Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa

Begonnen von Inge78, 11. Mai 2018, 11:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Corinna Kastner

#31
Zitat von: Annette B. in 12. Juni 2018, 10:08:45
Zitat von: Inge78 in 12. Juni 2018, 06:55:19
Machen wir eine Einteilung?

Nach der Erfahrung aus unserer ersten Monats-Leserunde würde ich sagen:
"Unbedingt MIT Einteilung!"  :bang:

Vielleicht kann Corinna uns dabei helfen eine sinnvolle Einteilung zu erstellen.  :flirt:

Oh, da bin ich nun wohl zu spät. Isprika. ;-)
Aber die Einteilung hat ja auch ohne mich geklappt. :-) Wenn Ihr mögt, könntet Ihr ja noch eine Rubrik mit "Fragen, die nix mit dem Buch zu tun haben" einrichten. Falls Ihr überhaupt solche Fragen habt.

Inge78

ZitatIsprika. ;-)

Sprichst Du kroatisch? Lernen wir in der Leserunde noch eine neue Sprache  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Corinna Kastner

Zitat von: Inge78 in 18. Juni 2018, 16:31:10
ZitatIsprika. ;-)

Sprichst Du kroatisch? Lernen wir in der Leserunde noch eine neue Sprache  :->

Nicht wirklich, nur ein paar Worte. Und die meisten dieser wenigen habe ich mittlerweile leider wieder vergessen.  :->

Tara

Uah, ich hab ganz versäumt, dass gestern ja schon der 18. war!

Das Buch liegt aber schon auf meinem Lektüre-Stapel für den Urlaub, und ich starte dann spätestens übermorgen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 19. Juni 2018, 10:15:15
Uah, ich hab ganz versäumt, dass gestern ja schon der 18. war!

Das Buch liegt aber schon auf meinem Lektüre-Stapel für den Urlaub, und ich starte dann spätestens übermorgen!

Wann geht´s los bei euch?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Morgen!
Heute noch alles erledigen und dann gehts los! :yahoo1:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 19. Juni 2018, 11:28:04
Morgen!
Heute noch alles erledigen und dann gehts los! :yahoo1:

Yeah

Fliegt ihr oder fahrt ihr mit dem Auto? Wie weit wäre das überhaupt , ich habe mal wieder keine Ahnung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Wir fahren mit dem Auto.
Bis nach Dalmatien sind es von uns auch knapp 10 Stunden.
Wir splitten das ganze aber, da wir erst 3 Tage in Istrien sind, dann weiterfahren bis zur kurz nach Split und zurück bleiben wir noch eine Nacht bei den Plitvicer Seen. Von daher haben wir dann Etappen von max. 7 Stunden Fahrt drin. Das geht schon :)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Das wird ja eine richtige Rundreise  :ausrast:
Schick bitte auf jeden Fall Fotos

Nachtrag: sehe gerade Du hast schon Fotos geschickt  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tempelmaus

Zitat von: Tara in 19. Juni 2018, 12:02:12
Wir fahren mit dem Auto.
Bis nach Dalmatien sind es von uns auch knapp 10 Stunden.
Wir splitten das ganze aber, da wir erst 3 Tage in Istrien sind, dann weiterfahren bis zur kurz nach Split und zurück bleiben wir noch eine Nacht bei den Plitvicer Seen. Von daher haben wir dann Etappen von max. 7 Stunden Fahrt drin. Das geht schon :)

Oh wie cool! Viel Spaß euch und super Wetter!

Corinna Kastner

Da schließe ich mich natürlich an und wünsche auch ganz viel Spaß, viel Sonne, gute Erholung - und grüß mir Safet und Nella!  :zwinker:

Annette B.

Ihr Lieben
Ich schaffe es grade nicht zu posten, weil ich einer Freundin helfe den Kindergeburtstag ihrer Zwillinge (11Jahre ) vorzubereiten. Der Geburtstag wird am Campingplatz gefeiert und das Wetter hat uns die Pläne grade fies zerschossen.  :gr:
Nun schauen wir was machbar ist.
Ich melde mich, wenn der Stress vorbei ist.  :-)
Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende Annette
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Ach Mensch, Annette, ich drücke Euch die Daumen für den Kindergeburtstag (mir steht nächstes Wochenende zwei Kindergeburtstage mit insgesamt 14 Kindern bevor  :wah: :umfall: ).
Life is too short to read bad books. 

Corinna Kastner

Ihr Lieben, ich bin ab morgen bis Sonntag nicht zu Hause und werde daher hier zwar reinsehen, aber auf dem Smartphone längere Texte tippen ist nicht so meins. Ich hole das natürlich nächste Woche nach.  :winken: