Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Marmotte,

Schön von Dir zu lesen. Die Lord Peter Bücher rufen im Augenblick noch recht leise nach mir. Aber wenn Uschi und Du so davon schwärmen .... . Zumindest müßte ich sie mir nicht kaufen, da meine Schwester sie alle besitzt  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Marmotte

Hallo Susanne,

Zitat von: Susanne in 28. Januar 2009, 12:11:16
Aber wenn Uschi und Du so davon schwärmen .... . Zumindest müßte ich sie mir nicht kaufen, da meine Schwester sie alle besitzt  :->.

Na, siehst Du, dann kannst Du doch völlig unproblematisch einfach mal in eins reinlesen. Sehr praktisch!  :->

Lieben Gruß,
Marmotte *liest immer noch keinen Krimi*

SilkeS.

Hallo Susanne!

Sollen wir usn vielleicht Bd. 1 mal zusammenvorknöpfen  - als Leserunde  :zwinker:!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Silke,

nee, Band 3 habe ich auch schon gelesen, ich warte doch schon auf den 4. Band.  :-> Du hast recht, die Autorin schreibt auch recht humorvoll, deshalb liebe ich diese Serie ja auch so.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo Uschi!

Ich probiere grad schon Marmotte für diese Serie, aber sie will schon vom Inhalt her und von der Besprechung bei Krimi-Cocuh.de und Amazon nichts davon wissen...
  :rollen:

Freue mich schon aufs Heimfahren, dann kann ich im Zug weiterlesen!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Marmotte

Hallo zusammen,

Zitataber sie will schon vom Inhalt her und von der Besprechung bei Krimi-Cocuh.de und Amazon nichts davon wissen...

Nein, will sie nicht, höchstens, wenn ihr mal der Lesestoff ausgeht und im Moment hat sie mehr als 25 bislang unbekannte Serien auf der Liste, die noch ausprobiert werden wollen  :wuschig:

Lieben Gruß,
Marmotte

AnjaB

Hallo Zusammen,

da meine Familie mich heute nachmittag mal alleine zuhause gelassen hat, habe ich den Charlie Chan in einem Rutsch gelesen und ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht, frustriert und genervt. :meckern:
Also Punkt eins die Krimihandlung lies schwer zu wünschen übrig und wenn ich das sage dann will das was heißen.  :rollen:
Punkt zwei, der Namensgeber taucht erst ziemlich spät auf Seite 80 oder so und die Hauptperson aus deren Sicht die Geschichte (hauptsächlich) erzählt wird ist echt so dämlich das ist unbeschreiblich. :hau:
Punkt 3 mir als auf politische Korrektheit hin erzogene Leserin fallen Begriffe wie Japs für Japaner oder diese sehr gebrochene Sprache des Charlie Chans als nahezu rassistisch ins Auge. :gr:
OK zu diesem Zeitpunkt ( 1920ff) leben die USA ja auch noch in der Rassentrennung und zumindest der Charlie Chan wird ja mit einiger Symphatie beschrieben.
Aber es stößt mir sauer auf und man hätte es in der Neuübersetzung vielelicht abmmildern können, denke ich.

Aus der Reihe kaufe ich mir nun sicher nichts mehr

Zu Lord Peter:
Oh ja die Nine Taylors sind schon ein besonders genialer Plot.
Das langatmige fällt mir ja beim lesen gar nicht so auf.

Leider hat Sayers ja nicht so wahnsinnig viele  Titel geschrieben.
DA warte ich ja sehnsüchtig auf eine  Gesamtausgabe

LG AnjaB

P.S. Den Merlot-Titel hab ich mal notiert.

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

SilkeS.

Hallo AnjaB!

Okay von Charlie Chin lasse ich die Finger! danke für die Wahrnung auch wenn mich von Anfang an das Buch wegen derm Zeitraum nicht gereizt hätte.

Wird es von Lord PEter eine Gesamtausgabe geben??  :kopfkratz:

ZitatP.S. Den Merlot-Titel hab ich mal notiert.
:flirt: schön!!!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Weißt Du denn, wie der erste Band heißt?
Ich werde meine Schwester dann mal nach ihrem Buch suchen lassen  :teufel:.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

Laut Krimi-Couch so:  Ein Toter zuwenig (Der Tote in der Badewanne)

Ich werde mal probieren das Buch auf englisch zu lesen.... aber könnten wir vielleicht bis März warten, denn ich bin grad so wunderbar am SUB abbauen  :->

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Von mir aus können wir auch gerne noch ein wenig länger warten. Dann überlege ich mal mit Dir, ob ich das Buch auch auf Englisch lese  :->. Wie heißt es denn dann?

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Das Buch auf englisch heißt "Whose Body"

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Wau, daß war aber jetzt prompt   :knuddel:. Dann schaue ich mal nach und überlege es mir. Wäre bestimmt ganz interessant, wenn wir beide das Buch i.O. lesen würden.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

Ich habe mir es mal im Kalender im März notiert, dann können wir ja noch mal gucken wie und wann wir es lesen, okay?

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

AnjaB

Hallo zusammen,
da wir heute Männes Geburtstag feiern nur kurz hier rein geschaut:

Alles was D.Sayers angeht schlage ich hier nach http://www.sayers.de/#bir
ich hab mal die Romane direkt verlinkt. Ihre Kurzgeschichten um den reisenden Vertreter für Wein sind auch klasse.



ZitatWird es von Lord PEter eine Gesamtausgabe geben?? 


Leider weiß ich nichts von einer Gesamtausgabe ich hätte halt nur gerne eine  :heul:, in Schuber und ordentlich gebunden und endlich mal alles in einem Guss ohne diese ständigen Doppelungen durch die verschiedenen Ausgaben.

LG AnjaB



Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry