Planung: Corinna Kastner - Das Erbe von Ragusa

Begonnen von Inge78, 11. Mai 2018, 11:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatNella erbt von ihrer Mutter eine kostbare Perlenkette. Doch immer, wenn sie sich damit im Spiegel betrachtet, geschieht etwas Merkwürdiges: Ein fremdes Gesicht scheint sich vor ihres zu schieben. Als sie kurz darauf den geheimnisvollen Antiquitätenhändler Safet kennenlernt, führen sie die Perlen nicht nur an die dalmatinische Küste nach Dubrovnik, sondern auch zurück ins 16. Jahrhundert – zurück in die Welt von Mirjana, der die Perlenkette einst gehörte. Nella muss Mirjanas wahres Vermächtnis retten – doch vor wem genau, erfährt sie erst, als es sie beinah zu spät ist.

Heutzutage schreibt Corinna Kastner Fischland-Krimis, früher gingen ihren Romane eher in die mystische Richtung.
"Ragusa" ist nun als ebook erschienen und als sie bei Facebook darüber berichtet hat entstand die spontane Idee einer kleinen Leserunde mit Autorenbegleitung

Ich kenne das Buch zwar, weiß aber leider kaum noch etwas von der Geschichte. Von daher kann ich locker an der LR komplett teilnehmen ohne zu spoilern
Ich weiß nur noch dass ich die Mystery Bücher geliebt haben, es gibt immer eine krimimäßige geheimnisvolle Story mit mystischen Elementen die aber nicht zu viel sind so dass das Buch kein Fantasy Roman ist


Wer wäre gerne mit dabei?

Termin: ab 18.06.

Teilnehmer

Corinna Kastner, Autorin
Inge78
Tara
Nala11
Esme
Annette B.
TeM
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Super!
Ich kann mich auch an keine Einzelheiten mehr erinnern, nur dass es mir gut gefallen hat!
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich noch ein paar anschliessen!

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

nala11

 :gruebel:

Ich habe die Leseprobe durch und es hat mir gut gefallen!
... Ich bin halt nur nicht die Verlässlichste was LE angeht ...
Wenn euch das nichts ausmacht, bin ich dabei.
:zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Mir gehts wie Nala ... bin auch nicht die Zuverlässigste.
Ansonsten lese ich gerne mit.
Life is too short to read bad books. 

Tara

Besonders zuverlässig bin ich ja leider auch nicht  :gr:
Und ich bin Mitte Juni bis Anfang Juli in Urlaub.... passenderweise nur ca 2 h nördlich von dubrovnik  :yahoo1:
Ich würd aber versuchen dann Anschluss zu halten und übers Handy oder Pad  dabei zu sein!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Es macht ja nichts wenn sich die Leserunde zeitlich etwas zieht ... wir können uns ja hier ganz entspannt unterhalten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ebook ist gerade auf meinen Kindle gehüpft.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Corinna Kastner

Huhu, Ihr Lieben,
freut mich, dass es zur Ragusa-(Wieder-)Leserunde kommt. Und dass sogar von in der Nähe von Dubrovnik gepostet werden wird - alle Achtung! ☀
Liebe Grüße von Corinna

Inge78

Hallo Corinna

Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

 :yahoo1:
So schön, dass Du dabei bist, Corinna.

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Tara

Ich freu mich auch sehr!
Am liebsten würde ich ja gleich zu lesen anfangen  :smilie_les_0081: :yahoo1:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Corinna Kastner

Danke, dass Ihr mich gefragt habt. 😊
Ist für mich ja wirklich eine Reise in die Vergangenheit - wenn auch nicht ganz so weit wie für Nella. 😁

nala11

Hallo Corinna!

Wie schön, ich freue mich schon!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Annette B.

Hach nun habe ich diese LR doch noch wieder gefunden.
Ich hatte schon an anderer Stelle um Hilfe gebeten, das hat sich jetzt erledigt.  :-)

Ich wollte dieses Buch schon lange mal lesen und mit euch zusammen wäre das natürlich noch schöner.
Liebe Grüße Annette