WICHTELN 2017

Begonnen von DG7NCA, 04. November 2017, 22:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Datum für den Wichtel-Chat

17. Dezember
6 (37.5%)
22. Dezember
13 (81.3%)
23. Dezember
15 (93.8%)
24. Dezember
1 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Kathrin

so, ich war inzwischen halbwegs erfolgreich. habe das Wichtelbuch bestellt und div. Kleinigkeiten als Beigabe im Hinterkopf. Muss jetzt nur schauen, was ich davon wo bekomme.
Ach, macht das Spaß :dance:
Rock the Night!

DG7NCA

HOHOHO 

seid Ihr mit dem 23 Dezember als Wichteltag einverstanden?

LG Oberwichteline
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ja absolut!!! Das ist mein favorisierter Tag   
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ja, der 23.12. passt auch für mich :schmusen:
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: DG7NCA in 30. November 2017, 14:14:08
HOHOHO 
seid Ihr mit dem 23 Dezember als Wichteltag einverstanden?
Ja, dürfte ich schaffen. Der Baum steht schon, da morgen 1.12. ist und wir ihn immer vorher schon genießen und nach Weihnachten raus werfen, es sei denn er ist noch gut, wie letztes JAhr bis Fasching... Dass ich ihn dann abgeschmückt und mit Konfetti und Luftschlangen verziert habe, hat er mir aber offenbar übelgenommen und ist binnen weniger Stunden absolut eingegangen...

23.12. dürfte also passen - man verzeihe mir, sollte ich einkaufsbedingt nicht pünktlich aufschlagen.

LG
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Aurian


Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

nirak


Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

guuut, die Oberwichteline hat nämlich einen Extra wichtigen Termin am 22. sten....da hat ihr Patensohn Tanzkurs-Abschlußball und mich ganz besonders eingeladen  :dance: :applaus1: :funkey:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Zitat von: SusanneP. in 30. November 2017, 17:05:11
Zitat von: DG7NCA in 30. November 2017, 14:14:08
HOHOHO 
seid Ihr mit dem 23 Dezember als Wichteltag einverstanden?
Ja, dürfte ich schaffen. Der Baum steht schon, da morgen 1.12. ist und wir ihn immer vorher schon genießen und nach Weihnachten raus werfen, es sei denn er ist noch gut, wie letztes JAhr bis Fasching... Dass ich ihn dann abgeschmückt und mit Konfetti und Luftschlangen verziert habe, hat er mir aber offenbar übelgenommen und ist binnen weniger Stunden absolut eingegangen...

23.12. dürfte also passen - man verzeihe mir, sollte ich einkaufsbedingt nicht pünktlich aufschlagen.

LG

So ein Tannenbaum sollte auch traditionell bis Marie Lichtmess am 02.02. stehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das kommt wohl ganz auf die Tradition an, Inge  :-). Bei uns ist Tradition, den Baum am 23. abends zu schmücken und bis zu den hl. drei Königen stehen zu lassen. Am Tag danach wird abgeschmückt.

Ich find es allerdings total schräg, den Baum schon Anfang Dezember hinzustellen - und die Haltbarkeit ist da kein Argument. Er soll doch an Weihnachten taufrisch, schön und neu sein. Und ob ich ihn davor oder danach noch stehen hab und genieße macht ja nicht den Unterschied. (Natürlich sagt mein Verstand mir 'lass jeden nach seiner Facon glücklich werden und es machen wie er will, aber mein Gefühl hat bei diesen Weihnachtstraditionsgeschichten trotzdem eine sehr dezidierte Meinung zu 'fühlt sich gut und richtig an' oder 'fühlt sich total verkehrt an'. Und ich beobachte das an mir und schüttel den Kopf darüber, wie ich da so konditioniert bin.  :wieher:)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Den WEihnachtsbaum jetzt schon hinzustellen, finde ich auch zu früh. Jetzt kommt erstmal die ganze sonstige Advents-Deko (wenn ich da am Wochenende zu  Zeit habe...eigentlich muss ich stricken  :->) Aber dass er bis Lichtmess steht, das kenne ich auch so. Es sei denn, er nadelt schon heftig, dann auch früher. Aber ich hab ja eigentlich auch gar keinen Weihnachtsbaum, den würden die Miezen relativ schnell umwerfen. Muss mal schauen, dass ich irgendwie meinen Adventskranz geschmückt und an die Decke gehängt bekomme.
Rock the Night!

jaqui

Wir haben zwei katzen und dennoch einen Baum.
Einzig die lametta hänge ich nicht mehr drauf. Die frisst die eine Katze immer runter  :rollen: