und an ein Update schicken
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Christiane in 22. Juli 2020, 13:58:34
Gemeinsam Berte Bratt lesen hätte mir schon Spaß gemacht - schade  :nixweiss1:. Aber man soll das lesen wonach einem ist :asbachuralt:. Was wird es denn jetzt?
Mich zieht es halt leider grad gar nicht da hin. Tut mir leid. Es wird ein Nackenbeißer von Jude Deveraux (Heimliche Wünsche). Wahrscheinlich bereue ich es am Ende, dass ich nicht doch BB mit Dir gelesen hab :-) :dong:
Rock the Night!

Kathrin

Ich werde vermutlich weder die 12 Books noch das Vollbingo schaffen. Ich habe zwar Pläne gemacht für das Bingo, aber ich die 1000 Seiten bekomme ich wohl dieses Jahr nicht unter, es sei denn ich würde auf die Lycidas-LR verzichten und das geht GAR NICHT. Das MUSS sein  :elch: Alternativ könnte ich auch auf die 12 Books in 12 Months Challenge verzichten, aber das will ich auch nicht. Dann lieber bei beiden sehr weit kommen, wenn auch nicht komplett geschafft. Wenn es nach Plan läuft, sind am Ende noch 3 Felder im Bingo und 1 Buch bei den 12 Books offen. Aber im Pläne-Machen war ich schon immer gut ... das Einhalten der Pläne ist da eine ganze andere Sache. Am Ende wollt Ihr Lilith und Lumen ja auch noch dieses Jahr lesen und dann wäre ich rettungslos verloren. Aber für die Uralte Metropole mache ich doch fast alles  :dong:
Rock the Night!

Kathrin

So, und jetzt noch eine dritte Antwort ... Ich habe ein neues Kreuz zu vermelden und zwar bei F5 Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2020 "Kanada", denn ich habe gestern "The Ending" von Iain Reid beendet, spielt in Kanada und der Autor ist auch Kanadier.
Rock the Night!

Nerolaan

Zitat von: Kathrin in 24. Juli 2020, 09:45:34
Ich habe zwar Pläne gemacht für das Bingo, aber ich die 1000 Seiten bekomme ich wohl dieses Jahr nicht unter, es sei denn ich würde auf die Lycidas-LR verzichten und das geht GAR NICHT. Das MUSS sein  :elch:

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich schon freue, die Reihe ENDLICH zu lesen!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 24. Juli 2020, 09:45:34
Ich werde vermutlich weder die 12 Books noch das Vollbingo schaffen. Ich habe zwar Pläne gemacht für das Bingo, aber ich die 1000 Seiten bekomme ich wohl dieses Jahr nicht unter, es sei denn ich würde auf die Lycidas-LR verzichten und das geht GAR NICHT. Das MUSS sein  :elch: Alternativ könnte ich auch auf die 12 Books in 12 Months Challenge verzichten, aber das will ich auch nicht. Dann lieber bei beiden sehr weit kommen, wenn auch nicht komplett geschafft. Wenn es nach Plan läuft, sind am Ende noch 3 Felder im Bingo und 1 Buch bei den 12 Books offen. Aber im Pläne-Machen war ich schon immer gut ... das Einhalten der Pläne ist da eine ganze andere Sache. Am Ende wollt Ihr Lilith und Lumen ja auch noch dieses Jahr lesen und dann wäre ich rettungslos verloren. Aber für die Uralte Metropole mache ich doch fast alles  :dong:

Pläne machen ist ja auch super :ausrast:
Mein Problem bei den 12bi12m ist echt, dass ich teilweise auf die Bücher einfach keine Lust habe  :dong:
Aber ich bin trotzdem noch guten Mutes, habe ich doch immerhin schon 6 Bücher gelesen

Und das Vollbingo, das schaffe ich  :lesen: :lesen:
Mein Plan ist auch die Jokerkategorien alle zu lesen
Wenn man sich selber unter Druck setzt ;-)

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Noch ein Punkt von mir, bzw. eine Frage zur Kategorie D4 Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.)

Ich lese derzeit "Tage wie Salz und Zucker" von Shari Shattuck, die eigentlich Schauspielerin ist. Sie hat vor allem in den 80er und 90er Jahren viel in Serien mitgespielt (und ich habe sie sogar darin gesehen, auch wenn ich mich nicht aktiv an sie erinnern kann) Aber seit 2003 schreibt sie auch Romane.

Ich wäre Euch für Eure Meinung, ob das Buch für die Kategorie genommen werden kann, dankbar. Und zwar nicht erst in 2 Monaten, weil ich nicht wieder ein Kreuz zurücknehmen will. Ich habe kein Problem wenn das für Euch nicht passt, aber ich will einfach nicht nach 2 Monaten ein Kreuz zurücknehmen müssen.
Rock the Night!

sisquinanamook

ZitatMein Problem bei den 12bi12m ist echt, dass ich teilweise auf die Bücher einfach keine Lust habe  :dong:

Genau DAS ist auch mein Problem.  :dong:
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 24. Juli 2020, 10:04:16
Noch ein Punkt von mir, bzw. eine Frage zur Kategorie D4 Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.)

Ich lese derzeit "Tage wie Salz und Zucker" von Shari Shattuck, die eigentlich Schauspielerin ist. Sie hat vor allem in den 80er und 90er Jahren viel in Serien mitgespielt (und ich habe sie sogar darin gesehen, auch wenn ich mich nicht aktiv an sie erinnern kann) Aber seit 2003 schreibt sie auch Romane.

Ich wäre Euch für Eure Meinung, ob das Buch für die Kategorie genommen werden kann, dankbar. Und zwar nicht erst in 2 Monaten, weil ich nicht wieder ein Kreuz zurücknehmen will. Ich habe kein Problem wenn das für Euch nicht passt, aber ich will einfach nicht nach 2 Monaten ein Kreuz zurücknehmen müssen.

Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Für mich wär das ok.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 24. Juli 2020, 09:58:36
Zitat von: Kathrin in 24. Juli 2020, 09:45:34
Ich habe zwar Pläne gemacht für das Bingo, aber ich die 1000 Seiten bekomme ich wohl dieses Jahr nicht unter, es sei denn ich würde auf die Lycidas-LR verzichten und das geht GAR NICHT. Das MUSS sein  :elch:

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich schon freue, die Reihe ENDLICH zu lesen!

Ich freue mich auch total auf den Re-Read
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: sisquinanamook in 24. Juli 2020, 10:04:42
ZitatMein Problem bei den 12bi12m ist echt, dass ich teilweise auf die Bücher einfach keine Lust habe  :dong:

Genau DAS ist auch mein Problem.  :dong:

Meines auch. Daher überlege ich, ob ich am Ende des Jahres genau diese Bücher nicht aussortieren sol..