Leserundenplanung

Begonnen von Inge78, 21. November 2018, 06:46:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hallo zusammen

Corinna möchte uns gerne bei einer weiteren Leserunden begleiten

Dieses Mal zu ihrem Mafia-Krimi, ganz ohne mystische Elemente

ZitatEin einziges Mal steht Anna Hoffmann zur falschen Zeit am falschen Ort – und ihr bisheriges Leben gerät aus den Fugen. Bei einer Schutzgelderpressung in einem italienischen Restaurant wird sie als Geisel genommen und dient der Mafia dazu, ihrem vermögenden Vater viel Geld abzupressen. Als der nicht zahlt und Anna zu allem Überfluss bei einem Fluchtversuch auch noch genau sieht, mit wem sie es zu tun hat, überlegt sich Vittorio Randoni etwas anderes: Unter der Androhung, Annas Familie etwas anzutun, verheiratet er sie mit seinem Sohn. Die Gründe dafür werden ihr klar, als sie plötzlich zwischen ihrem zweifelhaften Schwiegervater und dessen Mafia-Boss sitzt, der mit ihr seine ganz eigenen Interessen verfolgt. So wird Anna zu einer Schachfigur im Spiel um Macht und Hass und muss schließlich verhindern, dass ihr eigener Ehemann den Mann tötet, in den sie sich entgegen aller Vernunft verliebt hat.
»Allein mit der Mafia« ist ein modernes Märchen um Gut und Böse, um Liebe und Gefahr – spannend und gleichzeitig gespickt mit Humor, den Anna sehr nötig hat auf ihrer Reise von Berlin bis in die unüberschaubaren Gassen von Neapel...

Termin

ab dem 20.Januar

Teilnehmer

Corinna, die Autorin
Tara
Inge
Vanessa
Sandra
Carmen/Nala
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Corinna Kastner

Ich freu mich total! :-)
Da ich am 15. Januar Manuskriptabgabe habe, bin ich für einen Termin danach.  :->

nala11

Mitte Januar kommt mir sehr gut aus... :bang:
Ich freu mich!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Kathrin legt uns eine LR an

Vorschlag zur Einteilung:

Teil 1 I - VII
Teil 1 VIII - XV
Teil 1 XVI - XXII
Teil 2 I - VIII
Teil 2 IX - XVII (inkl Epilog)

Wie viele Seiten das jeweils sind weiß ich leider nicht weil mein Reader nur Positionen anzeigt aber so sollte es einigermaßen gleichmäßig aufgeteilt sein und es git auch nicht zu viele Abschnitte

Oder hat jemand eine anderen Vorschlag?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Corinna Kastner

Die Einteilung find ich sehr schön!
Die Teile 1 und 2 sind in etwa gleich lang, und auch bei den Kapiteln gibt es keine riesigen Unterschiede!

Freu mich auf die Runde!  :yahoo1:

Tara

Ich freue mich auch! Ich werde jetzt dann endlich mit dem Gabaldon fertig, dann kann ich hier gleich starten  :bang: :bang:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Ihr seid ja schon flott unterwegs!

Habt ihr Vanessa bescheid gesagt, dass wir gestartet haben?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 21. Januar 2019, 21:00:45
Ihr seid ja schon flott unterwegs!

Habt ihr Vanessa bescheid gesagt, dass wir gestartet haben?

Ja, habe ich ;-)

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Huhu

Drogen wirken gerade und der Kopf motzt nicht zu sehr. Nebenhöhlen sind noch immer dicht und Ohr tut noch immer weh, aber Lorenzo kann ich nicht widerstehen.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Corinna Kastner

Zitat von: Vanessa in 22. Januar 2019, 15:09:01
Huhu

Drogen wirken gerade und der Kopf motzt nicht zu sehr. Nebenhöhlen sind noch immer dicht und Ohr tut noch immer weh, aber Lorenzo kann ich nicht widerstehen.

Oje - ich wünsch Dir gute Besserung! (Und Lorenzo schließt sich an!)

Vanessa

Zitat von: Corinna Kastner in 22. Januar 2019, 18:10:29
Zitat von: Vanessa in 22. Januar 2019, 15:09:01
Huhu

Drogen wirken gerade und der Kopf motzt nicht zu sehr. Nebenhöhlen sind noch immer dicht und Ohr tut noch immer weh, aber Lorenzo kann ich nicht widerstehen.

Oje - ich wünsch Dir gute Besserung! (Und Lorenzo schließt sich an!)

Danke euch beiden  :knuddel:.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Wir haben gestern Abend die ersten 3 Folgen "Jack Ryan" geschaut. Danke für den Serientipp
Cooler Typ  :bang:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 28. Januar 2019, 08:01:10
Wir haben gestern Abend die ersten 3 Folgen "Jack Ryan" geschaut. Danke für den Serientipp
Cooler Typ  :bang:

:-) Freut mich! Ich mag ihn auch wirklich gerne. Schade das mich schon wieder von ihm trennen musste.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Nach der Leserunde ist vor der Leserunde

Lesen wir "Die geheimen Schlüssel" auch noch gemeinsam?

Hab mal einen Vorschlag erstellt  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf