Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa

Begonnen von Inge78, 11. Mai 2018, 11:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: Annette B. in 24. Mai 2018, 16:56:15
Hach nun habe ich diese LR doch noch wieder gefunden.
Ich hatte schon an anderer Stelle um Hilfe gebeten, das hat sich jetzt erledigt.  :-)

Ich wollte dieses Buch schon lange mal lesen und mit euch zusammen wäre das natürlich noch schöner.

Ach, wie schön.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Wann wollen wir denn nun genau starten?

Die liebe TeM wird sich uns auch noch anschliessen  :liebe:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

ZitatDie liebe TeM wird sich uns auch noch anschliessen  :liebe:

Oh, das ist aber schön


Sollen wir am 18.06. starten?  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeSollen wir am 18.06. starten? 

Klar, je eher desto lieber.
Ich habe das Buch schon auf den Reader geladen, als ich mich hier angemeldet habe.  :->
Liebe Grüße Annette

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 12. Juni 2018, 06:55:19
Machen wir eine Einteilung?

Nach der Erfahrung aus unserer ersten Monats-Leserunde würde ich sagen:
"Unbedingt MIT Einteilung!"  :bang:

Vielleicht kann Corinna uns dabei helfen eine sinnvolle Einteilung zu erstellen.  :flirt:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ich habe Kathrin mal angeschrieben damit sie uns eine LR erstellt
Die Einteilung können wir dann ja noch machen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Guten Morgen

Ich habe mal eine Einteilunge gemacht, ich hoffe die passt so
Das Buch besteht aus mehreren Teilen, deshalb sind die Abschnitte jetzt unterschiedlich groß weil ich mich auch an den Teilen des Buches orientiert habe
Ich hoffe das passt so für euch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 18. Juni 2018, 06:58:00
Guten Morgen

Ich habe mal eine Einteilunge gemacht, ich hoffe die passt so
Das Buch besteht aus mehreren Teilen, deshalb sind die Abschnitte jetzt unterschiedlich groß weil ich mich auch an den Teilen des Buches orientiert habe
Ich hoffe das passt so für euch

Vielen Dank Inge.  :schmusen:
Ich bin sicher, dass wir mit diesen Abschnitten gut klar kommen werden. Das Buch ist ja auch nicht sooo dick, da wird es mit 8 Abschnitten auch schön übersichtlich und nicht zu lang zum diskutieren.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Tempelmaus

Hallo meine Lieben!
Ich bin  auch dabei!
Freue mich riesig  mit euch  allen wieder zu lesen!

:schmusen:

Inge78

TeM  :funkey:  :yahoo1:

Wie schön dass Du auch den Weg hierhin gefunden hast
:schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf