Olivia Miles - Weihnachten in Briar Creek

Begonnen von Xandi, 02. November 2018, 18:54:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Inhalt:
Wenn Kara Hastings ihre kleine Bäckerei vor dem Ruin retten will, muss sie den weihnachtlichen Dekowettbewerb von Briar Creek gewinnen. Nate Griffin hat ihr da gerade noch gefehlt. Der arrogante - und unverschämt attraktive - Großstädter tritt mit der Frühstückspension seiner Tante gegen sie an. Leider ist er bekannt dafür, immer zu bekommen, was er will. Dabei kann er Weihnachten nicht ausstehen! Kara sagt dem Grinch den Kampf an - auch wenn dieser ihr Herz bei jeder Begegnung zum Schmelzen bringt ...

Meine Meinung und Beurteilung
Es ist ein nettes Buch für Zwischendurch. Viel Schnee und die Adventszeit machen es zu einer netten Einstimmung für
die eigene Weihnachtszeit.

Kara, die zwar schon eine erwachsene Halbwaise ist, hat das geerbte Geld ihres Vaters in die Bäckerei gesteckt
und will sie zum Gedenken an ihn unbedingt erfolgreich machen.
Sie hat in der Vergangeheit einige Jobs geschmissen und gilt in ihrer Familie, vorallem bei ihrer Mutter, als ohne Durchhaltevermögen.
Der hübsche Neffe einer Nachbarin ist Unternehmensberater und gibt ihr ungefragt Tipps für ihre Bäckerei.
Jeden Tag, wenn sie ihre Lieferung in die Pension dieser Nachbarin bringt, sieht sie den Neffen.
Anfangs ärgert sie dieser Zustand, aber nachdem sie sich natürlich unsterblich in ihn verliebt, fiebert sie dieser täglichen Begegnung entgegen.

Zu den Cookies und dem Schneefall spielt auch Karas Schwester eine Rolle, da sie sich verlobt hat und ihre Hochzeit für
den 14.2. angesetzt hat.
Cousinen und beste Freundinnen wollen auch heiraten. Der Bruder, der schon verheiratet ist, versucht sich am Zeugen eines Nachwuchses.
Alles hängt voller Geigen und romantischen Gedöhns.

Mir war es eindeutig zu langatmig. Karas tägliche Pflichten in der Bäckerei und die Lieferung ihrer Sternencookies sind nach dem
15 Mal einfach nicht mehr spannend.
Das Buch hätte mit halb so vielen Seiten eindeutig gewonnen.
Aber wer rosa zuckerwatte getränkte Romantik im verschneiten Vermont und die Weihnachtszeit liebt, kommt auf seine Kosten.
[note3+]
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: