Allerlei rund um das Eddings-Lesefestival

Begonnen von Christiane, 02. Mai 2020, 19:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

War ja ein Aufstand, aber wenigstens hast Du was erreicht  :knuddel:.

Eddings: Du hast die Belgariade und das Maloreon.  Fehlen noch 'Belgarath der Zauberer' und 'Polgara die Zauberin'. Hab gerade gesehen, dass die  beiden Bücher neuerdings wohl als Duo 'Das Auge Aldurs' heißen  :rollen:.
Und dann fehlt noch der 'Riva Kodex'.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe die Malloreon Saga, Belgarath der Zauberer und Polgara und den Riva Kodex habe ich auch
Belgariade, das habe ich nicht  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Die Belgariade ist das, was wir grade lesen.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Dann gibt es von Eddings noch:

Die Elenium Trilogie
Die Tamuli Trilogie
Die Götterkinder-Saga


Viele Grüße
Daniela

Christiane

Diese drei sind aber unabhängig von Garion und seinen Freunden. Andere Welt, andere Geschichten.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ja, das stimmt.

Aber vielleicht auch interessant?
Hast Du die Bücher gelesen?
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 29. Juni 2020, 15:01:44
Die Belgariade ist das, was wir grade lesen.

Ach so  :dong:

Alles klar

Zitat von: Christiane in 29. Juni 2020, 15:09:08
Diese drei sind aber unabhängig von Garion und seinen Freunden. Andere Welt, andere Geschichten.

Dann muss ich da ja jetzt erstmal nicht nach schauen, dann finde ich was Anderes  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 29. Juni 2020, 15:10:44
Ja, das stimmt.

Aber vielleicht auch interessant?
Hast Du die Bücher gelesen?

Wir haben Elenium und ich glaub auch Tamuli. Ich fand sie nicht ganz so gut. Aber Volker haben sie auch gefallen.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Meine Mutter hat heute mit Band 4 begonnen....hab sie voll angesteckt. Freu mich auf kommende Woche!

Christiane

Ich hab hier noch doppelt 'Die Schimmernde Stadt' als HC liegen (dies hier:  B003ZO7RB8). Wenn jemand von euch das haben möchte würd ich es demnächst in einen Umschlag stecken und auf die Reise schicken ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich muss noch einmal "off topic"

Habe ja meinen Gutschein, also den Restgutschein, nun eingelöst
Habe Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern bestellt
Ich war da schon immer neugierig drauf, das Cover ist wunderschön, es kostete gebraucht mit Zustand "sehr gut" nur 3,87 €
Also, bestellt
Bekomme es gestern Abend ... ohne Schutzumschlag.
OK, das Buch an sich hat auch einen guten Zustand, aber äh ...

Rufe ich bei der Hotline an, sagt der Typ zu mir dass so ein Schutzumschlag eine SONDERAUSSTATTUNG ist  :umfall: und wenn keine Sonderausstattung beim Artikel erwähnt ist, dann gibt es die selbstverständlich auch nicht dazu. Ich war tatsächlich erstmal sprachlos, habe dann aber losgelegt, ihm meine Leidensgeschichte erzählt WAS ich bei den letzten Bestellungen alles erlebt habe , er hat mir auch brav zugehört, OK, vielleicht habe ich ihn auch zwischendurch NICHT zu Wort kommen lassen
Konsequenz des Ganzen: er wollte sich "was einfallen lassen" , er meinte "ich habe ja wohl doch recht, dass ein Schutzumschlag doch zum Buch gehören könnte" :dong:

Hier die Lösung:

ZitatGuten Tag Frau Verhalen,

Sie haben falsche Ware von uns erhalten - dafür entschuldigen wir uns.

Ich bedanke mich bei Ihnen, dass Sie uns mit Ihrer Rückmeldung die Möglichkeit geben uns hier weiterhin zu verbessern.

Einen Neuversand des richtigen Artikels bieten wir nicht an, daher erhalten Sie von uns den Kaufpreis inkl. Versandkosten zurückerstattet. Um Ihnen keinen zusätzlichen Aufwand zu bereiten, ist eine Rücksendung an uns nicht notwendig.

Sie sind weiterhin an Ihrem Wunschartikel interessiert ? Dann freuen wir uns auf Ihre neue Bestellung.

Viele Grüße von Edwin Steiger
Ihr Medimops Kundenservice

Also behalte ich jetzt das Buch, was ich natürlich auch ohne Schutzumschlag prima lesen kann
Und bekomme das Geld zurück (und dieses Mal keinen Gutschein!)
Und ich glaube JETZT lösche ich mal mein Kundenkonto da  :dong: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

ZitatAber vielleicht auch interessant?
Hast Du die Bücher gelesen?

Thron im Diamant, Ritter vom Rubin und Rose aus Saphir gehören zu meinen Lieblingen.
Ich bin bekennender Sperber-Groupie  :schmacht:

@Inge: cooler Deal  :-)

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 03. Juli 2020, 15:01:46
ZitatAber vielleicht auch interessant?
Hast Du die Bücher gelesen?

Thron im Diamant, Ritter vom Rubin und Rose aus Saphir gehören zu meinen Lieblingen.
Ich bin bekennender Sperber-Groupie  :schmacht:

Oh nein, sag das nicht  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Zitat.Oh nein, sag das nicht  :dong:

Doch  :-> :-> :->

sisquinanamook

Ich hab den Nachtzirkus hier im Regal stehen und fand das Buch toll.
Bin gespannt, was Du sagst.

Und siehst Du, so hatte der ganze Ärger doch noch was gutes...
Viele Grüße
Daniela