Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Tatsächlich bin ich hin und hergerissen
Ich schaue gene Olympia, ich schaue gerne Wintersport
Aber ja, China als Austragungsort stört mich auch
Aber aufgrund der Zeitverschiebung wird ja eh nicht so viel zu sehen sein und ich werde nur mal ne Tageszusammenfassung sehen
Aber grundsätzlich läuft bei uns schon der Fernseher bei solchen Sportereignissen, wenn auch nicht alles intensiv geschaut wird
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatIch hab früher durchaus gern Olympia geschaut. Gerade die Eröffnungs- und Schlussfeiern fand ich oft schön. Aber dieser Kommerz, der politische und der Umweltaspekt, das ganze Drumherum stören mich inzwischen so sehr, dass ich keinerlei Lust mehr habe, mir das anzusehen. Quasi mein persönlicher kleiner Boykott - nicht dass ich mir einbilde, das würde was ändern  :rollen:.

Mir geht es so wie Dir Christiane und deshalb werde ich auch die WM in Katar boykottieren. In der Firma haben wir bei WMs die deutschen Spiele immer zusammen geschaut, aber da werde ich dann leider bei der kommenden WM raus sein.
Viele Grüße
Daniela

Annette B.

#2147
Zitat von: Christiane in 04. Februar 2022, 15:24:52
Ich hab gerade zufällig auf der Tagesschauseite gesehen, dass gerade die olympischen Winterspiele in Peking eröffnet werden. Interessiert das eigentlich hier irgendjemanden? Und wenn ja: Schaut Ihr Euch da das ein oder andere an? Wenn nein: Warum schaut Ihr nicht? Seid Ihr ohnehin nicht daran interessiert oder stört Euch die Vergabe in ein Land wie China, die Kosten, der Umweltaspekt bei diesen rücksichtslos dahin geklotzten Sportstätten,...?
Ich hab früher durchaus gern Olympia geschaut. Gerade die Eröffnungs- und Schlussfeiern fand ich oft schön. Aber dieser Kommerz, der politische und der Umweltaspekt, das ganze Drumherum stören mich inzwischen so sehr, dass ich keinerlei Lust mehr habe, mir das anzusehen. Quasi mein persönlicher kleiner Boykott - nicht dass ich mir einbilde, das würde was ändern  :rollen:.

Also wir schauen auch kein Olympia mehr, da ist uns einfach der Spaß dran vergangen als wir mal einen Bericht über die Arbeitsbedingungen der Menschen in China und Katar gesehen haben. Die Arbeiter werden wie Sklaven behandelt und müssen unter den miesesten Bedingungen schuften. :gr:

Von den Umweltsünden die dabei begangen werden wollen wir mal gar nicht reden.
Auch finden wir, dass diese sogenannten Sport-Spiele nichts mehr mit dem Geist von Olympia zu tun haben, sondern auch nur noch ein neuer (Macht-) Maßstab in der Politik ist.
Welches Land hat den besten Medaillen-Spiegel - Welches Land hat die besten Sportler, Trainer u.s.w.?
Und dann dieser ganze Kommerz, der zusätzlich Druck auf die Olympia-Teilnehmer ausübt, ist schlichtweck auch nur noch widerlich. Die Sponsoren erwarten diese oder jene Leistung, ansonsten wird dem Sportler und seinen Trainern der Geldhahn zu gedreht oder man lässt das Team gleich ganz fallen.
Und wo bitte bleibt da noch der Gedanke an den Sport, an der Vielfalt im Sport und an der Vorbildfunktion für unsere Kinder? Ganz zu schweigen von dem ehrlichen gegeneinander Antreten ohne Doping-Mittel und anderen gesundheitsschädlichen Mitteln! :meckern:
Es geht bei diesen ganzen Sportveranstaltungen nur noch ums Geld und um die Macht der Organisationen und gierigen Manager an der Spitze dieser Organisationen.
Nein Danke so etwas wollen wir nicht mehr sehen und auch nicht mehr unterstützen.
Dies gilt bei meinem Mann auch schon länger für die ganzen Fußball Veranstaltungen.
Seit Fifa-, Beckenbauer- und Höhnes Skandal. :gr:
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

#2148
Zitat von: Inge78 in 04. Februar 2022, 15:33:18
Tatsächlich bin ich hin und hergerissen
Ich schaue gene Olympia, ich schaue gerne Wintersport
Aber ja, China als Austragungsort stört mich auch
Aber aufgrund der Zeitverschiebung wird ja eh nicht so viel zu sehen sein und ich werde nur mal ne Tageszusammenfassung sehen
Aber grundsätzlich läuft bei uns schon der Fernseher bei solchen Sportereignissen, wenn auch nicht alles intensiv geschaut wird
Ich gucke generell fast kein Fernsehen. Manchmal gucke ich Filme über die Mediathek nach, aber sonst schaue ich ab und an mal Netflix.
Tagsüber fernsehschauen schaffe ich nicht, entweder bin ich arbeiten, oder ich flitze durch's Haus, bin mit Lyko unterwegs oder wenn ich mal Zeit habe ziehe ich Lesen jeder Fernsehzeit vor.

Winterspiele oder sportliche Wettkämpfe im Fernsehen haben mich bisher, bis auf eine Weile wo ich gerne Boxen geschaut habe, nie sonderlich interessiert und konnte das Interesse meiner Mutter dahingehend nie teilen. So ist es aber z.B. auch bei Fußball, Tennis etc.
Eine "Ausnahme" würde ich sagen besteht aber in der jährlichen Staffel von "Let's dance" das schaue ich dann komischerweise echt gerne und schaffe es hier auch auf wundersame Weise abends um 20:15 Uhr vor dem Fernseher zu landen...  :nixweiss1: Was mir sonst nie gelingt...

Über das Politische und /oder den Umweltaspekt solcher Veranstaltungen habe ich ehrlich gesagt noch nie wirklich nachgedacht.  :nixweiss1:


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Hans

Hm... - mir geht es da genauso wie Christiane. Früher hab ich mir gerne Olympia angesehen, heute geht es mir mehr oder weniger am Allerwertesten vorbei. Das hat jetzt gar nicht mal soviel mit China und dem System dort zu tun, sondern eher damit, dass sich meine Interessen davon verabschiedet haben. Auch habe ich festgestellt, dass ich mich nicht mehr mit so vielen unterschiedlichen Dingen beschäftigen kann, wie früher mal, also fällt da halt das eine oder andere heraus. Der Tag hat eben nur 24 Stunden und keine 36 oder gar 48...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

mal ein Hallo in die Runde......bin voll im Umzugsstreß....lesen ist auch nicht höchstens HB
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

Hallo Carola  :winken:
Danke für den Zwischenbescheid und pass gut auf Dich während des Umzugs auf.
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

so morgen Mittwoch den 16 März verlassen wir mit unseren Miezen und dem Bett das Alte Haus................... :heul: :heul: :heul:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

Viel Glück für den Umzug und melde Dich wieder, sobald es Dir möglich ist.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: DG7NCA in 15. März 2022, 09:42:05
so morgen Mittwoch den 16 März verlassen wir mit unseren Miezen und dem Bett das Alte Haus................... :heul: :heul: :heul:
Ich wünsche einen guten Umzug und eine tollen Start im neuen Zuhause.
Ich kann mir vorstellen wie du Dich fühlst. Mir ist es schon schwer gefallen, mein Elternhaus auszuräumen
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: DG7NCA in 15. März 2022, 09:42:05
so morgen Mittwoch den 16 März verlassen wir mit unseren Miezen und dem Bett das Alte Haus................... :heul: :heul: :heul:

Alles Gute für den Umzug und schnelle Eingewöhnung in der neuen Heimat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich drück die Daumen, dass der Umzug gut läuft, Carola und dass Ihr Euch schnell im neuen Zuhause wohl fühlt.
Rock the Night!

sisquinanamook

Alles alles Gute für euren Umzug Carola  :knuddel:
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

zu vorherigem Thema: jetzt ein halbes Jahr im Übergangshaus. Das Alte noch immer nicht Abgerissen weil der Notar nicht in die Gänge kommt. Und so richtig wohl fühl ich mich hier nicht.

ABER: Bald ist November und dann mach ich die Wichtelei wieder aktuell.  :nikolaus:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Danke fürs Update, Carola. Das ist ja nicht schön, dass es so stagniert, so gar nicht voran geht. Dass Du Dich dort jetzt nicht so wohl fühlst find ich wenig erstaunlich - wenn man weiß, dass es nur für den Übergang ist, schwebt man ja irgendwie so zwischen allen Stühlen und mag auch nicht allzu viel da hinein investieren. Ich drück die Daumen, dass das neue Jahr dann frischen Wind, Bewegung und Fortschritte bringt...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)