SUB (RUB)-Abbau - Thread *gg*

Begonnen von Kathrin, 06. Mai 2007, 10:12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

 :-)
Eine Neue Diskussion über Viel bzw. Wenigleser!  :->
ICh hau mich ab.
Vielleicht sollten wir mal definieren was viel und was wenig ist.

Ich sag mal, alles unter 30 Bücher im Jahr sind die Wenig leser.
Drüber die Vielleser.
Alles was mehr als 50 Bücher im Jahr hat, mutiert zu einer Leseratte und wird auf den Status "Lannie-Carola"
eingestuft.
Dafür müssen wir uns glatt noch einen Namen einfallen lassen  :kopfkratz:.


Es ist halt immer ein Frage der Definition:
Ich gelte in meiner Arbeit auch als Vielleser, weil alle anderen so ca. 2-10 Bücher im Jahr lesen.
Das ist für mich wieder nix.
Aber ich glaub hier, in diesem Forum zählt wohl eher die obere Tabelle.

Seit ihr anderer Meinung?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Hmmm, ich hab aber keinen Carola-Status und wäre aber mit Deiner Definition auch auch eine Leseratte. Ich denke zwar schon, dass ich viel lese, aber wir brauchen für Menschen wie Carola nochmal eine Überkategorie, nur bin ich grad net kreativ genug.

00-30 Bücher = Wenigleser
30-50 Bücher = Vielleser
50-75 Bücher = Leseratte
75 und mehr = Büchervielfraß  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Silvia

Hallo !

Oha, da bin ich ja ein Büchervielfraß.

LG Silvia

Regina

oute mich auch als Büchervielfraß,
im Schnitt lese ich vier Bücher in der Woche.....
lg
Regina

Tintagel

Ich gehöre dann also zu den Viellesern. Gefällt mir. Auch wenn ich wirklich gerne den Sprung zu den Leseratten schaffen würde.  :wieher:. Aber dazu bin ich wohl nicht konsequent genug.

Liebe Grüße,
Tintagel

Susanne

Hallo Zusammen,

Dann bin ich scheinbar auch ein Büchervielfraß, hätte mich aber eher in die Kategorie Vielleser gesteckt  :->. Denn gegen Carola und Uschi bin ich eher ein Wenigleser.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Okay, wir können für Carola und Uschi auch eine eigene Kategorie machen, die über den Vielfraß hinausgehen  :->
Rock the Night!

Mila1981

Wow, ich glaub ich bin dann ein Wenigleser  :rotwerd: komm gar nicht dazu mehr zu lesen ...woher nehmt ihr denn alle die Zeit soviel zu lesen?
@Regina: 4 Bücher in der Woche? Wann liest du denn? Während der Arbeit ;) oder ist das vielleicht sogar dein Job...das wäre ein Traumjob  :->
Ich lese im Moment nur im Bett oder unterwegs (Bus & Zug)...momentan:
Buszugbuch: Ein königlicher Kuss, Nora Roberts
Bettbuch: Tintentod, Cornelia Funke

Nofi

Hallo,
dann bin ich letztes Jahr ein Vielleser und das Jahr davor ne Leseratte gewesen... passt.  :->

Mein SUB beläuft sich im Moment auf:

432 Bücher

Susanne hat gewonnen...  :-)

Grüße,
NOFI

uschi

Hallo Ihr Lieben,

räusper, ich gehöre zwar auch zum Büchervielfraß, aber mit Carola kann ich mich auch nicht messen. 2008 habe ich sowieso nicht so viele Bücher geschafft, "nur 120"! Spitzenleistung war mal vor 2 - 3 Jahren mit 225 Büchern.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hei,

das sind ja Titulierungen...... :wieher:
Ok von meinem Rotschopf kommt der Vorschlag ab 150 Büchern im Jahr  Lesedrache mit gelben Punkten und lila Ohren :->

aber ich hab mich bis jetzt königlich amüsiert über eure Diskussion.

@Xandi und Jungmütterclub....soll ich dann meine Vorgelesenen Bücher auch noch dazu zählen? dann wirds aber noch mehr, und ich bin übers Pixialter (bis auf Marie) hinaus....

Gruß
Der Lesedrache
Carola :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Nofi

Zitat von: uschi in 08. Januar 2009, 20:24:19
Hallo Ihr Lieben,

räusper, ich gehöre zwar auch zum Büchervielfraß, aber mit Carola kann ich mich auch nicht messen. 2008 habe ich sowieso nicht so viele Bücher geschafft, "nur 120"! Spitzenleistung war mal vor 2 - 3 Jahren mit 225 Büchern.  :->

Liebe Grüße
Uschi

Uschi... so was... "nur" 120 Stück? das ist ein Buch in drei Tagen *respekt*

und bei 225 Stück, hast du da auch noch was anderes als Lesen gemacht???  :->

Grüßle, NOFI

DG7NCA

hi nochmal,

nach langen Ringen mit meinem inneren Schweinehund, die Entscheidung ist gefallen.

Ich habe mir ein halbes Jahr Bibliotheksverbot gegeben. Das dürfte mich etwas SUB-ventionieren!
Nur noch was da ist, und absolute MUSS Bücher sind erlaubt.
Nun muss ich nur noch SELBSTDISZIPLIN lernen!!! Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Gruß Lesedrache :zwinker:
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Hi Carola,

mensch du bist ja streng zu dir! Dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen..

SUB-ventionieren ist übrigens ne geniale Wortschöpfung!  :-)

LG, Mobi

Hans

Hi Ihr,

na dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu tun. Ich gehöre gemäss der oberen Aufstellung in den letzten zwei, drei Jahren dann wohl zu den Weniglesern, weil ich es nicht mal auf 10 gelesene Bücher im Jahr gebracht habe.  :rotwerd:
Und mit meinem SUB ist das so eine Sache für sich. Ich hab da jetzt mal ein wenig gezählt, und kam auf rund 300 Bücher, d.h. Romane und Kurzgeschichten-Bände.
Davon sind allerdings 67 unvollständige Serien, bestehend aus 163 Büchern. Einige davon sind auch schon wieder oop, d.h. ich kann sie entweder nur noch irgendwo gebraucht (Flohmarkt) kriegen, oder aber mit viel Glück auf irgend 'nem Wühltisch oder im Antiquariat. Dann blieben noch etwa 140 Bücher übrig, mit denen ich sofort anfangen könnte... - aber irgendwie fehlt mir die Lust dazu.  :rollen:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten