Lynn Flewelling - Shadows Return

Begonnen von Eleal, 25. Juni 2008, 08:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eleal

Hallo,

zuerst, es geht um dieses Buch:



Der Klappentext:
ZitatWith their most treacherous mission yet behind them, heroes Seregil and Alec resume their double life as dissolute nobles and master spies. But in a world of rivals and charmers, fate has a different plan....

After their victory in Aurënen, Alec and Seregil have returned home to Rhíminee. But with most of their allies dead or exiled, it is difficult for them to settle in. Hoping for diversion, they accept an assignment that will take them back to Seregil's homeland. En route, however, they are ambushed and separated, and both are sold into slavery. Clinging to life, Seregil is sustained only by the hope that Alec is alive.

But it is not Alec's life his strange master wants—it is his blood. For his unique lineage is capable of producing a rare treasure, but only through a harrowing process that will test him body and soul and unwittingly entangle him and Seregil in the realm of alchemists and madmen—and an enigmatic creature that may hold their very destiny in its inhuman hands.... But will it prove to be savior or monster?


Und obwohl Amazon es immer noch als nicht erschienen führt, haben sie es mir bereits am letzten Samstag zugeschickt   :->


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Eleal

Ich habe gestern mal vorsichtig angefangen zu lesen. Nur die ersten beiden Kapitel.

Die Stimmung ist gleich wieder da, wenn auch irgendwie melancholischer. Seregil und Alec sind wieder in Rhiminee und versuchen ihr altes Leben wieder aufzunehmen. Aber nachdem jetzt Phoria Königin ist, ist Skala nicht mehr so wie früher.

Viele alte Bekannte tauchen gleich wieder auf, Micum und seine Familie und indirekt erfährt man auch von Klia, Bekka und Thero. Weiter bin ich noch nicht.


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Angua

Hallo,

nachdem ich gestern Nacht um 2 Uhr (hab ja Urlaub ;)) Traitor's Moon beendet habe, hab ich grad mal vorsichtig in Shadows Return gelauert. Richtig anfangen kann ich erst später heute, Freizeitstress und so ;).

Ich bin wirklich froh, dass ich Traitor's Moon nochmal gelesen habe, ich wusste fast nix mehr! Sogar Thero hatte ich vergessen, unverzeihlich *g*. Und die genauen Zusammenhänge aus Teil 2 sind mir auch nur noch grob bekannt, aber das ist auch ok, vielleicht lese ich den Band nochmal irgendwann.

Flewelling hatte ja wirklich noch einige lose Enden nicht verarbeitet, und so wie das einleitende Zitat andeutet, werden wir hoffentlich erfahren, wie Alec ein "child of no woman" äh "fathern" ;) wird. Dazu fällt mir ja mal keine Theorie ein, aber ist vielleicht auch besser so.

Ja, ich bin so richtig wieder im Thema drin *freu*. Ich schlürf jetzt meinen Latte Macchiato zu Ende und les noch ein Kapitelchen :-). Melde mich dann später.

Grüße,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Eleal

Ich habe mir ja die ganze Serie vor 2-3 Jahren noch mal vorlesen lassen (Audible sei dank). Irgendwie ist die Geschichte dadurch besser in meinem Gehirn geblieben.
An die Prophezeihung konnte ich mich aber auch nicht mehr erinnern.

Ich denke, heute komme ich nicht mehr zum Weiterlesen. Ich bete gerade, dass ich es wirklich um 16.30 Uhr aus dem Büro schaffe. Und heute abend ist nun mal Fussball angesagt.


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Angua

Oh man, wo ist die Zeit hin? Da das Wetter ziemlich mies ist, hab ich doch lieber weitergelesen und bin auf Seite 200. Urgs. Aber grade gab es eine wirklich erstaunliche Enthüllung, das verspricht noch einiges an Spannung! :-) Allerdings ist die Schriftgröße größer als die vom letzten Buch, Shadows Return wird vom Umfang vermutlich kürzer sein als seine Vorgänger.

Mir tut's ein bißchen Leid für Seregil und Alec, dass sie aus Rhiminée fort mussten (hier verrat ich ja niemandem zu viel, der den Klappentext gelesen hat). Mich verwundert nur die Rhiminée-Karte vorne im Buch. Vielleicht kommt da später ja noch was.

Ansonsten: Typischer Flewelling, bin sofort mitten drin in der Geschichte gewesen, hoffe, noch mehr von Beka und Thero zu lesen. Eine Portion Micum wäre auch nicht schlecht, schade, dass er ein bißchen ausgemustert wurde, wie's scheint.

Ich versuch jetzt mal ein wenig langsamer zu lesen - und wie du schon sagtest, heute abend ist ja Fußball *g*.

Begeisterte Grüße,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Angua

Hmmm, noch jemand da? Ich bin ehrlich gesagt schon seit 2 Tagen fertig mit dem Buch, was mich aber nicht daran hindern wird, mit euch darüber zu quatschen. Wenn ihr denn mal auftaucht *g*.

Eleal, illy?

Suchende Grüße,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

illy

ich hatte das Buch dann doch nicht mehr vor dem Urlaub bestellt, sondern erst nach meiner Rückkehr...  :rotwerd:

dementsprechend ist es auch noch gar nicht da  :rollen:

Sorry   :zwinker:

illy

Eleal

Hi,

ich bin zugegebenermaßen noch keine Seite weiter gekommen. Die letzte Woche war hecktisch hoch drei. Fussball, Mitarbeiterfest und plötzlich Besuch für Sonntag, so dass Freitag und Samstag nur die Wohnung dran war.

Nach vier Stunden Schlaf heute nacht, werde ich wahrscheinlich heute auch keinen neuen Rekord im Lesen brechen. Illy hat also noch viel Zeit aufzuholen.

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Eleal

Hi, me again...

Ich wäre jetzt auch durch. Dank eines Stellwerkfehlers bei der DB habe ich heute 80 Minuten auf dem Bahnsteig gesessen und gelesen. Das schafft schon einiges.

Der Mittelteil des Buches war mir etwas zu langatmig. Aber dann wurde es richtig toll! Irgendwie will ich hier noch nicht so rumspoilern, damit Illy noch eine Chance hat, einzusteigen. Schade jedenfalls, dass das nächste Buch erst im nächsten Jahr erscheint.

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




illy

ihr braucht gar keine Rücksicht auf mich zu nehmen *seufz*  :gr: - meine Lieferung ist nämlich noch nicht da. Kann es sein, dass libri tatsächlich erst liefert, wenn alle Bücher aus der Bestellung verfügbar sind? ((ich hatte den 3. Hobb und eine im Juli erscheinende Ausgabe des Firstamongsequels -fforde mitbestellt) - Gutscheinzwang )
So was behaupten zwar alle, aber bisher bekam ich dann doch jedes Buch einzeln sofort...
:rollen:
illy



Angua

Ok, dann warten wir wohl besser, bis illy irgendwann fertig ist und reden dann erst drüber? Momentan kommt hier ja nix in Gang und ich mag nicht rumspoilern ;).

Gruß,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

illy

Fertig bin ich zwar noch nicht, aber ich habe angefangen...

Meine Erinnerung an die vorigen Bände ist allerdings auch im Nirwana verschwunden und musste in meinem Hirn wahrscheinlich Platz machen für Wegbeschreibungen, Arbeitswissen oder ähnlich unnützes Zeug.

Ich bin gerade an der Stelle, wo Alec und Seregil nach langer Königin-Rückkehr-Feier-Nacht zu ebendieser beordert werden, ich vermute jetzt geht es richtig los.

:funkey:
illy

Angua

Ah, du bist ja noch beim Aufwärmen ;). Ich fand's schön, dass man am Anfang nochmal Micum und Bekka begegnet ist. Und auch, dass man erfahren hat, was aus ihr und dem äh Aurenfaie (wiehießdernochgleich) geworden ist. Aber schon schockierend, dass einfach mal so ein Jahr vergangen ist und z.B. Kia (so heißt doch die Prinzessin, oder?) ein Jahr in ihrem Halbexil bleiben musste.

Meld dich mal, wenn du weiter bist, irgendwie stockt es hier ja ein wenig ;).
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

illy

So, ich bin fast in der Mitte des Buches (S.220 oder so)
Es gefällt mir ganz gut, aber jetzt könnte mal ein bisschen was passieren und nicht nur die beiden vor sich hinleiden. Seregil hat gerade seinen alten Bekannten getroffen - es scheint also ein ganzes Stück mehr Intrige hinter allem zu stecken, als man zunächst vermutet hätte.

Eleal

Den Mittelteil fand ich auch etwas zäh. Die letzte Gefangenschaft von Alec (in Buch zwei) war irgendwie besser geschrieben. Ich habe ein bisschen Probleme mit Alec in diesem Buch. Irgendwie ist ein bisschen Sympathie verloren gegangen. Ich hoffe, mein Verhältnis zu Alec bessert sich wieder, da er ja wohl wieder im Mittelpunkt des nächsten Buches stehen wird.


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing