SUB (RUB)-Abbau - Thread *gg*

Begonnen von Kathrin, 06. Mai 2007, 10:12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Zitat von: Nofi in 08. Januar 2009, 20:54:42

Uschi... so was... "nur" 120 Stück? das ist ein Buch in drei Tagen *respekt*

und bei 225 Stück, hast du da auch noch was anderes als Lesen gemacht???  :->

Grüßle, NOFI

Hi Nofi,

doch, doch, ich habe auch noch etwas anderes gemacht.  :-> Aber in letzter Zeit lese ich eigentlich nur wenige Stunden am Tag, da ich aber doch einigermaßen schnell lese, komme ich dann doch noch so auf einige Bücher pro Monat.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

@Carola: Meinst Du das Du das durchhälst? Du hast doch gar nicht so einen großen SUB, oder? Deine Regel mit der Bib. könnte ich locker durchhalten, da ich mir da nie Bücher ausleihe  :->

@Uschi: Dann drücke ich Dir die Däumchen, daß Dein Streß wieder etwas weniger wird und Du dieses Jahr wieder mehr zum Lesen kommst.

@Nofi: Ich glaube hier gibt es bestimmt noch den ein oder anderen der noch mehr Bücher auf dem SUB hat als ich, hoffe ich zumindest  :rotwerd:. Oder sollte ich wirklich versuchen müssen mich zu mäßigen  :ausrast:.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

#122
Mahlzeit!

Gut das ich sitze, sonst hätte es mich umgehaun!  :umfall:

Das sind Dimensionen, da schnall ich ab.

Sagt mal, was zählt ihr denn da alles???

Ich zähle nur Bücher, die GANZ gelesn hab, also keine angefangenen, abgebrochenen oder gar Hörbücher.

Xandi

P.S.: Und ich freu mich gerade wie eine Klingelfee auf LSD. Hans ist das Schlußlicht und nicht ich  :ausrast: :ausrast:

Achja und stellt Euch vor, ich hab gestern doch tatsächlich den Weltbild-katalog ungelesen ins Altpapier geworfen
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

@Xandi: Gratulation zu dieser Heldentat! So handhabe ich das jetzt schon seit geraumer Zeit mit Katalogen. -Meistens nur, um sie zwei Stunden später wieder reumütig herauszukramen und doch durchzublättern. Der neue Jokers-Katalog hat schon wieder ein paar Eselsohren, aber mein Budget ist für diesen Monat erschöpft (bis auf 3,60 mit denen ich aber höchstens am Büchereiflohmarkt noch was anfangen kann. Oder ein Reclamheftchen kaufen...) und dann bleibt ja die Hoffnung, dass bis Anfang Februar alles vergriffen ist, was ich haben möchte.  :->

Völlig off topic: Ich hab gestern den Armand fertiggehört. Und er wird erst ganz zum Schluß bisschen besser, du verpasst also nix, wenn du aufhörst.  :flirt:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

@wingfoot!

Hallo, Du!  Schön, daß Du Dich wieder mal meldest  :->
Ja danke für die Gratulation!
Und den Hinweis auf Armand.   Ich werd ihn verstauben lassen, was man mit so alten Herren ja eh machen sollte  :-)

Du hast Dich noch garnicht geoutet:

Vielleser oder Leseratte??

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

uschi

Zitat von: Susanne in 09. Januar 2009, 11:10:43
@Uschi: Dann drücke ich Dir die Däumchen, daß Dein Streß wieder etwas weniger wird und Du dieses Jahr wieder mehr zum Lesen kommst.

Hallo Susanne,

also mein Stress hält sich in Grenzen,  :-> ich bin nur seit vorigem Jahr in so einer Phase, wo ich einfach nicht so viel lesen will. Das kommt öfters mal vor, ist also kein Grund zur Beunruhigung, das kann sich auch schnell mal wieder ändern.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Hans

Hi Xandi,

Zitat von: Xandi in 09. Januar 2009, 11:31:42
Gut das ich sitze, sonst hätte es mich umgehaun!  :umfall:

Das sind Dimensionen, da schnall ich ab.

Sagt mal, was zählt ihr denn da alles???
vergleich das doch mal mit den Monatsstatistiken, soweit es welche gibt, dabei dürften etwa die gleichen Zahlen heraus kommen.

Zitat von: XandiP.S.: Und ich freu mich gerade wie eine Klingelfee auf LSD. Hans ist das Schlußlicht und nicht ich  :ausrast: :ausrast:
Das war ja klar!   :wah:

Zitat von: XandiAchja und stellt Euch vor, ich hab gestern doch tatsächlich den Weltbild-katalog ungelesen ins Altpapier geworfen
Ha! - Ich hab den erst gar nicht. - Zumindest nicht regelmässig, sondern nur ein oder zwei mal im Jahr, wenn ich einen aus der Filiale mitnehme. Da die bei uns aber bei der Uni um die Ecke ist, wo ich nicht mehr so oft hin komme, komm ich auch nicht mehr so oft in Versuchung, einen mitzunehmen.  :->

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hallo Wing,
Zitat von: wingfoot in 09. Januar 2009, 11:42:04
Der neue Jokers-Katalog hat schon wieder ein paar Eselsohren,
wo gibt es den denn? - Davon hab ich ja noch gar nichts gehört.

:winken:
Hans


P.S. wer jetzt einen Wiederspruch zu meinem vorherigen Beitrag entdeckt, kann ihn behalten. Man muss den Katalog ja zumindest mal gesehen haben.  :zwinker:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Jokers ist wundervoll. Da sind die Restposten noch wirklich günstig.  :->

*klick*
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Hi wingfoot,

ja da haste recht, da fällt mir ein, dass ich dort ja auch kürzlich zugeschlagen habe, aber meine Sünden hier gar nicht gebeichtet habe.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Na, dann aber mal los, Uschi!  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Hallo wingfoot,

ich habe inzwischen gebeichtet!  :-> Es waren: Scala Dei -  Petra Balzer de Garcia und die Nonne mit dem Schwert von Lea Korte. 2 HC für € 5,95 - Herz was willst du mehr.  :dance:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Mobi

Hallo,

oh mann so ein Buchkaufverbot ist schon hart! Ich war gestern gleich in zwei Buchläden, aber ich bin standhaft geblieben... Und das obwohl ich einen Roman von Andrea Schacht für 3,50 in der Hand hatte. Aber der war schon etwas mitgenommen, da habe ich es dann doch gelassen.
Ich muss wohl die nächsten zwei Wochen einen großen Bogen um Bücherläden machen!

LG, Mobi

Nofi

Huhu,

@ Mobi - das mit dem Bogen um Buchläden hilft echt! Ich bin schon stolz, wenn ich es schaffe, nicht reinzugehn! :->

Gruß,
NOFI

Xandi

Hallo Ihr !

Ich bin vorige Wochen doch auch glatt ohne Buch herausgekommen. Was ich nicht für möglich gehalten hab.
Was mir zu denken gibt, :kopfkratz:, warum kann da standhaft bleiben, aber wenn ich Schoko sehe, schaff ichs nicht  :doof:

Gratuliere zum Nichtkaufen!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: