Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Tintenherz  :schmacht:
Staubfinger ist DER BESTE  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 03. Juni 2022, 08:55:25
Tintenherz  :schmacht:
Staubfinger ist DER BESTE  :schmacht:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Rock the Night!

Esmeralda

Nebel zog in dichten Schleiern über die Fahrbahn und verbarg die Landschaft in milchigem Weiß.

Spoiler
"Das Erbe" von Ellen Sandbegr
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

In Dunkelblum haben die Mauern Ohren, die Blüten in den Gärten haben Augen, sie drehen ihre Köpfchen hierhin und dorthin, damit ihnen nichts entgeht, und das Gras registriert mit seinen Schnurrhaaren jeden Schritt.

Spoiler
Dunkelblum von Eva Menasse
[Schließen]



Vor dem verlorenen Wort gab es noch ein anderes.

Spoiler
Die Sammlerin der verlorenen Wörter von Pip Williams
[Schließen]



Wissen Sie, Doc, Sie sind nicht die erste Therapietante, der ich gegenübersitze, seit ich wieder zu Hause bin.

Spoiler
Kein Entkommen-Still Missing von Chevy Stevens
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Eine kühle Berührung an der Kehle ließ Galayne den-die-Göttin-liebt erwachen

Spoiler
Rosentempel von Bernhard Hennen und Robert Corvus
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Offen gesagt war Olive noch unschlüssig, was diese Sache mit der Promotion angeht.

Spoiler
"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ach, das will ich auch noch lesen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Es war einmal eine Zeit, da konnte die Menschen in Afrika fliegen.

Spoiler
Die Erfindung der Flügel von Sue Monk Kidd
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Mit der Fingerkuppe streicht Moritz über Alaska, das Muttermal unter Kristins Bauchnabel.

Spoiler
"Dunkelgrün fast schwarz" von Mareike Fallwickl
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Ich habe auch mal wieder ein paar 1. Sätz für Euch:

"Endlich Nacht."

Spoiler
Stadt der Mörder / Britta Habekost
[Schließen]

"Die Beamtin, die den Notruf um 17 Uhr und zwei Minuten entgegennahm, hatte größte Mühe, die Anruferin zu verstehen."
Spoiler
Ohne Schuld / Charlotte Link
[Schließen]
Höre ich als HB


und dann bin ich ebenso wie Kathrin und  Inge bei


Zitat von: Inge78 in 19. Juni 2022, 20:32:28
In Dunkelblum haben die Mauern Ohren, die Blüten in den Gärten haben Augen, sie drehen ihre Köpfchen hierhin und dorthin, damit ihnen nichts entgeht, und das Gras registriert mit seinen Schnurrhaaren jeden Schritt.

Spoiler
Dunkelblum von Eva Menasse
[Schließen]



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Natürlich weißt du,  wo es beginnt.

Spoiler
Der fürsorgliche Mr. Grace von Matt Haig
[Schließen]

Viel Schlechtes drüber gehört, ich will es jetzt wenigstens ablesen um zu entscheiden ob ich es nächste Woche Sonntag auf dem Büchertrödel verkaufen werde



Eine Beerdigung muss traurig sein.

Spoiler
Zwei am Meer von Fanny André
[Schließen]

Die Leserunde über gemeinsam.mitlesen auf Instagram startet morgen, ich hoffe auf einen schönen Sommer Roman
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 03. Juli 2022, 20:12:00
Natürlich weißt du,  wo es beginnt.

Spoiler
Der fürsorgliche Mr. Grace von Matt Haig
[Schließen]

Viel Schlechtes drüber gehört, ich will es jetzt wenigstens ablesen um zu entscheiden ob ich es nächste Woche Sonntag auf dem Büchertrödel verkaufen werde

Da bin ich auf deine abschließende Meinung gespannt.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Thommy, denkt Greta und taucht im Gestern und hört ihn weinen und sieht wie er den Globus zerschmettert und Angst hat vor dem Vater, und sie steht neben ihm und ist seine Mama und sagt zu Konrad dass sie es war.

Spoiler
"Was ich nie gesagt habe: Gretchens Schicksalsfamilie" von Susanne Abel
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 04. Juli 2022, 09:13:38
Thommy, denkt Greta und taucht im Gestern und hört ihn weinen und sieht wie er den Globus zerschmettert und Angst hat vor dem Vater, und sie steht neben ihm und ist seine Mama und sagt zu Konrad dass sie es war.

Spoiler
"Was ich nie gesagt habe: Gretchens Schicksalsfamilie" von Susanne Abel
[Schließen]

Und da bin ich gespannt, ich traue mich noch nicht so recht dran
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

"Er würde an den guten alten Traditionen noch ersticken"

Spoiler
Abendglanz- Gut Greifenau - Bd. 1 / Hanna Caspian
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht