Tauschbuchrunde 2024

Begonnen von sisquinanamook, 06. Dezember 2023, 10:38:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Auch nächstes Jahr soll es wieder eine Tauschbuchrunde geben.

Dabei sind

Inge
Tara
Christiane
Kathrin
Silke
Daniela

Möchte noch jemand mitmachen? 1-2 Plätze wären noch frei.

Regeln
Nicht mehr als 400 Seiten
Alle 2 Monate (abhängig von Teilnehmerzahl) wird weiter geschickt
Alle Infos über die Wanderbücher in Spoiler setzen
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Diese Mal dürfen wir, wenn wir wollen, auch schon uns bekannte Bücher verschicken, gell?
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 07. Dezember 2023, 11:26:38Diese Mal dürfen wir, wenn wir wollen, auch schon uns bekannte Bücher verschicken, gell?

Ja, haben wir so gesagt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 07. Dezember 2023, 11:26:38Diese Mal dürfen wir, wenn wir wollen, auch schon uns bekannte Bücher verschicken, gell?
Ja, aber ich weiß echt noch nicht, ob ich es mache. Ich muss nochmal in mich gehen. Ich hätte da den ein oder anderen Kandidaten, die ich geliebt habe ... mal schauen
Rock the Night!

Christiane

Inge, vielleicht schreibst Du in Dein erstes Post hier nochmal die Grundregeln rein, für eventuelle Neuinteressentinnen?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

#5
Das muss aber Daniela machen, sie hat das erste Posting gemacht.

Habs schnell ergänzt.
Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Zitat von: Kathrin in 07. Dezember 2023, 13:27:31
Zitat von: sisquinanamook in 07. Dezember 2023, 11:26:38Diese Mal dürfen wir, wenn wir wollen, auch schon uns bekannte Bücher verschicken, gell?
Ja, aber ich weiß echt noch nicht, ob ich es mache. Ich muss nochmal in mich gehen. Ich hätte da den ein oder anderen Kandidaten, die ich geliebt habe ... mal schauen

Obwohl ich selber schon mal ein Buch das ich schon kannte weitergeschickt habe, werde ich künftig unbekannte Bücher weiterschicken. Der Überraschungseffekt macht doch immer wieder viel Spass!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ich bin mir noch nicht sicher... Ich hab ein Buch im Sinn, bei dem ich wirklich gerne wissen würdet, was ihr dazu sagt.

Mal sehen - ist ja noch ein bisschen hin.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 07. Dezember 2023, 14:30:39Ich bin mir noch nicht sicher... Ich hab ein Buch im Sinn, bei dem ich wirklich gerne wissen würdet, was ihr dazu sagt.

Ja, so geht es mir auch
Rock the Night!

SilkeS.

Wie wollen wir es denn eigentlich mit der Reihenfolge für die nächste Runde machen.
Sollen wir quasie Rückwärtsschenken?
Bisher hat Christine mir geschickt und ich würde dann ihr schicken
Ich habe an Kathrin weitergeschickt und sie würde dann mir schicken?

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Ja, können wir machen.
Ich würde dann Inge schicken und Tara an mich.

Mein Buch, dass ich eigentlich rundschicken wollte, hat 423 Seiten hab ich gesehen  :dong:
Jetzt muss ich mal in mich gehen...
Viele Grüße
Daniela

Tara

Passt!

Ich hab auch schon ein paar Bücher im Hinterkopf. Anfang des Jahres werde ich dann wohl die finale Entscheidung für das Buch treffen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Rock the Night!