Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Das klingt toll Christiane
Und Glückwunsch zum Kreuz
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Inge, passt es für Dich wenn ich Dir das Buch als nächstes schicke?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 07. Oktober 2020, 14:45:05
Inge, passt es für Dich wenn ich Dir das Buch als nächstes schicke?

Wen hast Du denn noch auf der Liste?
Ich schaffe es , denke ich, im Oktober nicht mehr  :rotwerd:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Mich, aber ich schaff es im Oktober auch nicht mehr und mit einem Stift schreiben geht im Moment auch nicht so gut.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Mag sonst noch jemand das Buch als Wanderbuch haben? Kurzfristig?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab gleich noch ein Kreuz zu verkünden: A4 - eine Kurzgeschichte. Ich habe aus dem Buch "Gefährliche Ferien - Schottland" die Geschichte 'Eine Wanderung' von Lia Nordmann gelesen.

Die Geschichte hat eigentlich ein sehr trauriges Thema - die Freundin des Protagonisten liegt im Sterben und er kommt damit nicht klar, flüchtet auf die Isle of Arran, statt ihr beizustehen. Aber die Erzählung wie er, ein offensichtlicher Stubenhocker, da durch das nasse Schottland wandert, ist einfach so witzig geschrieben, mit so einem herrlich lakonischen Humor, dass ich hier ständig vor mich hin gekichert hab beim lesen. Sollte Lia Nordmann mal was Längeres schreiben wäre ich sofort dabei...

Kleine Kostprobe gefällig?:
Spoiler
Der Protagonist O wandert bei Dauerregen über die Isle of Arran:
Cnocan Burn, Alltan Bhrighide, Glenrosa Water. An einer Weggabelung muss er sich entscheiden. Das Handy hilft ihm nicht weiter, es vermutet seinen Standort in Irland.
Knapp daneben.

[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 07. Oktober 2020, 16:06:20
Mich, aber ich schaff es im Oktober auch nicht mehr und mit einem Stift schreiben geht im Moment auch nicht so gut.

Ansonsten schick es mir gerne Christiane, wenn sonst niemand "hier" ruft
Ist dann nicht dringend, oder :kopfkratz: :dong:

Hast Du meine Adresse noch :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

ZitatDie Geschichte hat eigentlich ein sehr trauriges Thema - die Freundin des Protagonisten liegt im Sterben und er kommt damit nicht klar, flüchtet auf die Isle of Arran, statt ihr beizustehen. Aber die Erzählung wie er, ein offensichtlicher Stubenhocker, da durch das nasse Schottland wandert, ist einfach so witzig geschrieben, mit so einem herrlich lakonischen Humor, dass ich hier ständig vor mich hin gekichert hab beim lesen. Sollte Lia Nordmann mal was Längeres schreiben wäre ich sofort dabei...

Hört sich interessant an, habe aber festgestellt, dass ich mit Kurzgeschichten nicht so richtig klar komme.  :dong:
So ab 300/400 Seiten bin ich dabei....  :wuschig:

Christiane

Zitat von: leseschnecke in 08. Oktober 2020, 09:43:56
ZitatDie Geschichte hat eigentlich ein sehr trauriges Thema - die Freundin des Protagonisten liegt im Sterben und er kommt damit nicht klar, flüchtet auf die Isle of Arran, statt ihr beizustehen. Aber die Erzählung wie er, ein offensichtlicher Stubenhocker, da durch das nasse Schottland wandert, ist einfach so witzig geschrieben, mit so einem herrlich lakonischen Humor, dass ich hier ständig vor mich hin gekichert hab beim lesen. Sollte Lia Nordmann mal was Längeres schreiben wäre ich sofort dabei...

Hört sich interessant an, habe aber festgestellt, dass ich mit Kurzgeschichten nicht so richtig klar komme.  :dong:
So ab 300/400 Seiten bin ich dabei....  :wuschig:

Das geht mir eigentlich auch so. Aber was macht man nicht alles für ein Bingo-Kreuz?! Diese erste Geschichte in dem Kurzgeschichtensammelband war auch wirklich witzig geschrieben. Allerdings hab ich gestern dann gleich die nächsten drei gelesen - 2 Flops, eine war o.k.  :rollen:. Bei den Flops ist dann schon schön, dass es schnell rum ist (zumal, wenn man dann quer liest  :zwinker:).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

#1434
Zitat von: Inge78 in 08. Oktober 2020, 07:19:46
Zitat von: sisquinanamook in 07. Oktober 2020, 16:06:20
Mich, aber ich schaff es im Oktober auch nicht mehr und mit einem Stift schreiben geht im Moment auch nicht so gut.

Ansonsten schick es mir gerne Christiane, wenn sonst niemand "hier" ruft
Ist dann nicht dringend, oder :kopfkratz: :dong:

Hast Du meine Adresse noch :kopfkratz:

Hab ein bisschen gesucht, aber ja, ich hab Deine Anschrift  :flirt:. Ich komm vermutlich erst Anfang nächster Woche zur Post, aber bei Dir eilt es ja nicht. Dann sind auch noch ein paar Tage Zeit, falls doch sonst noch jemand dies tolle Buch lesen möchte  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Zitat. Aber was macht man nicht alles für ein Bingo-Kreuz?!

:fivel:

Zitat. Bei den Flops ist dann schon schön, dass es schnell rum ist (zumal, wenn man dann quer liest  :zwinker:).

Das ist wohl wahr!

Firnsarnwen

Kreuz bei F3: Ein Buch mit mindestens 3 Figuren auf dem Cover (Menschen, Tiere, Fabeltiere ...): Sachen machen-Isabel Bogdan-- > Auf dem Cover sind mehrere Zeichnungen der Autorin bei ihren Aktivitäten.
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Inge, vielen vielen lieben Dank für Deine Karte  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Du hast Dir ja soviel Mühe gemacht  :schmacht: :schmacht: :schmacht:

Ich freu mcih  :yahoo1:

Viele Grüße
Daniela

leseschnecke


Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf