Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

@Uschi: Und wie liest sich Dein aktuelles Buch?
Von der Geschichte hört es sich nämlich recht spannend an.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

es liest sich schon sehr spannend und ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Story weiter entwickelt. Im Moment gibt es mehrere Schauplätze und Darsteller, ich vermute, dass diese dann irgendwann zusammenlaufen werden.  :kopfkratz:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Zusammen,


endlich kann ich mich dem neuen Buch von Karin Slaughter widmen.
Nachdem ich "Entsetzen" nun beendet habe.

Tote Augen  von Karin Slaughter

[isbn]3764503432[/isbn]

Inhalt
Als Krankenhausärztin in Atlanta, Georgia, versucht Dr. Sara Linton, ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus Grant County nicht tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte Erinnerungen in ihr wecken, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte ...

Auf das Buch freue ich mich schon ganz dolle, ich hoffe es kann jetzt auch meine Erwartungen erfüllen.

Liebe Grüße
Susanne

jaqui

Ich lese auch mal wieder einen Krimi.

Nachdem ich Band 9 der Lindsay Boxer Reihe 9th Judgement  [isbn]0099549522[/isbn] verschlungen habe, lese ich nun 10th Anniversary [isbn]0099570742[/isbn]

Inhalt: Detective Lindsay Boxer hat nun endlich geheiratet. Doch ein verschwundener Säugling und eine Serie von brutalen Überfällen rufen den 'Women's Murder Club' in seinem 10. Fall auf den Plan bevor die Hochzeitsgeschenke auch nur ausgepackt werden können.

Katrin

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

ich werde jetzt zu diesem Buch greifen, auch wenn ich ein wenig Sorge habe, daß es vielleicht recht heftig wird. Denn schon ihre Jugendbücher fand ich nicht ohne:

Fünf von Ursula Poznanski

[isbn]3805250312[/isbn]

Inhalt
Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. An der bezeichneten Stelle wartet ein grausiger Fund: eine Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und ein Rätsel, dessen Lösung zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. In einer besonders perfiden Form des Geocachings, der modernen Schnitzeljagd per GPS, jagt ein Mörder das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von einem Leichenteil zum nächsten. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, und die Morde geschehen immer schneller. Den Ermittlern läuft die Zeit davon, sie ahnen, dass erst die letzte Station ihrer Rätselreise das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ...

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 15. April 2012, 21:02:12
ich werde jetzt zu diesem Buch greifen, auch wenn ich ein wenig Sorge habe, daß es vielleicht recht heftig wird. Denn schon ihre Jugendbücher fand ich nicht ohne:

Fünf von Ursula Poznanski

[isbn]3805250312[/isbn]
Wie gefällt dir denn das Buch bis jetzt? Ich habe die gleichen Bedenken wie du und die Leseprobe hat mich nicht gleich überzeugt. Deshalb habe ich mir das Buch bis jetzt noch nicht gekauft.

Liebe Grüße
Aurian

Susanne

@Aurian: Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von dem  Buch. Von der Autorin hatte ich mir nach ihren Jugendbüchern mehr erwartet.  Bisher ist das Buch nur mäßig spannend, ich kann es sehr gut weglegen. Zwar bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen. Aber ich vermisse absolut die Atmosphäre ihrer Jugenbücher.
Leider ist das Buch auch, wie schon erwartet, an der ein oder anderen Stelle recht brutal.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 17. April 2012, 22:47:39
@Aurian: Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von dem  Buch. Von der Autorin hatte ich mir nach ihren Jugendbüchern mehr erwartet.  Bisher ist das Buch nur mäßig spannend, ich kann es sehr gut weglegen. Zwar bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen. Aber ich vermisse absolut die Atmosphäre ihrer Jugenbücher.
Leider ist das Buch auch, wie schon erwartet, an der ein oder anderen Stelle recht brutal.
Danke für die Info!  :-B Du bestätigst das, was ich mir schon dachte, also lasse ich besser die Finger von dem Buch.

Liebe Grüße
Aurian

Aurian

[isbn]9783442466931[/isbn]

Colin Cotterill - Dr. Siri sieht Gespenster
2. Teil der Reihe

Der herrliche, teilweise schwarze, Humor gefällt mir wieder sehr gut. Es macht richtig Spaß das Buch zu lesen. Dr. Siri ist eine ganz eigenwillige Persönlichkeit, die ich sehr mag.

Liebe Grüße
Aurian

Susanne

Hallo Zusammen,

da ich mir vorgenommen habe, ein paar meiner Alt-Sub Bücher zu lesen, habe ich zu diesem Buch gegriffen:

Die Todesbotin von Joseph Telushkin

[isbn]3426634368[/isbn]

Inhalt
»Ich knie, meine Hände sind hinter dem Rücken gefesselt. Aus seiner Tasche zieht er ein Tuch mit einem Muster aus kleinen Engeln. Er legt es mir um den Hals ...« Fassungslos erlebt der Psychiater Jordan Geller, wie seine Patientin Robin unter Hypnose die Identität eines Mordopfers annimmt. Und den betreffenden Mord hat es tatsächlich gegeben – vor dreißig Jahren, also vor Robins Geburt. Klagt die Tote von damals durch Robins Mund ihren Täter an? Ist sie in Robin wiedergeboren und verlangt jetzt Gerechtigkeit? Als Jordan klar wird, dass »der Engelmacher« auch in der Gegenwart weitermordet, will er das Grauen stoppen – doch wie?

Bisher bin ich wirklich positiv überrascht, wie gut und spannend sich das Buch liest. Ich habe gestern in einem Rutsch 100 Seiten gelesen. Die Szenen während der Hypnose sind wirklich recht spannend. Ich hoffe das das Buch sich auch weiterhin so gut liest.


Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

bei meinen beiden Fantasy Büchern die ich im Augenblick lese, braucht ich doch etwas Krimi/Thriller mäßiges für zwischendurch.

Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

[isbn]3802583752[/isbn]

Inhalt
FBI-Agent Dean Taggert schließt sich einer neuen Spezialeinheit an dem Cyber Action Team. Aufgabe dieses Teams ist es, Mordfälle zu lösen, die mit dem Internet in Verbindung stehen. Taggert wird sofort mit einem äußerst brisanten Fall betraut: Er soll einen Serienmörder aufspüren, der auf einer Internetseite namens "Satan's Playground" per Webcam live Frauen umbringt. Seine Ermittlungen führen ihn in die Kleinstadt Hope Valley, wo ihm die äußerst fähige und attraktive Polizistin Stacey Rhodes zur Seite steht. Gemeinsam verfolgen sie die Spur des Täters. Und sie müssen sich beeilen, denn der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer im Visier ...

In dem Buch scheint es um Snuff Filme zu gehen. Erschreckende Vorstellung, daß es so etwas gibt. Vor längere Zeit habe ich schon einmal einen Film darüber gesehen und dadurch auch das erste Mal darüber etwas erfahren. Dabei merkt man doch immer wieder wie ahnungslos man teiwelse auch zum Glück noch ist. Erschreckend finde ich es nur immer wieder, daß es so etwas i.d.R. wirklich gibt.

Der Film war i.ü. dieser hier:

[isbn]B00004RYUQ[/isbn]

Über das Buch kann ich noch nicht so viel sagen. Bisher ist "nur" der Mord passiert und die Ermittler werden so langsam alle vorgestellt.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Ich habe gestern Abend dieses Buch beendet.....

[isbn]3453877527[/isbn]

Klappentext:
Die Landschaft ist idyllisch, doch die Atmosphäre mehr als vergiftet: Nachdem ein Bauer beim Torfstechen in einem irischen Moor den Kopf (und nur den Kopf!) einer jungen rothaarigen Frau entdeckt hat, von der man weder feststellen kann, wer sie ist, noch wann sie gelebt hat, ist das Dorf in Aufruhr. Schnell werden Stimmen laut, dass es sich um die drei Jahre zuvor mitsamt ihrem Kleinkind spurlos verschwundene Frau des reichsten Mannes am Ort handeln müsse, der seitdem zwar trauernde Verzweiflung zur Schau trug, von dem aber doch viele glauben, dass er seine Familie getötet habe. Dieser Verdacht ist schnell widerlegt -- und dennoch: Irgendeinen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen scheint es zu geben.


Der Klappentext klang spannend und außerdem wollte ich auch mal langsam meinen SUB abbauen. Irland mag ich auch und historische Krimis, oder Krimis mit historischem Hintergrund auch.
Allerdings habe ich nach ca. 100 Seiten schon geahnt wo der Übeltäter sitzt da die Charakter so eindeutig schwarz/weiß gezeichnet waren, und nach ca. 150 Seiten wusste ich schon wie das Buch ungefähr enden würde!  :rollen:
Es wäre schön gewesen, wenn das Buch so geendet hätte wie ich es vermutet habe, aber die Autorin hat zwar genau meine Auflösung genutzt aber im Endeffekt noch eine Schüppe drauf gelegt und einige vollkommen unreale Ereignisse eingefügt die mir dann endgültig den Spaß verdorben haben an diesem Buch.  :gr:
Ach ja .... und die tolle Liebesgeschichte war irgendwie auch nicht wirklich mit Tiefe und Romantik gesegnet. Im Gegenteil, die Protas haben sich eher wie Kinder verhalten die sich nicht trauen den Mund auf zu machen! :doof:
Das einzig Positive an diesem Buch war der Schreibstil der Autorin. Man konnte dieses Buch wirklich gut lesen (wenn man dabei nicht viel nachgedacht hat) !
Dieses Buch wandert jetzt direkt in meine Trödelkiste zum Verkauf, dass werde ich bestimmt keiner lieben Freundin zumuten!

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Annette,

oh je, daß hört sich aber gar nicht gut an und ich habe das Buch noch auf meinem SUB liegen. Vielleicht sortiere ich es dann direkt schon aus.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Susanne

Zitat von: Susanneoh je, daß hört sich aber gar nicht gut an und ich habe das Buch noch auf meinem SUB liegen. Vielleicht sortiere ich es dann direkt schon aus.

Weißt du Susanne, dadurch das wir in den LR immer sehr intensiv lesen und auch recht früh Verbindungen herstellen zu den möglichen Tätern, sind wir wohl für diese "seichte" Krimi-Art nicht mehr das richtige Publikum.  :zwinker:
Ich schätze mal, dass Leser die nicht mit so geschärften Augen lesen, dieses Buch ganz gerne lesen werden da ja der Schreibstil wirklich sehr gut ist. Nur für mich war dieser Krimi einfach keine spannende Herausforderung und durch die vielen Autoren LR wissen wir auch nur zuuu gut das sich in der Archelogie nie endgültig klären lässt, welche Umstände zu dem Tod der Menschen vor 200 oder 300 Jahren geführt hat.
In diesem Buch wird aber am Ende Haarklein, bis ins letzte Detail, aufgeklärt was passiert ist und warum!
Andere Leser würden sagen, dass alle Rätsel komplett aufgelöst wurden und daher die Story perfekt abgerundet war. Genau das hat MICH aber erbärmlich gestört da es nicht realistisch war.
Na ja und dann noch diese Lovestory.....  :rollen:
Wir sind eben durch Gable`, Gabaldon oder Dübell verwöhnt mit stilvollen und schönen Liebesgeschichten.   :->
Wenn du jemanden kennst der einen unblutigen Urlaubs-Krimi sucht, dem kannst du das Buch ruhig in die Hand drücken.  :flirt:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Annette,

das kann natürlich sein, daß wir durch die LR ein wenig zu genau lesen oder Dinge vielleicht auch zerflücken. Aber ich merke immer mehr, daß so ganz ruhige Krimis irgendwie nichts mehr für mich sind.
Das viele erklären oder ausufernde erzählen zum Schluß nervt mich bei vielen Büchern auch  :->.

Liebe Grüße
Susanne