Die Rückkehr zum Buch

Begonnen von Kingsizefairy, 20. September 2021, 00:03:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

stimmt schon ein Baumbuch hat sein eigenes feeling und Ambiente.
Dennoch bin ich eher notgedrungen auf den EReader/Tablet umgestiegen. erstens wegen der Kilo und Umzugsmengen zweitens weil ich mit meinen Händen mittlerweile echte Probleme habe beim halten und blättern.

Mein Fazit Gefühlsmäßig stelle ich mich zur Minderheit, Pragmatisch zu den E-leserinnen.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

sisquinanamook

Ich bin 50/50.

Ich nutze tatsächlich beides gleich viel aus den bereits von euch genannten Gründen zu beiden Medien  :->

Ich find es toll, die Auswahl zu haben.
Zu Hause ziehe ich oldschool vor und unterwegs nutze ich die Moderne.

Aber ich muss schon auch sagen, das Gefühl und mein Herz schlagen einfach fürs Papierbuch.
Und es gibt nichts tolleres als in einer tollen Buchhandlung zu stöbern. Das geht beim Reader halt einfach nicht.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

ZitatAber ich muss schon auch sagen, das Gefühl und mein Herz schlagen einfach fürs Papierbuch.
Und es gibt nichts tolleres als in einer tollen Buchhandlung zu stöbern. Das geht beim Reader halt einfach nicht.

DAS kann ich so unterschreiben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Vielleicht ist DIE Marktidee eine Buchatrappe, in die man den/das kindle legt, faktisch hält man aber ein Buch. Ich sehe mich schon als Millionär ...  :->
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Tara

Ich lese nur die Bücher von denen ich meine, dass ich sie nicht im Regal stehen haben muss am Handy (Reader hab ich nicht), z.B. Der Duke und ich, oder die Ebooks die es umsonst gab, wie das Nesthäkchen.

Solange ich auch noch einen grossen Sub habe gönne ich mir selber keinen Reader.

Ansonsten lese ich auch am liebsten auf Papier. Ich blätter gerne mal ein paar Seiten zurück und lese Stellen nochmal. Wenn es Karten gibt, habe ich meistens einen Finger in dieser Seite, damit nochmal schnell nachgucken kann... beim Reader ist das immer umständlich... ich brauch da auch einfach was zum anfassen.

@Dante: Gibts sowas wirklich noch nicht?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Tara in 28. September 2021, 10:51:21
@Dante: Gibts sowas wirklich noch nicht?
Bei meinem Glück schon ... Ich bin mit meinen Ideen meist einen Tik zu spät oder nicht mutig genug, es als Patent anzumelden - ob das jetzt 3D-Puzzle sind oder Kuschelgemüse (da hatte ich allerdings einfach kein Kapitel, um es umzusetzen, der Prototyp liegt noch irgendwo herum und sieht dem Ding, das IKEA jetzt verkauft, sehr ähnlich)
Instagram: @susanne_pilastro_autor