Hallo Ihr,
ich bedanke mich schon mal, da sind ja ein paar hübsche Vorschläge dabei. Bin aber immer noch für weitere Vorschläge offen.
@Wuschl*: was die Aufmerksamkeit angeht, so ist das schlicht an mir vorbei gegangen, da ich auch nicht immer alle Themen durchlese. Und den Tipp mit dem Telefonbuch kenne ich auch. Der ist aber auf Dauer nicht der Hit. Da ist die Webseite schon besser, wobei ich glaube, das ich die auch schon mal gefunden hatte, aber der Link ist irgendwo in den Bookmarks verschütt gegangen, und noch nicht wieder aufgetaucht...
@Dante: die Idee mit der Suche nach dem Künstlernamen ist gut. Eine Lehrerin hat mal den Vorschlag gemacht, den eigenen Namen Rückwärts aufzuschreiben, und je nach Klang, Buchstaben oder Silben zu ergänzen oder zu streichen. Aus "Dante Milano" würde so erst mal "Etnad Onalim"; - wie man das weiter verunstal- ...ähh ändert, sei jedem selbst überlassen. Jedenfalls find' ich die Idee in diesem Fall nicht wirklich überzeugend.
Was mein Romanprojekt angeht: Es soll ein Fantasyroman werden. Ursprünglich wollte ich 3 Mädels auf eine Quest schicken, aber das Thema Quest ist ja auch nicht mehr der Bringer, also muss ich mir noch was anderes ausdenken.
Eine verrückte Nebenfigur die mir schon seit längerem durch den Kopf geistert, möchte ich kurz vorstellen: Es soll eine sogenannte "
Nahkampfemanze" sein. D.h. eine im Prügeln (mit und ohne Waffen) erprobte, sexistisch veranlagte, feministische Fanatikerin, die auf den Namen "Misandrine" hört, und diesem auch alle Ehre macht. Dazu muss man wissen, das
Misandrie das Fremdwort für "krankhaften Männerhass" ist.
Leider hab ich noch nicht viel sinnvolle Informationen darüber gefunden, wie sich dieses Krankheitsbild im Alltag darstellt. Deshalb ist das ganze noch viel zu viel mit Spekulation behaftet, und tendiert eher zur Parodie oder bösen Satire, denn zu einer (wenigstens Teilweise) glaubwürdigen Figur... - wer also Literaturvorschläge dazu hat, immer her damit.
Ach ja, wenn ihr Namen aus dem Ost- und Südosteuropäischen Raum kennt, also slavischen Ursprungs, oder aus Armenien oder noch weiter nach Osten, dann wäre das sehr schön.
So und jetzt fängt gleich mein SF-Abend an, evtl. melde ich mich in den Werbepausen noch mal kurz.

Hans