SUB (RUB)-Abbau - Thread *gg*

Begonnen von Kathrin, 06. Mai 2007, 10:12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hi Xandi,

Zitat von: Xandi in 14. Januar 2009, 20:55:42
Gratuliere zum Nichtkaufen!!

Danke, dir auch! Und denk dir nix, bei Schoko schaff ichs auch nicht...

LG, Mobi

Xandi

@mobi:   Aber im gegensatz zu mir, schaust Du nicht nach Schoko aus!!!!!!


:schrei: :schrei:
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Xandi,
Zitat von: Xandi in 14. Januar 2009, 21:07:53
@mobi:   Aber im gegensatz zu mir, schaust Du nicht nach Schoko aus!!!!!!

vielleicht hilft es Dir ja auch mal, ein wenig Yoga zu machen, wenn Dich die Berge schon nicht zum drauf steigen reizen...  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Mobi

Hallo Xandi,

Zitat von: Xandi in 14. Januar 2009, 21:07:53
@mobi:   Aber im gegensatz zu mir, schaust Du nicht nach Schoko aus!!!!!!

Ach, jetzt übertreib mal nicht und außerdem hab ich auch kein Kind, wo es immer heißt, dass das die Figur ruiniert.  :schmusen:

Yoga kann ich übrigens sehr empfehlen, dämpft bei mir auch ziemlich den Appetit. Aber das kann auch ziemlich anstrengend werden, je nachdem welche Art von Yoga es ist.

LG, Mobi

Xandi

Hallo Ihr Zwei!

Ich werd das mit Yoga mal im Hinterkopf behalten.
Aber mich ziehts momentan eher wieder zum Nordik Walking, wenns denn dann mal wärmer wird.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Hilft Yoga auch gegen Bücherkaufen? Aber dann würdet ihr es nicht in diesem Thread besprechen, oder? Ich hab mich nämlich dieser Tage ganz böse beschissen, indem ich nicht nur die Jokers-Bestellung doch schon gemacht habe (das meiste davon brauch ich für die Arbeit...  :zwinker:) sondern auch noch das wichtigste vergessen und noch eine Bestellung hinterhergeschickt habe. Das war dann (fast...) der Februar-Etat, vom SUB-Wachstum ganz zu schweigen. Soviel zur Lebensdauer guter Vorsätze.  :wah:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Michelle

Hi ihr Lieben,

Yoga hilft mir wahrscheinlich auch nicht, außerdem würd ich das eh nicht hinkriegen  :zwinker:

Dieses Monat war schon mal erfolgreich. Hatte nur 2 Bücherkäufe und die hatte ich schon seit 2 Monaten vorbestellt. Deswegen hab ich meinen Buchkaufstopp bisher eingehalten und da sich die Leihbücher in Grenzen gehalten haben, hab ich einen Abbau von 2 Büchern. Mehr im Statistik-Thread.

SUB-Stand deshalb: 56 Bücher
noch 6 Bücher bis der Buchkaufstopp vorbei ist  :-> (also wenn es so weitergeht in 3 Monaten  :umfall: )

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 02. Januar 2009, 11:24:40
So, und weil ich böses, böses Mädchen drei meiner Regeln nicht eingehalten hab, gibt es jetzt einen neuen Buch-Kaufstop für mich, bis mein RUB auf 76 Bücher gesunken ist.

Ich erkläre meinen Buchkaufstop hiermit für beendet! SUB ist bei 76!!!!!
Aber soll ich Euch was sagen, ich hab grad gar keine Lust zum Bücherkaufen! Ich lese lieber! Letzte Woche hätte ich vermutlich zugeschlagen, wie nix, da war ich vom Job her so genervt, da hat echt nicht viel gefehlt und ich hätte den Buchladen am Frankfurter Hauptbahnhof leergekauft, aber da ich nicht durfte hab ich halt dann am Samstag Klamotten gekauft...hilft auch gegen den Frust  :-> Und jetzt bin ich grad nicht gefrustet (kann natürlich alles noch kommen, mein chef ist ja noch nicht da), also brauch ich auch grad keinen SUB-Aufbau betreiben. Eigentlich bin ich sogar am überlegen, ob ich mir neue Kaufregeln erstellen soll...wobei, hab ich das nicht sogar bei der SUB-Statistik irgendwo erewigt...muss ich nochmal gucken...okay, hab grad geguckt, da steht "max. vier neue Bücher pro Monat, wobei da die geplanten LR-Bücher schon mit drin sind"...ich glaub das schaffe ich locker. Vielleicht sollte ich strenger mit mir sein und statt dessen lieber sagen, "ein Buch weniger kaufen, als ich im Vormonat vom SUB abgebaut hab (also ohne Re-Reads)...ja, ich glaub ich bin ein wenig strenger mit mir. Das heißt, dass ich mir im August max. 1 Buch kaufen kann und das wir "Der Tuchhändler" von Richard Dübell sein, weil das ein LR-Buch für September ist...oder aber ich kaufe was anderes und kaufe dann den Dübell gleich Anfang September...auch eine Alternative...mal schauen! Auf jeden Fall darf ich wieder kaufen und das ist die Hauptsache!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hi Kathrin,

super, dass du deine Fastenzeit gut überstanden hast, Glückwunsch!  :laola:

Ich kenne das auch, dass ich keine Lust zum Bücherkaufen habe. Gerade wenn es mit SUB-Abbau läuft und man die Ergebnisse sieht, will man schließlich nicht gleich wieder alles vollstellen.
Im Moment habe ich keine Kaufregeln, aber ich kaufe sowieso eigentlich fast nur für LR, insofern klappt es mit dem Abbau gut.

Den Dübell würde ich mir erst im September kaufen, dann hast du für den August noch ein Buch gut und kannst dir mal was Schönes leisten..  :->

LG, Mobi

Kathrin

Zitat von: Mobi in 07. August 2009, 10:04:25
Ich kenne das auch, dass ich keine Lust zum Bücherkaufen habe. Gerade wenn es mit SUB-Abbau läuft und man die Ergebnisse sieht, will man schließlich nicht gleich wieder alles vollstellen.
Eben, außerdem kann man auch anderweitig noch genug Geld ausgeben  :->

Zitat von: Mobi in 07. August 2009, 10:04:25
Im Moment habe ich keine Kaufregeln, aber ich kaufe sowieso eigentlich fast nur für LR, insofern klappt es mit dem Abbau gut.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich das so streng handhaben werde mit der neuen Kaufregel, aber es ist ein Anreiz, weil das dann nämlich eindeutig SUB-Abbau-fördernd ist.

Zitat von: Mobi in 07. August 2009, 10:04:25
Den Dübell würde ich mir erst im September kaufen, dann hast du für den August noch ein Buch gut und kannst dir mal was Schönes leisten..  :->
Ja, das hab ich mir vorhin auch überlegt. Ich denke, so werde ich das letztlich auch machen. Ich warte jetzt einfach mal ab. Momentan hab ich einfach nciht das Gefühl, dass ich zwingend was Neues im RUB brauche. Die Bücher für den Wettbewerb reizen mich bis auf eines doch extrem und dann kann ich die LR-freie Zeit auch für die Bücher aus dem WEttbewerb nutzen. Die dringenden Neuerscheinungen les ich ja dann eh direkt (Walz und Gablé).

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Zitat von: Kathrin in 07. August 2009, 12:26:36
Eben, außerdem kann man auch anderweitig noch genug Geld ausgeben  :->

*G* Das sollte wirklich nicht das Problem sein!

Zitat von: Kathrin in 07. August 2009, 12:26:36
Ich weiß auch noch nicht, ob ich das so streng handhaben werde mit der neuen Kaufregel, aber es ist ein Anreiz, weil das dann nämlich eindeutig SUB-Abbau-fördernd ist.

Bei mir funktioniert das so zwanghaft eh nicht wirklich, hat man ja letztes Jahr gesehen. Am Ende stand ich ja bei +- 0 und dieses Jahr habe ich garnicht groß drüber nachgedacht und habe schon 20 Bücher abgebaut.

Zitat von: Kathrin in 07. August 2009, 12:26:36
Ja, das hab ich mir vorhin auch überlegt. Ich denke, so werde ich das letztlich auch machen. Ich warte jetzt einfach mal ab. Momentan hab ich einfach nciht das Gefühl, dass ich zwingend was Neues im RUB brauche. Die Bücher für den Wettbewerb reizen mich bis auf eines doch extrem und dann kann ich die LR-freie Zeit auch für die Bücher aus dem WEttbewerb nutzen. Die dringenden Neuerscheinungen les ich ja dann eh direkt (Walz und Gablé).

Wird ja auch Zeit, dass Xandi ein bisschen Gesellschaft bekommt... (ich weiß, ich könnte auch mal eins von den Büchern lesen  :rotwerd:)

LG, Mobi

Susanne

Hallo Kathrin,

Das ist ja super  :laola:. Da freue ich mich für Dich und bewundere Dich natürlich für Deine Standhaftigkeit.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

Herzlichen Glückwunsch  :-B Bei mir läufts ja gar nicht, obwohl ich jetzt auch etwas länger nichts gekauft hatte, aber gestern und heute direkt zugeschlagen habe  :rotwerd: Aber für dich freu ich mich und ich finde, du solltest nicht ganz so hart zu dir sein  :->. Stell dir mal vor du hättest irgendwann keinen Sub mehr  :umfall: :flirt:

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Mobi

Zitat von: Meike in 07. August 2009, 21:24:10
Stell dir mal vor du hättest irgendwann keinen Sub mehr  :umfall: :flirt:

Was für eine schreckliche Vorstellung...  :gr: gerade weil es bei englischen Büchern meistens 3 Wochen dauert, bis sie mal ankommen. Da könnte es dann echt eng werden.
Mein Ideal-SUB wären so 20-30 Bücher ungefähr.

LG, Mobi

Kathrin

Hmm, gar keinen SUB? Ich weiß nicht, ich finde das eigentlich eine ganz reizvolle Vorstellung, oder sagen wir mal einen SUB zwischen 5 und 15, ich glaub, das fände ich schon ziemlich geil, einfach wenn sich ein BUch dem Ende neigt genüsslich in den Buchladen gehen und schauen, was es da so gibt ohne ein schlechtes GEwissen zu haben, weil ich noch so viele Bücher daheim hab. Aber bis ich bei der SUB-höhe bin, das dauert eh noch und Du hast schon recht, Meike, soooo streng will ich auch nicht sein. Aber ich finde diese Regeln, die ich mir am Anfang des Jahres vorgenommen hab, schon in Ordnung. Nur den Buch-Kauf-Stop, der kann ganz schön weh tun. Aber grade auch die Regel, mindestens 1/5 halbwegs alte SUB-Bücher (naja, Bcher, die per Jahresanfang halt im SUB waren) finde ich spannend, denn das mach ich ja für die SUB-Leichen, die ich hab und da können schon ganz nette bücher dabei sein. Aber letztlich...es passiert ja nicht wirklich was, wenn ich meine Regeln nicht einhalte. Ich muss halt länger aushalten mit dem BUchkaufstop, aber das war's auch. Und eigentlich geht es mir vor allem auch darum, dass ich den SUB nicht bis ins Bodenlose aufbaue. Deshalb immer schön in Ruhe abbauen, sich ab und zu mal was gönnen und das passt dann auch schon so.

lg
kathrin
Rock the Night!