Buchrebellin Forum

Fraser's Ridge => "Outlander" Verfilmung => Thema gestartet von: uschi in 27. Februar 2016, 15:32:51

Titel: Outlander Staffel 2
Beitrag von: uschi in 27. Februar 2016, 15:32:51
Es gibt den 1. Termin für die Outlander Staffel 2/Deutschland:

http://www.dwdl.de/nachrichten/54798/rtl_passion_zuendet_bei_outlander_den_turbo/ (http://www.dwdl.de/nachrichten/54798/rtl_passion_zuendet_bei_outlander_den_turbo/)
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: DG7NCA in 20. Oktober 2016, 00:35:36
Tja die ist nun auch schon gelaufen, samt Doku.
Mir hat die zweite Season besser als die erste gefallen. Allerdings sind mir da doch so Kleinigkeiten anders vorgekommen als in der Buchvorlage. Wobei es aber dennoch alles stimmig war.
So werde ich mir bis Staffel drei sicher nochmal alle ansehen und wieder schwelgen...
Mit jeder Folge hab ich mich mehr und mehr mit Catriona Balfe als Claire angefreundet.

LG Carola
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Steffi in 20. Oktober 2016, 02:14:11
Ich hab die zweite Staffel im Original gesehen. Auf deutsch hab ich nur 2-3 Folgen geschaut, weil Mittwochs immer etwas doof ist. Da ist oft Champions League. Ich werde mir aber die Bluray kaufen.

Die zweite Staffel hat ganz ganz starke Folgen. Besonders die Folge, als Claire ihr Baby verliert. Da hat man gesehen, was diei Schauspielerin kann. Chapeau! Auch die Folge, wo sie den Comte umbringt. Super gut gespielt.

Band 2 ist auch eines der Bücher, die ich nicht so mag bzw. ich mag es schon, aber andere Bände mag ich lieber. Ich finde dieses Frankreich-Gedöns total nervig. Und das ging mir bei der Serie auch so. Obwohl es natürlich toll gemacht war. Bauten, Kostüme, etc. Allerdings kam mir da auch die Nähe zwischen Claire und Jamie zu kurz. Im Buch habe ich die Entfremdung zwischen ihnen nicht so gravierend gefunden. Ein zwei Sexszenen hätten es schon sein dürfen, finde ich. Der Schottland-Teil war dann - wie im Buch - wieder spannender.

Ich bin sehr sehr gespannt, auf die 3. Staffel, denn "Ferne Ufer" ist eines meiner Lieblingsbücher. Wehe Jamie fällt nicht in Ohnmacht bei Claires Rückkehr!  :->

Die Schauspieler finde ich allesamt toll. Besonders der kleine Fergus war ja wohl absolut perfekt besetzt. Den kann man doch nur lieben mit seinem Lockenkopf. Die einzige, die ich mir irgendwie anders vorgestellt habe war Brianna. Irgendwie größer, imposanter, rötere Haare. Ich fand sie in der Verfilmung in der Folge, wo sie sich mit ihrer Mutter streitet auch etwas over the top, aber gut, geben wir der Darstellerin mal etwas Zeit hineinzuwachsen.
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Xandi in 20. Oktober 2016, 10:12:01
Hallo

Ich hab von dieser Staffel nur 2 Folgen gesehen, weil ich sie mir eh auf DVD kaufe.
Aber was ich gesehen hab, hat mich nicht umgehaun.
Aber ich mag Teil 2 auch nicht so. Alles in Frankreich ist mir einfach zu schwul.
Und den Apotheker hab ich nie gemocht. Und die dreckigen Zustände dort. (in beiderlei Sinn)

Darum hab ich es locker ausgehalten nix zu sehen.
Freu mich aber auf   :kopfkratz: , nein, ich bin mir nicht sicher. Teil 3 kommt Briana und Roger
und die gehen mir ja sowas von am Allerwertesten vorbei.
Einigen wir uns darauf, dass Staffel ein gut ist

Xandi
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Steffi in 20. Oktober 2016, 18:59:41
Huhu Xandi!

Roger ist in der Serie aber schon toll. Der hat mir sofort gefallen. Frankreich ist - wie du schon sagst - auch überhaupt nicht meins. Aber die Faith-Folge war schon stark.

Der Apotheker ist übrigens genauso wie der Comte extrem genial gespielt. Super Casting!

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Inge78 in 21. Oktober 2016, 07:47:00
Ich habe noch nichts gesehen
... aber am Wochenende kommt die BlueRay und dann denke ich werden wir starten  :funkey:

Ich habe mal zwischendurch reingelinst bei Vox und was ich gesehen habe hat mir schon wirklich gut gefallen , ich freue mich dass es mit so viel Liebe gemacht wird

Aber da mir der Mittwoch nicht wirklich passt und weil wir dann auch die ein oder andere Folge im Original gucken wollen schauen wir lieber auf DVD

Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: SilkeS. in 21. Oktober 2016, 08:26:48
Die Staffel ist ja leider rum, aber mir hat es gefallen, grad diese Politische Geschichte habe ich nun besser kapiert als beim Lesen vom Buch...

Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Inge78 in 21. Oktober 2016, 08:30:50
Ich überlege auch ernsthaft ob ich jemals noch weiter lese oder einfach darauf warte dass die  Bücher verfilmt werden
Ich habe die Bücher zu Anfang sooo geliebt
Aber sie wurde irgendwie immer zäher
Und ich hänge immer noch bei "flammenden Kreuz" , Band 5
Ich komme da einfach nicht durch  :rotwerd:
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: SilkeS. in 21. Oktober 2016, 08:34:35
Hallo!

Ich habe bei Band 5 glaube ich auch die Flügel gestreckt beim Lesen....
:dong:

Gruß Silke
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Inge78 in 21. Oktober 2016, 08:37:02
Dabei will ich doch so gerne wissen wie es endet ...
Und ich habe gehört Band 7 und 8 sollen wieder ganz gut sein
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Kathrin in 21. Oktober 2016, 08:38:03
Band 5 habe ich noch gelesen, komplett. Dafür wollte ich im Vorfeld zu Band 6 einen kompletten Re-Read einlegen und hab in Band 3, als es dann Richtung Amerika ging die Flügel gestreckt. Und seitdem nie wieder weitergelesen oder es nochmal von vorne versucht. Ich glaube auch nicht, dass das in den nächsten 100 Jahren nochmal passieren wird. :->
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: SilkeS. in 21. Oktober 2016, 08:39:47
Das macht doch zumindest Hoffung. Ich habe den Plan, das jeweilige Buch immer vor der Verfilmung zu schauen...
Bei Bd. 1 & 2 hat es immer Spaß gemacht.
Mal Schauen wie es bei Bd.3  läuft

@KAthrin, schade. Sonst hätte ich vorgeschlagen, eine Re-Read-LR zu machen  :->
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Kathrin in 21. Oktober 2016, 08:41:02
Nee, keine Chance! Ohne mich!
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Inge78 in 25. Oktober 2016, 08:53:59
Wir haben am Sonntag die ersten 3 Folgen geguckt
Auf BlueRay
Wirklich toll, was habe ich gelacht über den König mit seinen Verstopfungen

Und Master Raymond mag ich sehr und auch Mutter Hildegard und vor Allem auch Button  :schmacht:

Nur dass Jamie und Claire sich so entfremden, das hatte ich so schlimm nicht mehr i Kopf
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Christiane in 25. Oktober 2016, 10:22:02
Also ich schau die Serie ja nach einem etwas Halbherzigen Versuch bei der 1. Staffel nicht mehr. Aber was für einen Hund sie als Button ausgesucht haben würde mich jetzt doch interessieren ...  :hau: :-)
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Inge78 in 25. Oktober 2016, 10:40:38
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi3.p7.com%2Fpis%2Fezone%2F9bc9qgELB38wdFJg-g8CUJGraflJHkyGeBC5xO5JC3kVKXcAaPkB2nqAQuUwznPjSJdtuoJFJicVBX2sIJ75x0u6uJiTjxyvGOxwgoTBzbEsipDqI9zd-eiPmKlVyPRuhcSMaXWfU61_M8FWRPVvfRXdamKMhHiqs7pUczlvGPgNs-R1xpLSZ6gz_Z8f9I19nukhipU2ZdDqyaNwkMiknuX31CSMPT_GuT9T8me3aZqX2qoz-VT57LCTFvcLzcWSMBoAHbN3lOvuxGNWAnSgTZ_NTeuEoNlrKTfHk_eqYyGDS0EiLQtlnb6xyVaIsSiI0KQiINyCwHIRh7SWxtPRRG-b-H-DY36xZpg%2Fprofile%3Aezone-teaser620x348&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.prosieben.ch%2Fstars%2Fnews%2Foutlander-staffel-2-huendchen-bouton-verstaerkt-den-cast-067630&h=348&w=620&tbnid=qv6-4O4-8yIIAM%3A&docid=3tKO0C03d6QLkM&ei=cRoPWOynKKTCgAa29b2ABA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=501&page=0&start=0&ndsp=13&ved=0ahUKEwispIOqx_XPAhUkIcAKHbZ6D0AQMwggKAQwBA&bih=600&biw=1024

Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Christiane in 25. Oktober 2016, 11:08:46
Oh Mist, ich hätt echt nicht fragen sollen.
- Nein, Inge, nicht Dein Fehler  :rotwerd:.
Also ich schau die Serie nicht weil die meisten Schauspieler mit den Charakteren in meinem Kopf so wenig gemeinsam haben. Aber ich seh natürlich ein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Regisseur da meine Ideen verfilmt sehr gering ist. Aaaaber wenn aus einem 'weißen Hündchen, das entfernt an einen Mix aus Dackel und Pudel erinnert' dann ein Border Terrier wird -  :wah:  :gr:  :heul:

(http://www.holidogtimes.com/wp-content/uploads/2016/03/Basset-Hound-Poodle-mix.jpg)

Stell Dir diesen Hund in weiß oder creme vor - das ist so in etwa der Hund, der im Buch beschrieben wird.

Oder so:  (http://www.zypernhunde.eu/images/zypernhunde/hunde/2014/Pixie/Pixie_04.jpg)
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Inge78 in 25. Oktober 2016, 11:14:55
Ehrlich gesagt hätte ich nicht mehr gewusst wie Button beschrieben war  :rotwerd:

Und ich mag den Button aus der Serie ,wobei ich echt dachte es wäre ein Mischlingshund , Du siehst ich habe totale Ahnung

Aber da ist es ein Glück dass ich echt nur noch die Rahmenhandlung der Bücher weiß , da fallen wir so Details nicht auf

Ich habe mich mittlerweile sogar mit Claire ausgesöhnt
Und Fergus zB finde ich auch ganz wunderbar

Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Christiane in 25. Oktober 2016, 11:22:38
Na ja, Hunde sind halt mein liebstes Steckenpferd - da vergeß ich die Beschreibung ebenso wenig wie Du vergißt, dass Jamie rote Haare hat  :->.

Ich persönlich finde auch, dass Border Terrier wie nette Mischlinge aussehen - und bin damit mal so richtig in den Fettnapf gesprungen  :-). Ich hab ja jahrelang in einer Tierarztpraxis gearbeitet und ziemlich zu meiner Anfangszeit dort kam eine Frau mit einem kleinen Hund rein. Ich war an der Anmeldung und meinte enthusiastisch: 'Da haben sie aber einen hübschen Mischling!' - Oh weh, das war ein Fehler! Gott, war die Frau beleidigt, dass ich ihr Herzblatt nicht als Border Terrier mit ellenlangem Stammbaum (und garantiert für eine Stange Geld) erkannt hab  :rollen:.
Ehrlich: seither vergeß ich diese Rasse nicht mehr  :-> .

Mit der Film-Claire 'aussöhnen' möchte ich mich garnicht. Ich behalt lieber 'meine' Claire im Kopf.  :-> Die ist nicht so ein schmales Persönchen, sondern viel mehr Frau, viel tougher, viel präsenter und charismatischer.

Fergus hab ich auch noch nicht gesehen - und nun bin ich auch nicht sicher, ob ich da gucken soll??? Noch so einen Schock heute verkraft ich vielleicht nicht  :umfall:.

Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Inge78 in 25. Oktober 2016, 11:31:57
Dann schicke ich mal lieber kein Bild von Fergus  :->

Und die Geschichte mit dem Mischling bzw Stammbaum Hund ist wirklich zu schön  :-)
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Kathrin in 25. Oktober 2016, 12:47:38
(http://www.holidogtimes.com/wp-content/uploads/2016/03/Basset-Hound-Poodle-mix.jpg)

Der ist aber auch extrem süß :schmacht:
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Christiane in 25. Oktober 2016, 13:29:13
@Inge:

Ja, die Geschichte gehört zu der Sorte, die total unangenehm und peinlich während man mittendrin steckt, die sich aber hinterher prima im Anekdotenfundus machen  :-).

@ Kathrin: Ja, find ich auch  :schmacht:.
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Steffi in 25. Oktober 2016, 13:50:41
Hier noch mal Button in einer Szene. Ich fand den toll:

http://pixel.nymag.com/imgs/daily/vulture/2016/04/19/19-outlander-dog.w1200.h630.jpg

Und Claire macht sich in der 2. Staffel wirklich. Und Fergus ist einfach sooo knuffig. Den hab ich mir irgendwie auch genauso vorgestellt:

http://cimg.tvgcdn.net/i/r/2016/06/16/9f045f21-2a67-4158-9f25-cf0e246d371e/resize/815x543/becd8ae39f8fbfde34b88d2b5bfc4933/160615-outlander-romann-berrux.jpg

Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: nirak in 25. Oktober 2016, 17:47:45
Mir hat die zweite Staffel gut gefallen. Den Hund hätte ich wirklich nicht mehr beschreiben können und Fergus ist einfach nur klasse. Ich bin aber mal gespannt wie er nachher als erwachsener junger Mann aussieht  :->
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Inge78 in 25. Oktober 2016, 17:50:54
Zitat von: nirak in 25. Oktober 2016, 17:47:45
Mir hat die zweite Staffel gut gefallen. Den Hund hätte ich wirklich nicht mehr beschreiben können und Fergus ist einfach nur klasse. Ich bin aber mal gespannt wie er nachher als erwachsener junger Mann aussieht  :->

Viel zu französisch  :gr:
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Christiane in 25. Oktober 2016, 18:00:19
Steffi, das ist bestimmt auch ein toller Hund - nur eben nicht so einer wie Diana ihn im Buch beschrieben hat  :->.

Inge, was meinst Du mit 'viel zu französisch'?? Wie soll das denn gehen??
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Inge78 in 25. Oktober 2016, 18:09:16
Ich bin so überhaupt nicht frankophil und ich finde die Franzosen sind , sorry, nicht so richtig männlich sondern meist eher so , wie sagt man so schön, metrosexuell ...

Da stehe ich schon eher auf den doch sehr maskulinen Highlander Typen

Und ja, das ist jetzt total oberflächlich aber muss ja mal gesagt werden ;-)

Und ich glaube Fergus wird so einer, so einer süßer , schöner , kleiner Franzose




Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Christiane in 25. Oktober 2016, 18:45:02
Darf's doch auch sein - wir sitzen doch vor der Glotze nur zum Gucken, also genau das: ganz oberflächlich  :zwinker: :-).

Und eeehm, ich hab so Bilder vom sehr jungen Alain Delon im Kopf, die meiner Vorstellung von Fergus schon recht nahe kommen. Dazu noch ein frazösischer Akzent - perfekt!  :->

Was allerdings das Klischee vom 'süßen kleinen Franzosen' angeht: wenn man sich mal einige der bekannteren frz. Schauspieler oder Sänger anschaut sind die meisten alles andere als klein und süß  :-). Beispiele? - Michel Piccoli, Dépardieu, Pierre Richard, Louis de Funès, Jean Reno, Charles Aznavour (o.k., klein ist er ;-)), Serge Gainsbourg, ...

Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Inge78 in 25. Oktober 2016, 19:02:27
Die Meisten in deiner Aufstellung kenne ich glaube ich gar nicht ... aber auch Louis de Funes ist für mich typisch französisch, OK, nicht süß, aber klein und hektisch und wenig ansprechend  :rotwerd:

Und Alain Delon ist jetzt auch nicht mein Traummann
Aber neugierig bin ich natürlich  trotzdem auf Fergus
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Steffi in 25. Oktober 2016, 19:12:31
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xft1/t31.0-8/14560232_1173641449361729_2832245370855062658_o.jpg

Das links ist Fergus - rechts Marsali
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Christiane in 25. Oktober 2016, 19:17:39
@ Inge:  Kicher - ich such ja auch nicht meinen oder deinen Traummann sondern versuch zu erklären wie ich mir Fergus vorstell. O.k., ich stell ihn mir schon auch recht nett anzuschauen vor. Noch ein bisschen knochiger vielleicht als Delon, mit markanteren Wangenknochen, dazu die Haare glatt, schwarz und so fransig wie auf einigen wenigen Delon-Fotos. (Mist, so 'ne Beschreibung ist total schwer und trifft es nie so ganz  :rollen:).

Ich find es immer witzig, solche Vorstellung mal miteinander zu vergleichen. In meiner Vorstellung sind es die Italiener, die klein und hektisch und vor allem viel zu laut und macho sind.
Und nein, wir haben gaaaar keine Vorurteile  :wieher:.

Und zu den Fotos von Fergus und Marsalie: ich muss sicher nicht sagen, dass sie nicht aussehen wie ich sie mir denke?  :->  Vor allem sollte er nicht so weiche Gesichtszüge und dunklere Augen haben (finde ich  :flirt:).
Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Inge78 in 26. Oktober 2016, 08:18:58
Die eigene Vorstellung treffen die Personen in Verfilmungen ja eher selten
Deshalb lesen wir ja auch so gerne und sind kein Filmforum weil wir noch Fantasy haben

Allerdings brennen sich dann nach und nach die Schauspieler schon bei mir ein, wenigstens teilweise
Wenn ich dann die Bücher wieder in die Hand nehme habe ich dann ganz viel die Schauspieler vor Augen
Wenn ich zB Dan Brown lese habe ich als Robert Langdon immer Tom Hanks vor Augen

Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Christiane in 26. Oktober 2016, 09:12:11
Ja genau, das geht mir mit den Schauspielern auch so. Das ist der Hauptgrund weshalb ich Outlander nicht als Film sehen möchte - ich möchte 'meine' Figuren unverfälscht im Kopf behalten  :schmacht:.


Titel: Re: Outlander Staffel 2
Beitrag von: Inge78 in 08. November 2016, 14:38:18
So, noch eine Folge
Die Staffel gefällt uns wirklich wieder richtig gut
Ich bin soo gespannt wieder auf die letzte Folge