Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke

Neues Kreuz bei A3:
John Boyne, Der Junge auf dem Berg.
Meine Tochter war so lieb und hat es mir geliehen.

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 12. Februar 2020, 16:29:09
Falls noch jemand ein Buch mit 2 Sternebewertung sucht:

Ich habe mir das hier kostenlos bei Thalia runtergeladen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID54195507.html?retn=thdehien:q1

Blake Pierce - Bevor er tötet

Mit 250 Seiten (Printausgabe) vielleicht sogar überlebbar  :->

Danke für den Tipp
Beim großen A ist das gar nicht so schlecht bewertet (was aber fürs Bingo egal ist) , von daher könnte man es ja mal versuchen
Das ist nämlich auch noch eine Kategorie, die mir Kopfschmerzen verursacht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Neues Kreuz bei A4: Kurzgeschichte "Mr. Saneschnitte" von Stephen King

Inge78

Kreuz bei C1: Ein Buch dessen Autor deinen Vornamen trägt
Ich habe ein Buch von ANDREA Schacht gelesen  :->
Kyria & Reb- Bis ans Ende der Welt

Eine Jugenddystopie ... es war gut, lies sich gut lesen ... aber mit Band 2 lasse ich mir noch Zeit, auch WENN Band 1 mit einem Cliffhanger endet
Aber so sehr gepackt hat es mich nicht, dass ich jetzt sofort weiterlesen MUSS
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Aber Du heißt doch INGE - Das zählt dann leider nicht....  :wieher: :wieher: :wieher:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

 :wuschig:

Ich würde sagen, dann hast DU es besonders schwer sisquinanamook :teufel:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Christiane

Sooo blöd wenn man sich selbst die Grube gräbt...  :wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ach Quatsch - gibt ja noch genug Ausweichkategorien  :wuschig: :wieher: :wieher:
Viele Grüße
Daniela

Dante

Kreuz bei A3 - Ein Buch, das ich mir geliehen habe.

Mir ist nämlich eben eingefallen, dass "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami gar nicht mir gehört, sondern meinem Mann. Der konnte damit nichts anfangen und hat es mir sogesehen geliehen.

Ich LIEBE dieses Buch!
Rafik Shami ist ein großartiger Erzähler. Ein wundervolles Buch mit lyrischer, fesselnder Sprache. Die Geschichten in der Geschichte sind orginell - Die Hauptfigur - ein Kutscher und begnadeter Erzähler - verliert seine Stimme und wird sie erst zurückerhalten, wenn seine sieben Freunde ihm binnen sieben Wochen sieben Geschenke machen. Niemand weiß, welche Geschenke gemeint sind... So werden am Ende sieben Geschichten erzählt, die jede für sich mein Herz berührten!

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Kreuz bei F4, ein Buch was ich bereits als Jugendliche gelesen habe
Ich bin mit meinem Re-Read/Re-Hear von ES durch ... und ES war WOW

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Kreuz bei D4 Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist .

Habe am Wochenende das Buch Blackbird von Matthias Brandt beendet.
Matthias Brandt ist eher als Schauspieler bekannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Brandt.
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Uuuund - wie hat es Dir gefallen, Sandra?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Christiane

Oh wei, da hab ich erst geschrieben und dann nach den anderen Threads geschaut.  :rotwerd:  Sorry, jetzt hab ich Deine Rezi gesehen. Danke  :flirt:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)